Crane Laptop Stand - Nun aus China!!!

G

Gast45284

Guest
Hallo Leutle,

soeben erreichte mich das Paket. Inhalt ein Crane Stand, der angeblich in Seattle handgefertigt wird. Ausgepackt und total verwundert. Der Ständer sieht aus wie durch den Kakao gezogen, scharfe Kanten, das Alu scheint durch die Lackierung durch, an den Schweißnähten sieht man Lufteinschlüsse, um die Schweißnähte ist die Lackierung mangelhaft. Also noch mal auf die Packung geschaut und siehe da: "Made in China."

Wenn mir mal ein paar Leute Rückmeldung zur Qualität ihres Ständers geben könnten und auf die Packung schauen könnten wäre ich dankbar.

Ich kann nach der Erfahrung nur sagen: FINGER WEG! Denn der Preis von 159.- bezog sich auf handgefertige Ware aus den USA.

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Welche Verpackung?

CRANE STAND kommt im Stoffbeutel.
Der alte Vertrieb (PAT) hatte noch n Neutralkarton, der neue (Hyperactive) spart sich selbst das. Wo liest Du Made In China*?

* CHINA steht bei mir im Stoffbeutel.

Zuletzt bearbeitet:
Made in China prangt auf dem 'Neutralkarton', der PAT Aufdruck hat und eben Made in China breit unter dem Barcode.

Nach kurzer Recherche: Er kommt nun aus China, aber nicht alle sind wohl Müll, also mal austauschen und schauen. Allerdings ist das für den Preis eigentlich nicht hinnehmbar.

R2D2

Zuletzt bearbeitet:
also für chinaware sind 160 euro satt überteuert. 100 wären dann angemessen.

willkommen im kapitalismus

50 € wären da schon viel. Urück und auf ein solches Produkt verzichten.

Tja ich weiß auch nicht wie sie den Preis dann noch rechtfertigen wollen. Allerdings muss ich rebecmeer schlicht bescheinigen, dass er den Ständer wohl noch nie in der Hand hatte ;).

Egal wo er gefertigt wird, vom Material und der Standfestigkeit habe ich noch nichts vergleichbares gesehen. Sorry aber da gibt es zig Produkte, die ihre 50.- nicht wert sind. 100.- wären nun ja angemessen und das mit der sog. Center-Stage von Anfang an bitte. Es ist schon frech wenn man eine Verbesserung des Produkts wie die Centerstage nicht einfach von vorneherein in das Produkt einfließen lässt sondern als Zubehör verkauft. Damit habe ich mehr Probleme als mit der Tatsache, dass einige der Produkte schlicht chinesische Ausschussware sind - ich glaub das hat dort lange Tradition :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist ganz nett. Habe ich schon beim MS gesehen.
159 € gebe ich dennoch nicht dafür aus.
Mein Mac kommt immer auf leere Flightcases oder was es sonst für Ablagen gibt.
Alternativ habe ich ein Wickelrock mit integrierten Lappistand.
Soweit ich mich erinnern kann war die Kiste günstiger als der Stand.

Qualitätsprodukte gibt es auch aus China. Kommt halt darauf an wie stark die Qualitätskontrolle ist.

Trotzdem macht es Sinn auf das Teil zu verzichten. Die sollen die Teile weiterhin im eigenen Land herstellen.
Ein Hersteller reagiert nur wenn der Schuß nach hinten los geht.

Das Teil ist ganz nett. Habe ich schon beim MS gesehen.
159 € gebe ich dennoch nicht dafür aus.
Mein Mac kommt immer auf leere Flightcases oder was es sonst für Ablagen gibt.

Nun gesehen bringt halt nicht wirklich was bei Material und Verarbeitung. Ich habe mich lange geweigert aber egal ob Stanton oder sonst wer, die Teile taugen nicht viel. Bin mal gespannt was ich in zwei Jahren darüber sage, aber wir werden sehen.

Schön übrigens, dass du Clubs hast in denen so viel Platz herrscht, dass da ganze Cases aufgefahren werden können. Ohne Ständer geht in vielen der DJ Booths nichts in denen ich arbeite ;)

Hast denn nen Bild von deinem Wickelrock :d

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben