Crossfader beim Behringer DDM 8000

C

Chris97724

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hi Leute ;) Hab leider durch die SuFu nix genaues über die verschiedenen Crossfader Bauarten gefunden daher stelle ich jetzt einfach mal die Frage in einem neuen Thema

Bei der Produktbeschreibung vom Behringer DDM 4000 steht, das er einen digitalen Crossfader besitzt. Dachte immer mal die funktionieren mechanisch und reibungsfrei. Ist ein digitaler Crossfader jetzt eine billige Alternative mit Verschleiß, möglicher Ungenauigkeit, höherer Ausfallrate etc.?

Bin totaler Anfänger auf dem Gebiet und würde gerne von euch Fachleuten hier mal eine Meinung dazu haben. Den richtigen Mixer auszuwählen ist mir sehr wichtig und würde gern nen Fehlkauf vermeiden ;)

MFG & schonmal danke für euere Antworten ;)

Chris

Beim DDM werden alle Fader digital abgegriffen und angesteuert... Gibt halt keine Audioausfälle dadurch wie das bei analog abgegriffenen Fadern wo das Signal drüber läuft der Fall ist.

Dann kann ich das also als Vorteil sehen wenn mein Fader digital ist?

Achso übrigens hab ich mich im Thema verschrieben. Das ist natürlich der DDM 4000 und nicht DDM 8000 ^^

Und dafür jetzt der ganze Aufriss - peinlich!
Thread zum ddm oder kfka und da ran mit der Frage, aber nein... :eek:

Antwort hast ja dennoch bereits von Mike bekommen, ansonsten mal nach VCA und/oder digitaler Signalverarbeitung googlen um weiteren Wissensdurst zu stillen.

OK Danke

wieso peinlich? Versuche nur den richtigen Mixer zu kaufen und willl nix falsch machen. Und da ich von einem digitalen Crossfader noch nie gehört hatte, wollte ich halt mal fragen ob das qualitativ ein Unterschied ist ^^. Mir ist halt jedes Detail wichtig ^^.

MFG

Neue Themen

Zurück
Oben