M
MarkusB
#########
- Reaktionen
- 0
Hallo,
zZ steht zu Hause ein Setup mit 2 1210ern, djm707, Traktor DVS, Traktor Kontrol X1, 2010er MacbookPro und 2 krk8.
Aber da meine Heimaturlaube zunehmend weniger werden (alle 2-3 Wochen) und ich in der Studentenbude keinen Platz für das riesige Setup habe überlege ich mir zZ einen zusätzlichen Controller zu holen oder gleich komplett umzusteigen.
Softwaretechnisch ist es mir grundsätzlich egal ob Traktor oder Serato.
Ich habe in Traktor keinerlei Cuepunkte gesetzt und hätte deshalb auch keine Mehrarbeit bei Umstellung.
Allerdings hätte ich noch ein Traktor pro auf Traktor pro2 Upgrade zuhause rumliegen.
Ich bin nur Homedj und glaube auch nicht das es jemals mehr werden wird. Dementsprechend dachte ich im ersten Moment nur an folgende Kriterien:
-Möglichkeit meine KRK8 anzuschließen (bevorzugt symmetrisch)
-Audioaufnahme
-2 Deck Controlle und ne kleine Effektbank
-Dafür aber Qualitativ hochwertig. Also ich habe keine Lust das nach 200 Betriebsstunden der erste Fader oder Poti das sterben anfängt.
Ich konnte leider noch keinen Controller selber testen und hoffe deshalb auf eure Erfahrungen.
Ich hatte damals einen Denon SC2000 für Deck3+4 und weiß deshalb das ich mit dem Cue + Play gut klarkomme. Allerdings fand ich die Qualität des SC2000 damals sehr grenzwertig.
Wheel und Play/Cue Button sollten eine bessere Qualität wie die vom SC2000 aufweisen.
Beim durchstöbern des Musikhauses meines Vertrauens bin ich bei folgenden Geräten hängen geblieben.
Ich bitte euch aber, falls ihr noch weitere Interessante Controller wisst, immer her damit
Traktor Kontrol S2:
+ Wenn die Qualität mit dem vom Kontrol X1 übereinstimmt wirds da wohl keine Probleme geben
- Die Wheels wirken etwas zu klein
- Optik (Ja, das Auge mixt mit )
? Haltbarkeit?
Pioneer DDJ SB:
+ Preis
+ Wheels sehen genau richtig aus, man liest gutes darüber
+ Gewicht
- Keine symmetrischen Ausgänge
- Audioaufnahme nur durch Tricksen oder Softwareupdate
? Haltbarkeit?
Pioneer DDJ SR:
- Preis, liegt mit 550-600€ Leider über dem Budget
+ hätte sonst wohl alles was ich bräuchte :/
? Wer hat Erfahrungen bzgl seiner Haltbarkeit? Risiko bei Gebrauchtkauf und so.
? Lohnt der Mehrpreis? Gerade bei meinen Anforderungen?
Sonstige Vorschläge? Ideen?
Ansonsten Danke ich schonmal allen die solange mitgelesen habe und hoffe auf ein paar Erfahrungen euererseits.
zZ steht zu Hause ein Setup mit 2 1210ern, djm707, Traktor DVS, Traktor Kontrol X1, 2010er MacbookPro und 2 krk8.
Aber da meine Heimaturlaube zunehmend weniger werden (alle 2-3 Wochen) und ich in der Studentenbude keinen Platz für das riesige Setup habe überlege ich mir zZ einen zusätzlichen Controller zu holen oder gleich komplett umzusteigen.
Softwaretechnisch ist es mir grundsätzlich egal ob Traktor oder Serato.
Ich habe in Traktor keinerlei Cuepunkte gesetzt und hätte deshalb auch keine Mehrarbeit bei Umstellung.
Allerdings hätte ich noch ein Traktor pro auf Traktor pro2 Upgrade zuhause rumliegen.
Ich bin nur Homedj und glaube auch nicht das es jemals mehr werden wird. Dementsprechend dachte ich im ersten Moment nur an folgende Kriterien:
-Möglichkeit meine KRK8 anzuschließen (bevorzugt symmetrisch)
-Audioaufnahme
-2 Deck Controlle und ne kleine Effektbank
-Dafür aber Qualitativ hochwertig. Also ich habe keine Lust das nach 200 Betriebsstunden der erste Fader oder Poti das sterben anfängt.
Ich konnte leider noch keinen Controller selber testen und hoffe deshalb auf eure Erfahrungen.
Ich hatte damals einen Denon SC2000 für Deck3+4 und weiß deshalb das ich mit dem Cue + Play gut klarkomme. Allerdings fand ich die Qualität des SC2000 damals sehr grenzwertig.
Wheel und Play/Cue Button sollten eine bessere Qualität wie die vom SC2000 aufweisen.
Beim durchstöbern des Musikhauses meines Vertrauens bin ich bei folgenden Geräten hängen geblieben.
Ich bitte euch aber, falls ihr noch weitere Interessante Controller wisst, immer her damit
Traktor Kontrol S2:
+ Wenn die Qualität mit dem vom Kontrol X1 übereinstimmt wirds da wohl keine Probleme geben
- Die Wheels wirken etwas zu klein
- Optik (Ja, das Auge mixt mit )
? Haltbarkeit?
Pioneer DDJ SB:
+ Preis
+ Wheels sehen genau richtig aus, man liest gutes darüber
+ Gewicht
- Keine symmetrischen Ausgänge
- Audioaufnahme nur durch Tricksen oder Softwareupdate
? Haltbarkeit?
Pioneer DDJ SR:
- Preis, liegt mit 550-600€ Leider über dem Budget
+ hätte sonst wohl alles was ich bräuchte :/
? Wer hat Erfahrungen bzgl seiner Haltbarkeit? Risiko bei Gebrauchtkauf und so.
? Lohnt der Mehrpreis? Gerade bei meinen Anforderungen?
Sonstige Vorschläge? Ideen?
Ansonsten Danke ich schonmal allen die solange mitgelesen habe und hoffe auf ein paar Erfahrungen euererseits.