CUE-Punkte speichern beim CDJ-800 MK2

tuptim

tuptim

DigitalDJ
Reaktionen
1
Hallo!
Ich habe da eine Frage an die CDJ-800 MK II User:
Man kann ja pro CD 10 Cue- und/oder Loop-Punkte speichern
Wird dann beim Speichern eines Loops der A- und B-Punkt als 1 Speicherplatz belegt? Oder werden da 2 Speicherplätze belegt?
Danke für die Hilfe!
MFG, Tuptim

AW: CDJ-800 MK II - CUE-Punkte speichern ...

ich schätze mal pro loop-punkt/cue-punkt wird ein speicherplatz benötigt.
(ich verwende die funktion übrigens überhaupt nicht ;) )

der player macht zwschen cue-punkt und loop-punkt wohl keine unterschiede - is ja technisch gesehen das selbe.

ich werd´s heut nachmittag mal ausprobieren. meiner is zwar ein MK 1, aber des wird da wohl gleich sein.

Zuletzt bearbeitet:

Hai!
Ja, wäre toll . Ich denke mir auch, das dafür 2 Speicherplätze gebraucht werden. Danke im voraus fürs Testen.
MFG, Tuptim

OT:

wieso willst du dass denn wissen?! so viel brauchst du doch eeh nie, oder?! :rolleyes: :D

Back to Topic:

ich denk auch dass da 2 speicherplätze belegt werden...werde es bei der nächsten gelegenheit an meinen cdj 800 mk2 testen... ;)

Gib dir bescheid! :)

so habs jetz probiert - mit mäßigem erfolg: :D

der MK1 kann ja pro CD nur einen cuepunkt oder ein loop speichern - und das für bis zu 500 CDs.

ich wollte jetz nicht von 500 verschiedenen cds je ein loop speichern, nur um zu testen ob ich 500 oder nur 250 loops speichern kann! :D
ich hoff man verzeiht es mir! :D

laut der bedienungsanleitung is es aber egal, ob es ein cuepunkt oder ein loop ist. der speicher reicht laut pioneer für "500 abspielpunkte oder wiedergabeschleifen."

was wiederum meine logik von meinem letzten post widerlegt. :confused:

jamie, probier das mal mit deinem MK2 aus, würde mich interessieren. :)

...sorry bin seither nicht dazugekommen...aber werd das selbstverständlich gerne nachholen... ;)

Hai!
Ich bitte darum ;)
MFG, Tuptim

so hab das ergebnis durch zufall rausbekomme:

Also hab den obengenannten cdplayer. nun ergibt sich folgendes: pro cd kann er 10 cuepunkte speichern. loop zählt aber als 2 punkte, da anfangs- und endpunkt gespeichert wird.

soviel dazu, hoffe ich hab dir geholfen!

so is es:)

Hai!
Danke an allen für die Info und fürs Testen.
MFG, Tuptim

loop zählt aber als 2 punkte, da anfangs- und endpunkt gespeichert wird.

dann stimmt meine logik ja doch wieder! :) wär ja auch strange, wenns anders gewesen wäre.

dann haben die "pioniere" aber wohl in der bedienungsanleitung (zumindest vom MK1) nen fehler drin.:confused:

laut der bedienungsanleitung is es aber egal, ob es ein cuepunkt oder ein loop ist. der speicher reicht laut pioneer für "500 abspielpunkte oder wiedergabeschleifen."

steht das beim MK2 sinngemäß anders drin?:confused:

CDJ 800 MK2 - Cue Punkte übertragen

Hallo,

laut Handbuch kann man per Datenkabel (3,5er-Mono-Klinkenkabel) über den Data-Out hinten am Gerät die Cue-Punkte von einem Player zum Anderen übertragen. Hat das jemand schonmal gemacht? Ich konnte nirgends finden wie man das genau machen muss. Ich habe nicht den Eindruck, dass das automatisch geht wenn man das einfach anschließt, kann ich mir auch nicht vorstellen dass das SO simpel wäre.

Auf welcher Seite steht das!? Also eigentlich ist die 3,5er hinten für Faderstart, cue-point-transport wäre mir neu.

DATA-IN/-OUT heißt das. Aber alles klar: Handbuch Seite 73

Also, damit niemand nachblättern muss:

1. Player verbinden über besagtes Kabel an besagter Buchse.
2. Übertragender Player Loop out 5 Sek. drücken
3. Empfangender Player Loop in 5 Sek. drücken
4. Übertragender Player PLAY Taste drücken, dann kopiert er.

Eigentlich einfach und gut zu merken, rein, raus und los :-D

Auf welcher Seite steht das!? Also eigentlich ist die 3,5er hinten für Faderstart, cue-point-transport wäre mir neu.

Der CDJ-800 hat 2 mal die 3,5mm Buchse. Einmal eben für den CUE-Transport.

Beim 400er über USB-Stick, beim 800er via Kabel und beim 1000er über SD/MMC.
Sehr einheitlich! :d -.-

hallo,

sorry da ich keine neuen threads aufmachen kann missbrauche ich mal diesen hier, da es sich bei meiner frage auch um das cueing handelt.

ich hab daheim nen denon s1200 und war etwas verwundert, dass bei den pioneer playern die tracks automatisch anlaufen. ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich das bei meinem denon mal ausgeschaltet habe und würde gern wissen, ob man das bei den pios auch irgendwie ausschalten kann.

Was läuft wann "automatisch an" :confused:

angenommen ich wähl track 5 aus, dann läuft dieser track autom. los. wenn ich auf meinem denon track 5 anwähle läuft dieser erst, wenn ich auf play drücke.

Voreinstellung! Mussu auf SingleCue (oder wie das beim 800er heisst) drücken!
Siehe Gebrauchsanweisung!

sagmal, wie kann man die CUE punkte denn überhaupt beim CDJ 800mk2 speichern????Der hat ja keinen SD Karten Slot oder dergleichen...also wenn man die CDs wieder raus nimmt, sind die weg?

ps: Ja...ich bin zu faul um im Handbuch zu schauen... ;-) wenigstens bin ich ehrlich!

mich würde interessieren, wer die gespeichterten cues effektiv nutzt.
ich selber habe 2x cdj400er und lege per usb stick auf. würde einiges an zeit sparen, wenn man nicht immer wieder cuen müsste. ich meine, ich hätte das schon ein paarmal bei einigen dj's im club beobachtet, bin mir da aber nicht sicher, da ich immer ganz gut voll bin im club:D

hat man bei dem 400er auch 500 speicherplätze? und wie siehts bei usb sticks aus, kann man alle 500 speicherplätze auf einen stick beziehen?

mich würde interessieren, wer die gespeichterten cues effektiv nutzt.
ich selber habe 2x cdj400er und lege per usb stick auf. würde einiges an zeit sparen, wenn man nicht immer wieder cuen müsste.
Ich selber kaum. Warum sollte das groß Zeit sparen? Und was meinst du mit "nicht immer wieder cuen" bei normalen 3-5min Tracks haut dir der Auto-Cue am Anfang den Cuepunkt hin und fertig. Wenn du einen spezifischen Punkt mitten im Track speichern willst, speicherst du ihn halt in den internen Speicher (Memory). Zumal der 400er ohnehin in nur 1 Punkt pro Track speicher kann (s.u.). Ich nutze den Memo nur wenn ich lange Tracks oder Mixes >30min habe und nich ständig spulen möchte, da setze ich mir einfach einen Speicherpunkt bei der Hälfte des Tracks und kann ggf. schnell vorspringen.

ich meine, ich hätte das schon ein paarmal bei einigen dj's im club beobachtet, bin mir da aber nicht sicher, da ich immer ganz gut voll bin im club:D
ja, das könnte gut sein, also das mit dem voll sein :p;)

hat man bei dem 400er auch 500 speicherplätze? und wie siehts bei usb sticks aus, kann man alle 500 speicherplätze auf einen stick beziehen?
Jetzt kann ich wieder mit meinen CDJ-Detailwissen protzen :) alsooo:

CDJ-400:
  • 1 CUE/Loop pro Track (keine Darstellung, nur "Memory" leuchtet auf)
  • 10 CUE/Loops pro CD
  • 960 CDs pro Gerät = 9600 Speicherpunkt gesamt
Speicherpunkte können auf USB-Sticks kopiert und an andere 400er weitergegebn werden. Vorgehensweise hier.

CDJ-800Mk2:
  • 10 CUE/Loops pro Track (Punkte werden grafisch dargestellt)
  • 10 CUE/Loops pro CD
  • 800 CDs pro Gerät = 8000 Speicherpunkt gesamt
Speicherpunkte können via "Data"-Port und Klinke-Kabel zwischen zwei 800er ausgetauscht werden.

CDJ-1000Mk3:
  • 10 CUE/Loops pro Track (Punkte werden grafisch dargestellt)
  • 100 CUE/Loops pro CDs
  • Unbegrenzt viele CDs pro Gerät, wenn SD eingesteckt
Speicherpunkte und Wave-Date können via SD/MMC zwischen 1000er ausgetauscht werden.

Somit eher uneinheitlich und umständlich im Vergleich zu den neuen Modellen (850/900/2000). Dort wird alles einheitlich auf USB (/SD) gespeichert (kein interner Speicher mehr) und kann unter allen Modellen problemlos verwendet werden, genauso die Wave-Daten. Pro Track sind überall jeweils 10 Punkte möglich, insgesamt können beliebig viele Punkte gespeichert werden. Dazu noch Recordbox als Vorbereitung/Verwaltung und die Sache ist perfekt.

Hoffe das war ausführlich genug :)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben