Controller mit integr. Soundkarte?!

T

tid

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich recherchiere schon seit längerem, aber werde einfach nicht richtig schlau..

Ich habe ein Xone42 und einen X1 und bin auf der Suche nach einem neuen Interface. Dabei bin ich auf den Zomo MC 1000 gestoßen, der mich total überzeugt hat, da ich noch nie einen Controller mit Soundkarte gesehen habe. Das gute daran ist, dass sich dadurch das Problem eines zweiten Controller für deck c+d löst..
Das Problem ist aber, dass die Soundkarte ziemlich schwach ist (im Gegensatz zur Audio 2) und der Controller meiner Meinung nach auch nicht wirklich was taugt.

Nun bin ich auf den Xone 2D gestoßen und musste feststellen, dass es ja noch andere Controller mit Soundkarte gibt (entschuldigt meine Dummheit...) Leider finde ich so gut wie keinen mehr und wollte mal fragen, was es sonst noch so für Controller mit Soundkarte gibt, oder ob ich mir einfach eine Audio 6+noch einen x1 kaufen soll?! Preislich wäre das aber sehr viel teurer als der zomo

Vielen Dank!

Die Audio 6 definitiv nicht, die ist in dem Fall weder Fisch noch Fleisch und wäre keine sinnvolle Anschaffung, falls du 4 Decks steuern möchtest.

2x X1 bedeutet 4 Decks, das heißt du brauchst mindestens 4 Stereo outs = 8 Cinch mono = Audio 8 oder Audio 10

Mit einer Audio 6 müsstest du 2 Decks auf Mono laufen lassen und DANN könntest du auch gleich bei der Audio 2 bleiben und 4 Decks auf mono laufen lassen.
Letzteres kannst du zum ausprobieren des 4 Deck Betriebs im übrigen sowieso mal machen, ohne überhaupt ein neues Interface anschaffen zu müssen.

Und falls du keine Inputs bzw. Scratch brauchst, würde ich ohnehin keine AudioX sondern irgendwas ala Focusride kaufen. Da gibts 4 Stereo Kanäle dann mit besserem P/L Verhältnis

Wie kommst darauf das der Controller nix taugt weil da nicht Pioneer drauf steht ???

Ich hab das Ding zu Hause,. die Verarbeitung sucht ihres Gleichen. Würde ich mal bei den Denon Controllern vergleichen.
Poties Tasten und Schalter sind auf ganz hohem Nivau.

Was die Soundkarte angeht es gibt besseres aber ob da jetzt wirklich die Audio2 zu zählt fraglich. Hatte bis jetzt da keine großen Unterschiede festgestellt.

Wenn ich so einer bin, der nach "pioneer" o.ä. sucht, hätte ich ihn mir gar nicht erst angeschafft..
Die Verarbeitung ist gar nicht das Problem. Ich bin sogar sehr positiv überrascht, jedoch finde ich das Deck steuern nicht so untiutiv und flüßig wie bei dem X1 (liegt vllt auch an der Gewohnheit) außerdem habe ich Soundtechnisch schon einen Unterschied gemerkt :/

Hmm.. Inputs wären schon nicht schlecht, um in Traktor direkt aufzunehmen.

Naja.. vielen dank erstmal für die Antworten!
Kennt ihr denn noch andere Controller mit Soundkarte?

//Das mit der Audio6 versteh ich nicht.. es würde doch schon eine Audio4 reichen um 4 Decks anzusteuern ?!

Wenn du die 4 Decks in Mono laufen lässt dann schon. Audio 4 = 2 Eingänge (Stereo) + 2 Ausgänge (Stereo)

Eine Audio4 ist also eine Audio2 + 2 Eingänge (STereo).
Eine Audio6 ist eine Audio4 + 1 Eingang (Stereo) + 1 Ausgang (Stereo)
...

Controller mit Soundkarte gibt es prinzipiell eine Million.
Controller mit Soundkarte OHNE Mixer Sektion fallen mir spontan ein:

Xone K2
Zomo 1000
und dieses Okus Teil, das aber an die 600 Euro kostet...

Und natürlich diverse CD Player mit Midi Funktion und eingebutem Interface (zB CDJ 350, 400, 850, 900, 2000 und nexus)

Von EKS gab´s doch auch mal was kleineres als Okus, komm nur nicht drauf wie die hiesen und ob 4 Ausgänge.

Sonst fällt mir noch der Countour von Reloop ein.

Neue Themen

Zurück
Oben