Daniel Hope / Hoppe

Kosty

vinylistiker
Reaktionen
178
Da mir gerade eine Platte von "Daniel Hope" über den Weg lief (Love & Pride), wollte ich sie gleich bei Discogs erfassen.

Allerdings fand ich "Daniel Hope" nicht !!!
als ich dann das Label durchsuchte (Superstar Recordings), bin ich auf die Platte gestoßen, die aber unter "Daniel Hoppe" eingetragen war.(http://www.discogs.com/artist/Daniel+Hoppe)

Da habe ich mir gedacht, dass sich da wohl wer vertippt hatte und der Mod es übersehen hatte.

Nun klickte ich den Link von Hoppe an (http://www.DanielHoppe.tv) und gelang auf seine Homepage.

Dort steht überall sein Name nun mit Doppel-P geschrieben und über eine Namensänderung steht da auch nirgends etwas.

Doch auf der Platte steht definitv "Hope" drauf und deejay.de listet ihn auch so auf. Warum ist er dann in Discogs unter "Hoppe" drin ?

Googlefight zeigte eine deutliche Mehrheit von "Hope" gegenüber "Hoppe".

Was bewegt einen Künstler dazu seinen Namen zu ändern, und den alten abzulegen ?

Weshalb behält er nicht beide Namen ? Ich habe das gerade überhaupt nicht verstanden...

Ich hab noch ne Kontor wo der Track drauf ist (jaja, Schande über mich) und da steht's auch mit zwei P. Wieso der sich da nicht entscheiden kann versteh ich persönlich auch nicht.

Hoppe heißt er im realen Leben.

Warum das für diesen einen Track in Hope geändert wurde, kann ich nich sagen. Kontaktiere Ihn doch mal über MySpace, der Daniel is ein feiner Kerl.

Das Projekt "Gipsy" stammt auch von ihm.

Aloha! :)

Das selbe, was du beschreibst is mir bei dem jungen auch schon aufgefallen....allerdings glaube ich nicht, dass er den einen namen abgelegt hat.
Er wird halt einmal so und einmal so genannt. Warum kann ich dir allerdings auch nich sagen...vieleicht wars ihm selber egal und das hat sich halt so entwickelt, oder er hats mit absicht gemacht....sich mal so und dann mal wieder so geschrieben.
Aber Er wird definitiv einmal dort so und dann mal anders geschrieben...da hast du recht.
Ob das ganze einen tieferen Sinn hat, oder das ganze doch nur ein zufall is...kein ahnung! :confused:

Grüße

DJ Meedo schrieb:
Aloha! :)

Das selbe, was du beschreibst is mir bei dem jungen auch schon aufgefallen....allerdings glaube ich nicht, dass er den einen namen abgelegt hat.
Er wird halt einmal so und einmal so genannt. Warum kann ich dir allerdings auch nich sagen...vieleicht wars ihm selber egal und das hat sich halt so entwickelt, oder er hats mit absicht gemacht....sich mal so und dann mal wieder so geschrieben.
Aber Er wird definitiv einmal dort so und dann mal anders geschrieben...da hast du recht.
Ob das ganze einen tieferen Sinn hat, oder das ganze doch nur ein zufall is...kein ahnung! :confused:

Grüße

Wenn er den Namen nicht abgelegt hat, warum gibt es seinen Namen nicht auf discogs ?!?

zumindest seine releases wo sein name "hope" geschrieben wurde, darf doch nicht umgeändert werden !!!

ich frag ihn einfach mal :)

vAn kOsTy schrieb:
Was bewegt einen Künstler dazu seinen Namen zu ändern, und den alten abzulegen ?

Weshalb behält er nicht beide Namen ? Ich habe das gerade überhaupt nicht verstanden...

Ja Fragen über Fragen, aber warum hier ?
Das Einfachste (und sowieso die beste Quelle) wäre eine Mail an den besagten Herrn...wenn er es nicht weiß wer dann ?

Missb4 schrieb:
Ja Fragen über Fragen, aber warum hier ?
Das Einfachste (und sowieso die beste Quelle) wäre eine Mail an den besagten Herrn...wenn er es nicht weiß wer dann ?

Wollte die Frage nur in den Raum stellen, da meine Frage eigentlich war, weshalb ein Künstler seinen alten Namen nicht nebenbei behält.

Er ist sicherlich nicht der einzige, aber war ein gutes Beispiel :)

Weil ein nicht unerfolgreicher und nicht uneinflussreicher ausländischer Künstler gleichen Namens seiner Missbilligung gegenüber der Namensverwendung durch Daniel freien Lauf gelassen hat und scheinbar in letzter Konsequenz als Sieger nach Punkten das Feld der Auseinandersetzungen um künstlerische Pseudonyme und Ihrer Doppelverwendungen verlassen durfte.

So jedenfalls wurde und wird es berichtet.

Blaze

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben