D&B, Dub, Jungle aber wie???

M

Mr.G

Banned
Reaktionen
0
Hiu, ich bin neu hier. Gefällt mir ziemlich gut, das Forum. Ich arbeite schon seit einigen Jahren mit Protraxx von CDV. Ich kann schon ziemlich viel und es macht immerwieder SPaß meine Trax damit zu produzieren. Aber ich habe seit neustem einen Drang dazu Jungle und so herzustellen. Leider ist das eine der schwersten Musikarten wie mir aufgefallen ist.
Ich arbeite mit Protraxx, Cubase, Fruityloops, Hammerhead und Magix^^

Ich weiß, das Jungle eigentlich nur Breakbeats sind. Das habe ich mit Hammerhead herausgefunden. Aber mit Protraxx geht das irgendiwe net. Bitte helft mir. Vielleicht gibt es irgendwo Tutorials dazu oderso. is echt wichtig!!!

Tutorials wie man nen Jungle-Track macht?! Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Also wenn das jetzt dein Ernst gewesen sein sollte, hab ich wieder einen neuen Grund mich tierisch aufzuregen.

Wenn du nicht mal richtig weißt was Jungle ist, dann solltest du davon auch die Finger lassen. Hör dich einfach mal paar Jungle-Tracks an...da kannst du schon ein wenig heraushören wie die Tracks ungefähr aufgebaut sind. Und wenn du das allein nicht schaffen solltest, würd ich ganz mit dem Muckemachen aufhören.
Wenn jemand genug Knete hat sich die ganzen Musikprogramme zu kaufen, dann wird er doch wohl imstande sein diese auch zu benutzen und die Musik zu machen die er liebt. Oder nicht?

Sorry für die harten Worte, aber genau solche Threads sind der Grund wieso ich hier im Forum kaum noch was schreibe außer in OffTopic-Threads...

www.producer-network.de
da werden sie geholfen zum thema beats setzen etc.
sollte aber bei dir mit ein wenig übung auch kein problem sein eigentlich.

hier noch ma ein schöner breakbeat in fruity loops,kannste ja ma nachbauen da dürfte dir einiges klar werden:
(übrigens meine erste schlechte bewertung bekommen für den beitrag .. :cool: )

Anhänge

• simpleamenmap.jpg
    simpleamenmap.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Das hat mir wirklich sehr sehr geholfen. Ich habe jede Menge Tracks und ich weiß auch wie sie aufgebaut sind, jedoch ist es ziemlich schwer.

ja jungle is schon verdammt schwer....
aber ich find man soll das produzieren was gerade einfällt und nischt sagen so ick mach ma jetzt n Jungle Track. Dat fin ick doof und wenn sich npaar leudde mehr daran halten würden dann gäbs den ganzen thread nischt und FlouXooom müsste sich nischt tierisch aufregen und würde wieder mehr schreiben XD

Neue Themen

Zurück
Oben