Dance/House - Mixer

D

DJ Clawfinger

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo!

Ich suche einen günstigen 2-Kanal-Anfänger-Mixer für die Bereiche Dance & House.
Denke so in Richtung DXM06, für den Anfang sollte der sicherlich reichen.
Möchte mir in den nächsten 2 Monaten 2 1210er kaufen und dazu brauche ich eben einen passenden Mixer.
Was haltet ihr von dem DXM06? Als Einstieg? Die Effekte sind schon toll...
Nutzungsbereich: Home

@Sufu: bei 1000000 Threads die nur rudimentär das thema streifen findet man leider nix passendes, tut mir leid... :(

danke,
lg,
sebastian

Zuletzt bearbeitet:
da stimme ich lolo auch ausnahmslos zu!

meine meinung zu den efekten für "anfänger" ist ganz klar, als anfänger sollte man übergänge erlernen und sich nicht zu sehr an die effekte gewohnen!
viele überdecken ihre schlechten übergänge mit flanger etc. und am ende hat der dj nix gelernt und die crowd ist stinkig!
kaufe die einen in der preisklasse simplen mixer zb vestax vmc 002 der hat geile eq´s usw.. ist aber zugleich ein total schlichter zuverlässiger mixxer!
du wirst sehen auch ohen hörner,flanger, echo etc. wirst du irgendwann was ganz individuelles aus deinen übergängen machen!!!

aber eins sei dahin gestellt bist man überhaupt mit effekten umgehen kann wird auch eingige zeit vergehen!!

byebye
deejayredoo

was kann der vestax gegenüber dem dxm06 mehr?

preislich sind die beiden gleichauf, jedoch alleine der optische eindruck vom vestax ist vergleichsweise zum dxm total mies..

ist mir total klar dass die übergänge sehr wichtig sind, ich mixe ja schon seit einem guten jahr am pc - nur ihc möchte jetzt auf eine hardware-lösung umsteigen.

der dxm erhielt überall eine gute note weil er ein ausgeglichener guter mittelklasse mixer ist - somit eigentlich für meine zwecke ausreichend...

was kann der vestax gegenüber dem dxm06 mehr?

preislich sind die beiden gleichauf, jedoch alleine der optische eindruck vom vestax ist vergleichsweise zum dxm total mies..

ist mir total klar dass die übergänge sehr wichtig sind, ich mixe ja schon seit einem guten jahr am pc - nur ihc möchte jetzt auf eine hardware-lösung umsteigen.

der dxm erhielt überall eine gute note weil er ein ausgeglichener guter mittelklasse mixer ist - somit eigentlich für meine zwecke ausreichend...
Die Numark-Mixer sind im unteren Preissegment mist, Vestax ist da viel besser, allerdings sind die Vestax Mixer eher Battlemixer. Ganz so schöne Übergänge, wie man sie für House brauchtm sind damit schwerer...

Hier mal ein Post, den ich vorhin im KFKA-Thread geschrieben hab - da gings auch um 2-Kanäler:
500€ war jetzt nur für den Mixer, right?

Also da lässt sich im 2-3-Kanal-Bereich doch schon sehr gut was reißen.

Erste Wahl:
Rodec Mixbox - 2 Kanäle (530,-€)
HiLevel PM2000 - 2 Kanäle (460,-€)
Dateq XTC gebraucht - 3 Kanäle (durchaus für 300,-€ zu bekommen)

Alle drei durch die Bank erstklassige und sehr sehr hochwertige Mixer. Und vor allem eher auf House, Techno usw. ausgelegt - für's Scratchen nach heutigen Maßstäben völlig ungeeignet.
Diese drei Mixer unterscheiden sich in Qualität und Verarbeitung schon gut von den unteren (und von nichtgenannten günstigen Geräten sowieso). Manche sehen es als Nachteil, dass diese Mixer keine CF-Curve haben, aber sie haben ihre anderen Qualitäten. Und diese sind um ein vielfaches besser.

Zweite Wahl:
Vestax PMC 05 - 2 Kanäle, Scratchmixer (500,-€)
Pioneer DJM 400 - 2 Kanäle, Effekte (435,-€)
Ecler NUO 2 - 2 Kanäle, aber nicht sooo toll wie die anderen (400,-€)
Audio Innovate AEM-100 (i) - 2 Kanäle, Scratchmixer, interessantes Gerät, hat hier nur leider keiner... (500,-€)

Wenn du bereit bist 500€ für einen guten Mixer auszugeben, dann solltest du das auch tun und dich nicht von billigen Angeboten blenden lassen.

dann wäre ich dort für den djm400 - habe ihn schon getestet und war begeistert, dachte mir aber dass ich den numark der ähnlich ist und die hälfte kostet kaufe....

ist der djm für meine zwecke ausreichend? ich habe keine gigs oder clubs zu beschallen - nur mich und vll ein paar freunde im zimmer - aber das wars.

nur für seltenes scratchen kann man ihn auch verwenden, oder? habe nicht vor einen battlemixer zu kaufen, wenn ich nur etwas experimentieren möchte...

lg,

Zuletzt bearbeitet:
okay, ich möchte meinen bereich genauer definieren:

• Aufgelegt wird Dance & House
  • Preis: max. 500€
  • Sollte einen Record-Eingang haben (Chinch oder Klinke reicht)
  • Muss kein Battlemixer sein
  • Mindestens 1 Kopfhörereingang
  • Killswitches wünschenswert
  • mind. 2 Kanal
  • Sollte einen eigenen Master-Volume-Regler haben
  • Sollte Regler fürs Micro haben
  • Man sollte die Kanäle für den Kopfhörer schnell umschalten können
  • Muss guten Sound bringen (ich erwarte mir keine Wunder, will jedoch keinen Dreckssound)
  • Muss Bass-, Mid- und High Regler besitzen
  • Effekt-Gerät ist nice2have aber geht auch ohne (was würde ein externes kosten?)

Hm, sonst fällt mir momentan nix mehr ein was der Mixer haben sollte/muss...
Hoffentlich gehen sich meine Wünsche in dem Preissegment aus :)

THX4HELP!
Lg,
Sebastian

:D

haben alle von bossa geposteten mixer

:D

probier sie aus und entscheide aus dem bauch, sind alles gute teile.

und jeder hat seine eigenen vorlieben :D

bis jetzt gefällt mir der djm400 einfach mit abstand am besten....

nur er hat keinen record-ausgang. kann man da was dagegen machen? :)

wäre eine option :D

okay - dann werde ich wohl den 400er nehmen.

hab ihn schonmal ausgiebig getestet und ich finde ihn einfach nur spitze:)

thx4help!

Wenn du die Möglichkeit irgendwie hast, dann teste auch mal die anderen. Der DJM 400 ist gut, klar. Aber es ist oft so (weiß ich aus eigener Erfahrung), dass man einen Mixer testet und den für wahnsinnig toll hält, weil man noch keinen besseren kannte.

Soll dir jetzt nichts unterstellen, möchte dich nur darauf hinweisen, dass du noch nicht wissen kannst, ob der 400er (für dich) besser ist, als all die anderen. Und 500€ sind doch für uns alle zu viel Geld um den falschen Mixer zu kaufen.

Wenn ich mal wieder genug Geld habe und mir nen Mixer kaufen will, nehm ich mir auf jeden Fall mal n Wochenende Zeit und fahr noch Oschatz zum DJ-Laden oder zu Thomann, auch wenn's 100e Kilometer sind. Aber danach bin ich auf jeden Fall richtig glücklich.

btw. hoffentlich hat der DJ-Palace in Berlin bald mal seinen Umzug geschafft, dann muss ich nicht so weit fahren

Also ich sollt dir jetzt nicht den 400er ausreden, falls du das denkst. Vielleicht ist es ja wirklich der Mixer, der am besten zu dir passt. Aber, wie gesagt, antesten macht dich noch sicherer...