Byzantine
Bekanntes Mitglied
Ich verwende seit etwas über einem Jahr Cubase SX3 für semiprofessionelle Aufnahmen meiner Band. Gerade arbeiten wir an einer Demo-CD. Ich habe aber das Problem, dass ich auf manchen Spuren einzelne Passagen mit Effekten versehen will und nicht weiss wie das geht! Da ich ein learning by doing Typ bin und keinen Bock habe das Handbuch durchzugehen stelle ich diese spezielle Frage mal hier.
Hier ein Beispiel: Ich habe eine Gesangsspur und möchte bei einem Wort ein delay einfügen damit es 3, 4 mal nachhallt und dabei leiser wird. Wie mache ich das? Und wie erreiche ich es, dass ich den Effekt eben nur auf dieses eine Wort anwende?
Ein anderes Beispiel sind VST-Streicher. Wie schaffe ich es, dass die Streicher innerhalb eines gespielten Tones (sprich, einem Midi-Signal) in der Lautstärke variieren? Ein gehaltener Ton soll zB leiser werden und dann wieder lauter
Würde mich sehr über Hilfe freuen!!!
Hier ein Beispiel: Ich habe eine Gesangsspur und möchte bei einem Wort ein delay einfügen damit es 3, 4 mal nachhallt und dabei leiser wird. Wie mache ich das? Und wie erreiche ich es, dass ich den Effekt eben nur auf dieses eine Wort anwende?
Ein anderes Beispiel sind VST-Streicher. Wie schaffe ich es, dass die Streicher innerhalb eines gespielten Tones (sprich, einem Midi-Signal) in der Lautstärke variieren? Ein gehaltener Ton soll zB leiser werden und dann wieder lauter
Würde mich sehr über Hilfe freuen!!!