cueing...

D

Dj P Dogg

Banned
Reaktionen
13
:) Hi @ all...

Ich hab folgendes problem! Wenn ich nen übergang mach und die platte in die ich reingeh loslasse, dann treff ich nie genau den punkt, an dem ich sie haben will!
Mal ist sie zu schnell drin, mal zu langsam!!

Frage an euch: gibts da irgenteinen trick? technik etc... :confused:

Grüße meinerseits...

Da gibt es keine Tricks. Entweder man kann's oder man übt es.

Aber du kannst es ja mal mit leichtem "einscratchen" im Kopfhörer versuchen. Also kurz bevor du die Platte loslässt die letzten Takte mitscratchen.

es is ja nicht so, dass es total falsch is, nur manchmal kommts halt nicht 100%ig genau rein!!!
Wie meinst du des mit "miteinscrachen"??

heißt du hälst die platte nicht total steif und fest sonders hälts sie schön in bewegung.
so gehts dann halt flüssiger rein.

und wie schon gesagt wurde. damit 's auch 100%ig klappt ......üben üben üben
und wenn das noch nicht reicht, dann halt üben

wenn's net 100%ig perfekt ist, musst du die Platte halt anschieben oder abbremsen...hört doch keiner...
nur wenn du ne Platte scratchen willst, und danach direkt weiterlaufen lassen, dann musst du das gut draufhaben

Hi!
Probier`s doch ma` so:
Mix den Übergang erst im Kopfhörer vor. Dann siehste, ob es passt oder net. Wenn`s dann gut ist, mixte das andre Lied rein.
Hilft eigentlich enorm, grad am Anfang......
Gruß

ach ja @ irgentein moderator
Könnt den thread schließen, hat sich dann mal erledigt :D

Grüße meinerseits...

Probiermal eine Platte laut laufen lassen (über Lautsprecher) und die zweite platte nur über kopfhörer! Dann versuchen nur auf`n Bass konzentrieren und durch anschubsen oder abremsen (mit den Fingern, an der Platte die im Kopfhörer läuft) und gleichzeitigem anpassen am Pitcher (schneller-langsamer Regler), die bassline synchron zu bekommen!

Viel Erfolg ;)

Neue Themen

Zurück
Oben