Cue-Punkte setzen mit CDJ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Turbo-D

Turbo-D

Power-User
Reaktionen
0
Hallo,

wie setzt ihr eigentlich Cue-Punkte, im Vinyl-Modus oder CDJ-Modus? Ich arbeite eig. nur im CDJ-Modus aber wenn ich den Punkt genau vor den Beat setze (also genau den Frame vorher) ist der Einsatz zu früh. Ich muss den Punkt noch 2 Frames früher setzen. Macht ihr das auch so?

Erstmal hab ich das Gefühl, dass wenn man Cue in die SuFu eingibt da schon was findet....

Zweitens, mit welchen Gerät arbeitest du denn genau?
Drittens, nein bei mir ist das nicht so. Ich nenn' es jetzt einfach mal Übung. Dann passen auch die Cue Punkte. (nicht böse gemeint!)
Viertens, ich nutze meist den CDJ Modus aber manchmal auch den Vinyl... macht für mich keinen Unterschied.

Ich bin ja durch Übung darauf gekommen, dass ich die Punkte früher setzen muss. Ich benutze die 800 MK 2.

Ich benutze bei meinen cdj 400 den vinyl modus zum setzen der cue-punkte. wobei das im cdj mode eigentlich präziser sein sollte...

ich kurbel im vinyl modus zum gewüschten punkt, swich dann auch cdj und such mir den ersten punkt wo ich den taktschlag nicht mehr hören kann.

Dieser Thread hier ist ideal für dein Anliegen Turbo-D! Kannst ruhig dort posten, habe nichts dagegen, wenn dort auch mal wieder Bewegung reinkommt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben