[Controller]Numark DMC-1 v2 - zu gebrauchen?

G

Gast7745

Guest
Hi

Was haltet ihr vom Numark DMC-1 v2 Controller?
Ich möchte damit BPM Studio 4 Pro steuern.

Es gibt sicherlich bessere Controller, aber für den Party Einsatz brauche ich nicht die Über-Bedieneinheit. Pitchen - vor allem Pitch Bend - ist mit der Maus ein Krampf bis nicht machbar :rolleyes:

Also, Mädelz, was meint ihr?
Hier ist noch ein Bild >>klick mich<<.

TIA
3dfx

Der Controller ist nicht schlecht also recht gut verarbeitet und macht das was er soll. Allerdings kannst bpm studio vergessen, das lässt sich nur mit Alcatech eigenen bedienteilen steuern. Der Numark funzt aber z.b. mit PCDJ (wofür er auch gebaut wurde) oder mit Mixvibes (gibts sogar nen eigenen skin für)

Na wunderbar, war ja klar :rolleyes:

Bei Alcatech wird man minimum 550€ los... für gebrauchte Controller in der einfachsten Ausführung :mad:

Joa die Preise bei Alcatech sind nunmal leider recht happig :( Ohne Zweifel ein sehr gutes Produkt... Preis/Leistung ist dagegen leider nicht so das wahre... Aber nicht traurig sein, es geht Dir nicht nur bei den Controllern so... Für Digiscratch lassen die sich auch mehr als gerecht entlohnen... :mad:

DJHotride schrieb:
Joa die Preise bei Alcatech sind nunmal leider recht happig :( Ohne Zweifel ein sehr gutes Produkt... Preis/Leistung ist dagegen leider nicht so das wahre... Aber nicht traurig sein, es geht Dir nicht nur bei den Controllern so... Für Digiscratch lassen die sich auch mehr als gerecht entlohnen... :mad:

BPM Studio ist für mich absolut kein sehr gutes Produkt.
- kein ReplayGain Support
- schlechtes Tagging
- quasi unbrauchbare Suchfunktion
- nur Mp3, WMA, Wave und AIFF Support
- schlechter Ripper/MP3 Encoder

das fällt mir jetzt spontan ein, ich könnte die Liste aber sicher noch weiter fortführen

Hahaha wozu benutzt Du es dann... Und nu willste sogar nen Controller dafür... Sachen gibts, die gibts garnicht...

DJHotride schrieb:
Hahaha wozu benutzt Du es dann... Und nu willste sogar nen Controller dafür... Sachen gibts, die gibts garnicht...

Die BPM Lizenz wurde bereits vor 3 Jahren erworben, da hatte ich noch nicht so Plan von der ganzen Sache.

Nochmal 200€ in eine Alternativsoftware wie Traktor DJ möchte ich auch nicht unbedingt investieren, da ich mit BPM Studio das Geld verdiene, dass ich dann für Turntables und Platten ausgebe. Für meinen Einsatzzweck - Hochzeit/BdayParty - reicht die Software aus.

Bei eBay steht der Numark Controller aber für 130€ drin und scheinbar will ihn keiner haben. Für den Preis würde ich ihn nehmen, nur läuft er ja blöderweise nicht mit BPM Studio :(