Cutten nur mit CF?(Soundbsp. im Thread)

Jackin MC

Jackin MC

Underground House Music
Reaktionen
18
Hört sich für mich so an, als wäre das nur mit dem Crossfader gecuttet.

Ist aber sehr schnell... also so schnell bekomme ich das bei Disco Revenge nicht hin... Ist das wirklich nur mit dem Crossfader gecuttet?

Ist aber sehr schnell... also so schnell bekomme ich das bei Disco Revenge nicht hin... Ist das wirklich nur mit dem Crossfader gecuttet?

hab mir gerade mal selber "The Weekend" eingelegt und ein wenig mitm Trans-Filter rumprobiert an meinem Mixer. Klang fast genauso. Würde also auf den Filter tippen.

Hm es spricht doch nichts dagegen das der Crossfader benutzt wurde oder?

benutzt worden kann alles sein, ich will hier auch nichts ausschließen

Vermute stark, dass es sich bei diesem Effekt um den Gater handelt.

Ich war live dabei... es wurde mit Vinyl aufgelegt und einem 6ooer Pioneer.

Kann also höchstens eine Funktion vom 600er sein. (ich kenne den Mixer nicht gut, hab erst 2-3 mal mit dem gemixt und dabei nur die fader und potis benutzt.)

Der Line / Phono Schalter wäre auch noch eine Möglichkeit, oder nicht?

Soundbeispiel 1 finde ich ziemlich whack.
Das zweite ist 0815 standart.
Mit der richtigen Fadercurve null Problem und schnell ist das überhaupt nicht. Einfach Fadercurve auf Sharp und fertig.

Hm es spricht doch nichts dagegen das der Crossfader benutzt wurde oder?

Hätte ich jetzt auch gesagt, why not?

Am Anfang hätte ich auch Gater FX gesagt, aber wenn nur mit Vinyl aufgelegt wurde dann eben CF, oder halt der Line/Phono Schalter, wobei ichs da mim CF leichter find.
Oder vielleicht externes FX Gerät?

Hätte ich jetzt auch gesagt, why not?

Am Anfang hätte ich auch Gater FX gesagt, aber wenn nur mit Vinyl aufgelegt wurde dann eben CF, oder halt der Line/Phono Schalter, wobei ichs da mim CF leichter find.
Oder vielleicht externes FX Gerät?

Ne, war kein externes Gerät...
naja, ich werd terrence parker mal direkt fragen... der hat an dem abend gelegt.
Leider war ich nicht mehr ganz nüchtern an dem Abend sonst hätte ich das ja auch direkt sehen können :d

Gelöscht!Weil ich von dieses Thema keine Ahnung habe!!
Nach Meinung des Moderators!
:confused::d;)

Zuletzt bearbeitet:
Also NUR mit einem Crossfader bekommt man sowas nicht hin!

Doch kriegt mann schaff ich am pio sogar mitm line fader nur unsauberer, ;)
weil die faderkurve nicht steil genug ist. mit dem Pio crossfader sollte das jemand der ahnung vomn scratchen hat und übung, locker hinbekommen.

2oldskool schrieb:
Nur komischer weise höre die Cuts aber gar nicht raus?
Egal!

Was hörst du dann ?

2oldskool schrieb:
Davon mal abgesehen das es sehr unsauber ist!!
danach wurde nicht gefragt

2oldskool schrieb:
Also in deinen Soundbeispielen wurden eindeutig Effekte benutzt.
Könnte z.B. Slicer bzw.Reverse sein,mit dem Gater Effekt habe ich kaum gearbeitet,daher kann ich zu dieser Behauptung nichts sagen.
Filter würde jetzt mal ausschliessen!
Zu mindestens habe ich noch kein Filter gehört,
der der auf diese weise den Sound manipuliert!

Also hier mit FX bezeichnungen rumzuwerfen macht keinen sinn ^^ . Slicer, Reverse klingen def. anders aber das sagt schon deren bezeichnung :p Dazu kommt :
Das Pio 600 besitzt diese effekte nicht. Sondern nur eine art gate. Ob man das damit so gut hinbekommt. keine ahnung

2oldskool schrieb:
Mein Tip an dich vergess den Dreck,wie jemand was gemacht hat,
sondern fang an selber sowas zu machen,dann brauch man auch nicht so welche fragen stellen.

Mein Tip an dich : sone antw. kannste dir sparen

Cheers

Croopa

Such mal bei youtube nach Transform Scratch und du wirst sehen dass es auch schneller geht. Wenn mehrere Finger benutzt werden zum Öffnen/Schließen des Crossfaders heist es Crab und ist verdammt schnell.

Also für mich ist des schlicht der interne transform-effect, das Intervall variiert und Eq. und/oder Faderspielereien und dann schlussendlich den neuen Track rein.
Evn. auch (noch) effect auf eine Seite vom CF gelegt und gegen Originalsignal gecuttet.

Komisch, hab die Überschrift als: "Nutten nur mit CF" gelesen:rolleyes:

Na, egal. Ich hab mir das auch mal angehört und würd auch sagen, dass das mit Crossfader gemacht is. Wenn man sich bei Youtube mal nach Scratchvideos schaut, sieht man, dass das auch noch schneller geht. Schau mal nach Q-Bert. ;)

Neue Themen

Zurück
Oben