cue button/led problem mit allen & heath xone 62

A

avoid

audioholiq
Reaktionen
0
ich besitze seit frühjahr 2004 einen allen & heath xone 62. da es mein "baby" ist, gehe ich dementsprechend sorgsam damit um...

nun habe ich aber schon länger das problem, dass ein cue button einen "wackelkontakt" hat. mittlerweile fängt auch schon der 2te cue button an rumzuspinnen, sprich man drückt den cue button und die led geht nicht an. drückt man nochmals oder wackelt etwas am button gehts (meistens).

folglich habe ich bei meinem händler angerufen und nachgefragt, ob es ein bekanntes problem ist und wie es mit dem austausch aussieht.
antwort: ja, ist ein bekanntes problem, dass auf "gewaltanwendung" zurückzuführen ist. der spass würde mich dann ca 50€+ reparaturgebühr kosten. garantie ist leider nicht mehr, nur noch gewährleistung auf die ich in diesem fall keinen anspruch habe.

also habe ich einen 1100€ mixer bei dem bei normaler handhabung die cue buttons abrauchen (definitiv keine gewaltanwendung). kann meines erachtens nicht normal sein, oder? was sagt ihr dazu? hat jemand von euch das gleiche oder ein ähnliches problem mit dem mixer? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
passt zwar nicht zum thema, aber beruhigt dich vll. ne sekunde: bei meinem löst sich die bedruckung. ist ein bekanntes problem bei einer gewissen serie.
dafür hab ich den für 715EURO bekommen. i hope da is noch garantiedrauf... *quittung such*

Ich würde auch mal A&H direkt kontaktieren und die fragen ob das Problem bekannt ist. Wenn die dir dann bestätigen würden das das bei bestimmten Serien öfters aufgetreten ist würde ich mit dieser info wiederum deinen Händler konfrontieren. Ich finds immer zum ko**** wenn Händler gleich erstmal ganz pauschal sagen "bedienungsfehler oder gewaltanwendung" ohne irgendwelche Fakten zu wissen.
Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden, denn mich würde sehr interessieren wie die Sache ausgeht.

Ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge wie sich einige Pioneer Fanatiker bei diesem Thread in Fäustchen lachen. ;)

Ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge wie sich einige Pioneer Fanatiker bei diesem Thread in Fäustchen lachen.

Nicht nur Pioneer Fanatiker....;):D

das gerät ist dadurch glücklicherweise nicht in der funktionalität eingeschränkt. ist halt nur ein dummes gefühl soviel geld ausgegeben zu haben und dann passieren solche dinge...
bei pioneer mixern hört man wesentlich schlimmere sachen :p bin alles in allem auch total zufrieden mit meinem allen & heath und würde ihn trotzdem weiterempfehlen ;)

noch ergänzend zu dem gespräch mit meinem händler... ich fand es auch sehr dreist von ihm zu behaupten, dass man für einen solch billigen verkaufspreis keine kulanz fordern könne. schliesslich wären die gewinnmargen zu niedrig um dann noch den entsprechenenden service anzubieten. da hab ich mich auch nur gefragt: HALLO?! merken die noch was? :mad: war jedenfalls ein sehr aufschlussreiches 15minuten gespräch und ganz klar die bestätigungen dort nicht mehr einzukaufen.

werde jetzt gleich eine mail an den deutschen vertrieb von allen & heath senden... werde dann die antwort hier posten.

V0GHDiE schrieb:
noch ergänzend zu dem gespräch mit meinem händler... ich fand es auch sehr dreist von ihm zu behaupten, dass man für einen solch billigen verkaufspreis keine kulanz fordern könne. schliesslich wären die gewinnmargen zu niedrig um dann noch den entsprechenenden service anzubieten. da hab ich mich auch nur gefragt: HALLO?! merken die noch was? :mad: war jedenfalls ein sehr aufschlussreiches 15minuten gespräch und ganz klar die bestätigungen dort nicht mehr einzukaufen.

*lol* Sowas dummdreistes hab ich ja noch nie gehört. Klar muß der Händler nach Ablauf der Garantie nicht unbedingt so kulant sein und den Schaden auf seine Kappe nehmen. Das kann man ja auch nicht erwarten. Aber ein kleines Entgegenkommen gegenüber dem Kunden ist ja wohl in der heutigen Zeit, wo das Geld nicht mehr so locker sitzt und fast jeder so billig wie möglich im Internet kauft, zu erwarten. Ich würde doch als Händler um jeden Kunden kämpfen. Und mit solch dämlichen Argumenten "Günstiger Preis, also auch kein Service" erreicht man wohl eher das Gegenteil.

Zum Thema: Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, würde ich auch mal eine Mail direkt an A&H schicken und denen von dem Problem berichten. Vielleicht können die da noch eher was zu sagen als der deutsche Vertrieb.

ich werde nun erst einmal die antwort vom deutschen vertrieb abwarten. je nach ergebnis wende ich mich dann direkt an den hersteller.

@DDD: ich stimme dir voll und ganz zu. allerdings habe ich nicht bei einer kleinen klitsche den kram geholt, sondern nach meinem erachten einem etwas grösserem händler (der sich zudem selbst als "germanys leading dj mailorder house" schimpft). da sollte man davon ausgehen, dass man auch etwas verständnis entgegen gebracht bekommt. bei einem von 1-2mann betrieben onlineshop oder ebay händler würde ich sowas nicht verlangen.

der händler dürfte dem ein oder anderen auch sicherlich bekannt sein:
http://djservice.com ...lasst euch in dem zusammenhang das wort service einfach auf der zunge zergehen... ;)

Also das ist kompletter Schwachfug was der Händler erzählt.

1. Die gesetzliche Gewährleistungspflicht beträgt 2 Jahre, wobei du nach 6 Monaten in der Beweispflicht bist.

2. Der Händler hat ja selber bestätigt daß es ein bekanntes Problem ist, also kannst du beweisen daß der Fehler bereits vor dem Kauf existierte, da es sich scheinbar um einen Produktionsfehler handelt.

Du bist also auf der sicheren Seite. Sollte der Händler die Reparatur verweigern oder Kostenpflichtig anbieten mach Ihn auf seine Pflichten aufmerksam.

Die Antwort von ProAudio Marketing GmbH (deutscher Vertrieb von Allen&Heath):

Guten Tag Herr ***,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Um die Sache kurz zu halten.
Bitte schicken Sie Ihr Gerät an unsere Service Abteilung zu,
damit wir uns das Problem genauer anschauen können.
Bitte legen Sie eine Kopie Ihres Kaufbelegs, sowie eine kurze Fehlerbeschreibung + Bitte um Rückmeldung falls Kosten auf Sie zukommen sollten bei.

---

Habe daraufhin noch telefonisch in der Technik/Service Abteilung nachgefragt.
Das ganze läuft unter Garantie und wird kostenfrei behoben. Für das Problem scheint es wohl 2 Fehlerquellen zu geben:
1. zu fester Andruck auf die CUE Buttons, dadurch löst sich mit der Zeit anscheinend eine Schraube und somit entsteht der Wackelkontakt.
2. Grund wurde nicht genauer benannt, scheint in diesem Fall aber zuzutreffen

Reparaturzeit beträgt ca. 2 Wochen.

werde ich wohl die nächste Zeit mit meinem alten Gemini-Gurkenmixer hantieren müssen :rolleyes:

Na dann hast du ja echt Glück gehabt. Wenn die Sache dann über die Bühne gegangen ist und du deinen reparierten Mixer zurückhast, würde ich das dem djservice ruhig nochmal mitteilen das Pro Audio das antandslos als Garantiefall abgewickelt hat und sie fragen ob sie ihren Firmennamen wirklich für gerechtfertigt halten.

Du könntest ja, wenn du dich nochmal an "djservice" wendest, auch auf diesen Topic hier hinweisen. Wird denen sicherlich nicht gefallen, dass sowas über sie hier im immerhin größten deutschsprachigem DJ-Forum steht ;)

Das Problem mit diesen LED's kenn ich.
In Meinem Avatar steh ich an einem Xone 464 wo nach 2 oder 3 Monaten auch schon 2 LED'S ausgefallen waren.