Crossfader schliesst nicht?

DeeJay BassTard

DeeJay BassTard

S.C.R.A.T.C.H.E.R.
Reaktionen
2
also leude
ich hab nen einfachen 2 kanal mixer von gemini
hab auch nur ein turntable angeschlossen (zur zeit, andres is zur zeit nich zu gebrauchen)
und is mir aufgefallen das wenn mein crossfader auf null steht das der ton trotzdem vom turntable kommt
liegts am mixer oder is es was andres?

AW: Mixer im arsch oder nich

crossfader auf null heisst in der "mittelstellung"??? wenn ja, ist das klar, weil dann jeder der 2 kanäle offen ist, somit hörst du auch deinen tt... :rolleyes:

oder er meint nur das "geräusch" dass das system von sich gibt wenn man das ganze nicht über die anlage laufen lässt. das system selber auf dem vinyl.. ohne verstärkung.

:D

Manche nannten es auch "Die unerklärlichen Schwinnungen des Tonarms" ;)

Die primäre Schuld würde ich aber der Luft geben, da diese ja den Schall weiterleitet. Vielleicht mal im Vakuum versuchen?

so wie ich das verstehe kommt der sound ganz leise aus dem system, wie rege schon sagte... das ist ganz normal :)

.............................................. :D

Und ich dachte schon das sich zu den"leisen Stimmen" im meinem Kopf nun auch Musik gesellt hat. Schade :p

Mixer im arsch oder nich

Perfekt formuliert !

... besser hättest du es nicht machen können - Respekt ! :rolleyes:

Zum Thema:

und is mir aufgefallen das wenn mein crossfader auf null steht das der ton trotzdem vom turntable kommt

Dies ist ein absolut normales Verhalten. Mit "Null" meinst du sicherlich die Mittelstellung des Crossfaders.
Steht der Crossfader auf der Mittelstellung, so sind beide Kanäle mit gleichem Lautstärkeanteil am Mastersignal enthalten (Vorausgesetzt man hat die Gains richtig eingestellt).
Hast du nur eine Quelle angeschlossen und der Crossfader steht auf Mittelstellung, so hörst du das Signal deiner angeschlossenen Quelle im Mastersignal.

Grüße...

ok falsch formuliert
also ich hab an meinen mixer das turntable angeschlossen wenn der crossfader für das turntable vollkommen offen ist d.h. auf 10 (bei einer einteilung 10 5 10)
dann kommt ton- is ja auch normal
aber wenn ich den crossfader für dieses eine turntable vollkommen geschlossen halte dann kommt trotzdem der ton in der selben lautstärke wie wenn der crossfader vollkommen offen ist
also ist nun meine frage ob der mixer im arsch ist oder ob es an was anderem liegt
ich hoffe jetzt komm ein paar annehmbare antworten mit den ich was anfangen kann

Ansonsten, wenn er nicht ganz durchlässt, einfach mal mit Fett, Vaseline oder ähnlichen Gleitmitteln probieren. Bei 19" würd ich's erstmal längs versuchen, wenn das nicht hilft, erstmal mit kleineren Mixern probieren. Und vielleicht mit irgendwas schützen, irgendein Gummi- oder Plastiküberzug sollte es da tun, sonst klingt's ******e.

Zuletzt bearbeitet:

Ah ja, halt uns mal auf dem Laufenden, ob du ihn drin hast.

Ben schrieb:
Ansonsten, wenn er nicht ganz durchlässt, einfach mal mit Fett, Vaseline oder ähnlichen Gleitmitteln probieren.

edit: ach, jetzt hab ich's auch kapiert... :D

@ BassTard:

hast du das Problem evtl. nur in den Kopfhörern oder auch über die Boxen?

Zuletzt bearbeitet:

Ob der mixer im Arsch ist vermag nur ein röntgenbild zu sagen... CT wäre nicht so gut wegen dem Magnetfeld...

Sonst denk ich das der Mixer eben wieder aufmacht am ende seiner "laufbahn" :D
ALso ist es so dass das Tonsignal leiserwird und dann weider laut?
> Crossfader wechseln

@ovi
Sehr diplomatisch ausgedrückt! :D

edit: Jetzt haste ja den Titel geändert... nun wird niemand meine Ausführung über die Einführung verstehen. *heul*

Zuletzt bearbeitet:
und wenn der crossfader "auf null steht" (dann ist ehh schon meist zu spät) "kommt" selbst bei meinem mixer immer noch "der Ton vom TT"

woher auch sonst ?

wohlmöglich noch ausm a**** ?!?!?!?! :confused:

ja, jetzt wirds langsam sehr platt, oder?

ich glaube der gute junge meint den linefader, was sollst sollte der crossfader für "den einen turntable" sein. *hust*
die ursache in diesem fall liegt imho beim mixer. welcher ist es denn genau?

[offtopic]
"der eine turntable"... war das nicht aus der "herr der turnies"-trilogie?
[/offtopic]

und hört auf den armen hopper zu verarschen! ich glaub er hat seinen fehler bemerkt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben