Cue Punkt CDJ 800 löschen

G

Gast10017

Guest
Kann ich wenn ich einen Cue punkt gesetzt habe den auch wieder löschen.
Und zwar aus vollgenden Grund.
Wenn ich einen Faderstart mache und dann den alten Cuepunkt noch drinnen hab dann hüpft er automatisch zurück aber ich hab mir schon das nexte Lied vorbereitet aber aber der Cuepunkt ist noch auf das alte Lied abgestimmt.
Dann hüpft er logischerweise zurück.

Hoffe es versteht mich jetzt im mom jeder? :) Und meine Frage kann ich den auch wieder löschen also so das überhaupt kein Cuepunkt mehr da ist ohne geleich die Cd rauszunehmen???

doch das geht schon nur manchmal setzt ich keinen und da würde ich es feiner finden wenn ich den cuepunkt einfach löschen könnte.

Aber ich glaube es geht nicht.

einfach angewöhnen einen zu setzen, um den alten zu überschreiben ;)
hat der cdj800 nicht auch nen realtime-cue wie nen 200er?

edit: klar! auch auf der loop in taste.

während des laufenden Tracks kannst du damit einen neuen cue-punkt setzten, ohne dass der Track unterbricht. Der Punkt ist dann immer genau an der Stelle im Track, wo du die Taste gedrückt hast.
Ich drück regelmäßig nach 32 beats einmal den Realtime Cue, wenn neue passagen im track anfangen z.B.

also das geht glaub ich mit den CDJ 800 nicht. also ich weiss es zumindestens nicht.
wie zum geier findest du den 32 takt ich kann da echt nix raushören bzw zählen.?

Aktiviere doch mal Auto-Cue (oben links etwas gedrückt halten) somit setzt er automatisch bei jeden Track ein Cue-Punkt am Anfang eines Liedes. Somit ist dein Problem aufgehoben.

greetz

cdj 1000 mk2

den 32ten beat hörste einfach von der Musikentwicklung her raus. Ist ein Gefühl für Bpm und hinweise im Track, zum beispiel ein beat der ausgelassen wird. Aber das ist jetzt nicht wichtig.
Drücke einfach auf die Loop IN taste und mache sonst nix.
Oder AutoCue, wie rabbit sagte

rabbbit schrieb:
Aktiviere doch mal Auto-Cue (oben links etwas gedrückt halten) somit setzt er automatisch bei jeden Track ein Cue-Punkt am Anfang eines Liedes. Somit ist dein Problem aufgehoben.

greetz

cdj 1000 mk2

ok danke das ist schon mal nicht schlecht.

Neue Themen

Zurück
Oben