WOW der zweite Thread, der sich um den Sinn meines Daseins dreht
C O S M I C -> Rules
Ich bin ein absoluter Cosmic Music Fan und daher will ich nun einmal kurz den Stil dieser Musik bzw. die einfließenden Komponenten beschreiben. (auch wenn uns Samoa netter Weise schon einen "Definitions-Link zur Verfügung gestellt hat).
Also grundlegend ist anzumerken das dieser Musikstil vom Italienischen abzuleiten ist und auf Afro - Ethnic - Electro - World und House basiert (vl auch noch ein wenig Reggae
)
Aus Afro wurde Cosmic: indem die Disco "Zanzibar" als Vorlage diente; Stefan Egger und ein paar weitere DJ's vermarkteten diesen Sound hier in Österreich genauer gesagt in Innsbruck (wer wohnt dort -> ICH) und es entstand die erste Cosmic Disco Tirol's/Österreich's -> die "Galaxy". Hier legten fortan die Residents ala' Egger, Bogi, Makah auf.
Stefan Egger (mittlerweile Produzent, Veranstalter und DJ) veranstaltete dann in weiterer Folge einmal jährlich das "Afro-Meeting", das eines der größten Afro/Cosmic-Events im Raum Bayern, Tirol, Italien ist.
10+ DJ's zeigen dort an drei Tagen ihr Können und die können was das dürft ihr mir glauben.
Nach einer kleinen Ruhepause, in der das ganze Geschehen ein wenig abflaute, ist die Cosmic-Music nun wieder auf einem Höhepunkt.
Mittlerweile gibt es ca. 2-3 Afro-Feste im Raum D,A,I pro Monat, an denen bekannte tiroler- / deutsche-DJ's fix auflegen und jeweils ein italienischer Gast-DJ die Party schmeißt (ala' Corrado, Yano, Pery usw.)
Ich kann jedem diesen Sound nur wärmstens empfehlen da er meiner Meinung nach die beste Altenative zu all den anderen Standard Genres ist, sich jedoch mit diesen optimal mischen lässt.
greetz SmitHimself!!!