Crew, Begleitung, Helfer, Fotograf

nookieerik

nookieerik

www.nookie-erik.de
Reaktionen
0
Hey Leute,

hab noch kein Threat dazu gefunden..

Geht ihr allein zu euren Gigs oder nehmt ihr euch paar Helfer mit? Die Leute bekommen ja dann meist auch Freigetränke bzw. nen Teil der Gage. Sie können euch helfen beim Entgegennehmen von Musikwünschen, Aufbau des Equipments, als Fotograf, Getränke holen, Kontakt zu den Gästen/Veranstaltern bzw. Pinkelpausenvertretung.

Wie macht ihr das? Danke euch!

LG nookie erik

edit
für Moderationen sind Helfer auch ganz gut, wenn man es vllt selbst nicht so drauf hat

Zuletzt bearbeitet:
Da wurde schoneinmal irgendwo drüber gesprochen.Aber weiß nichtmehr genau wo.
Ich glaub der Thread Pinkelpause wars.Da geht es darum, ob man alleine geht und wie man mal auf Klo kommt.

Also ich habe immer 1-2 Freunde dabei die mich vertreten und übernehmen können.In der Regel gehe ich nicht alleine.Zumindestens auf Privaten Fete.
Eine PA alleine aufbauen ist auch nicht leicht :d

mfg DJ DarkShark

meist alleine los und nicht alleine wieder heim... :d
ach nee, das war ja n anderes thema... ;)

also helfer hab ich keine. wüßt jetzt auch ehrlich gesagt gerade nicht wofür. kann man alles ganz gut alleine händeln. was nicht ausschließen soll, dass freunde einen begleiten. aber die haben dann mit dem ganzen pipapo des auflegens nichts zu tun (außer vllt. mal als "fahrdienst"). mit denen feiert man halt davor, während dessen und danach.

Sie können euch helfen beim Entgegennehmen von Musikwünschen

wenn dann bräuchte ich jemand der musikwünsche verhindert. ;)

ich komm halt meistens mit drei vier leute die aber eher freunde wie helfer sind. ;)

Hab immer jmd mit der meine Platten trägt :D
*scherz*

Also außer freunde nim ich keinen mit...

Ich hab bei öffentlichen Events eine komplette Crew hinter mir. LJ, 2ter DJ, Fotograf und Auf- und Abbauhelfer. Meistens um die 6 Leute.

Eigentlich immer allein.
Hier sollte aber auch zwischen Club & Event DJ unterschieden werden.
Weil meinen Laptop kann ich gerade noch selber aufbauen, obwohl wenn ich da an Herrn Dice denke... :eek:

Eher alleine ;-)
Also direkte Helfer nicht. Es sind eher Freunde, die mal mit anpacken aber keine direkten (und bezahlten) Helfer.

Bei mir ist es unterschiedlich.
Unsere eigenen Events, die über die Schallclique laufen, machen wir meistens mit zwei Leuten, manchmal auch drei, wegen dem Aufbau der PA und für entspannte Klo-/Rauch-/Esspausen. Insgesamt sind wir vier und teilen uns die Arbeit. Manchmal hole ich noch weitere Freunde als Gast-Deejays ran.

In Clubs legen wir jeder alleine auf, aber meistens mit Begleitung von Freunden. Gefeiert wird oft gemeinsam.

Nach meiner Erfahrung macht es zu zweit oder dritt mehr Spaß, weil es einfach entspannter ist und man immer jemanden greifbar hat, auf den man sich verlassen kann.

Bei eigenen Veranstaltungen habe ich immer 1-2 Leute dabei die mir mit der PA helfen oder mit aufbauen und während der Veranstaltung meine 4ten bzw. 6ten Augen und Hände sind. Beim Auflegen brauch ich keinen der meine Tasche oder sonstiges trägt oder aufbaut. Einzig und alleine ist ein Freund dabei der mich fährt oder begleitet zum Auftritt damit ich nicht ganz alleine bin in einer fremden Stadt der kann dann aber auch je nachdem mal kurz Aushelfen bei einer Pinkelpause oder bei was zu trinken holen. ;)

Nicht gerne alleine. Außer in Discos wenn da eh schon mehrere rumlaufen.
Sonst bei selbst organisierten Feten: Licht-Dj, Kumpel für PA und Technik Allgemein und meine Wenigkeit.

Es ist immer mal Not und da bin ich froh wenn ich mich nicht um alles kümmern muss.

Eigentlich immer allein.
Hier sollte aber auch zwischen Club & Event DJ unterschieden werden.
Weil meinen Laptop kann ich gerade noch selber aufbauen, obwohl wenn ich da an Herrn Dice denke... :eek:

wobei wenn man herrn novy glauben mag, hat herr dice selber lange genug den speichellecker und plattenschlepper gemacht ... herr maas und so :D

hab immer mindestens 1 dabei.
was zu trinken holen, musikwünsche àla "spiel mal hip hop alda" abblocken, etc...
ist immer besser wenn man mindestens zu zweit ist. v. a. wenn man den ganzen abend spielt.

Helfer in dem Sinne nicht, nur 1-2 Freunde die aber selbst zum feiern oder fahren da sind.

Ich finds auch ehrlich gesagt ein wenig arm zu sagen, man nimmt sich einen "Freund" mit der Musikwünsche abblockt oder annimmt. Das kommt für mich so rüber als ob man sich nicht zum Publikum herablassen will, weil Mr. Famous was viel besseres ist. Und aus Zeitlichen Gründen ist auch wohl Mumpitz!

ich hab nur jemanden zum ******* heben in der pinkelpause dabei, wär mir sonst zu schwer

nein... wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass das absolut nicht meinem charakter entspricht.
aber man hat einfach - vorausgesetzt man hängt sich richtig rein - sich nicht von jedem anhören was er doch für einen genialen, für diesen moment perfekten track hat.
ich lass mir das dann schon ausrichten und entscheide dann ob der track vllt sogar wirklich passen würde. aber 90% von den liedwünschen sind leider unpassend oder gar schrott... und dann wird noch ewig diskutiert. diskussion? gerne... aber nicht mit besoffenen jünglingen, die sich kaum auf den beinen halten können.

OT ende ;-)

nein... wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass das absolut nicht meinem charakter entspricht.
aber man hat einfach - vorausgesetzt man hängt sich richtig rein - sich nicht von jedem anhören was er doch für einen genialen, für diesen moment perfekten track hat.
ich lass mir das dann schon ausrichten und entscheide dann ob der track vllt sogar wirklich passen würde. aber 90% von den liedwünschen sind leider unpassend oder gar schrott... und dann wird noch ewig diskutiert. diskussion? gerne... aber nicht mit besoffenen jünglingen, die sich kaum auf den beinen halten können.

OT ende ;-)

Mit meinem Post habe ich nicht mal dich persönlich angesprochen, aber gut!

Sry 4 OT! ;)

Achja..deinen Post hab ich nich ganz verstanden, aber ich denke mal ich konnte deuten was du mit dem Wirrwar meinst :d

Neue Themen

Zurück
Oben