Contest Bewertung !

AreS

AreS

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
11
Hintergrund:
Hab gerade in einem anderem Musikforum gesehen, dass es dort für jeden Contest eine Abstimmung gibt, dass sozusagen auch die User mitbewerten können.

Mein Vorschlag:
Eine Abstimmung einführen, in der die User zusammen eine Jury-Stimme bilden oder sowas.

Frage:
Wer würde das begrüssen, was spricht dagegen?

ps:
War nicht sicher, wo ich es ins DeejayTraxX stellen sollte, desshalb, im open floor kann es nicht schaden.

Finde die Idee klasse!

Sollte auch möglich sein, denke ich. :confused: ??
So könnte man herausfinden, was eine gesamte Masse von den Sets hält und somit einen groben Einblick auf ein Crowdfeedback gewährt.
Zumindestens eine interessante Idee.
Aber natürlich gibt es auch einige Nachteile.
Flaming
Symphatie
Favorisierte Musikgeschmäker..............

Finde die Idee klasse!

Sollte auch möglich sein, denke ich. :confused: ??
So könnte man herausfinden, was eine gesamte Masse von den Sets hält und somit einen groben Einblick auf ein Crowdfeedback gewährt.
Zumindestens eine interessante Idee.
Aber natürlich gibt es auch einige Nachteile.
Flaming
Symphatie
Favorisierte Musikgeschmäker..............

sehe das so wie marian. die gefahr ist einfach zu groß, dass man mit einem kommerzset weiter kommt als mit was anderem

Es ist ja nicht so dass die User alleine Entscheiden. Das war zumindest nicht mein vorschlag.

Sie sollten Lediglich das Ergebnis der Jury beeinflussen können.
Wieviel Jurymitglieder sind es bei den aktuellen Contests? 5? 6?
Eine stimme mehr kann entscheidend sein, bzw ausschlaggeben, aber muss nicht bestimmend sein.

Gilt abzuwägen ob dann ein komerzset beim rest der (non-public) jury auch so gut ankommen würde. Sonst hat man am ende eine stimme.
Aber ich weiss ja nicht wie die jury einen gewinner erkührt, vieleicht wird er ausdiskutiert?

also nen versuch ist es sicher wert. die jury muss sich ja von den meinungen der user nicht beeinflussen lassen

Das wird ja schon langsam so wie.....

.

.

Deutschland-Sucht-Den-Superstar.jpg

:D :D :D :D :D

... ich hab es mich nicht getraut zu posten.
Wenn in der Jury nicht der Dida sitzt und wenn die User per SMS abstimmen, deren Gebühren an mich gehen, dann bin ich auch dafür :)

Im Ernst: Man sollte um den Contest nicht zuviel trubel machen, später haben wir hier dann eine Flut an PMs von Leuten, die die ganzen Mixe hören wollen.
Das ist nämlich richtig viel Arbeit und jeder muß ja auch jeden Mix hören.

Kann man natürlich grundsätzlich, dann aber bitte nicht in einem laufenden Contest nachträglich noch "rumpfuschen" - sprich ab dem nächsten Mal.

Wobei ich persönlich die Idee weniger begrüßen würde, aus Gründen, die bereits genannt wurden.

Naja also ich finde soetwas sollte man doch eher in einem seperaten Contest machen. Denn Geschmäcker sind nunmal verschieden, und es gibt nunmal Musikgenere, die mehr zum Mainstream tendieren und vieleicht eher bei den Leuten ankommen, völlig unabhängig davon wie gut das z.B. minimal - tech - houseset gemixt ist.
Und deshalb ist eine Jury mit qualifizierten Juoren einfach besser geeignet, weil diese ein objektiveres Urteil anhand ihrer Erfahrungen abliefern können. Es geht ja eben nich nur um die Trackauswahl , sondern auch um die Mixtechnik. Und bei dem normalen Club/Disco Besucher, steht die Mixtechnik garantiert nich so im Vordergrund.

cya

Mixtechnik und Skills sind immer wichtig! Oder kannst du auf einen lari-fari-lustlos-DJ abgehn? Also ich nicht!

Ich behaupte mal das es besser ist wenn es eine geschlossene Jury gibt!
Wenn die leute neutral gestimmt sind kommt auch ein vernünftiges Urteil zustande!

Greetz.......

Die geschlossene Jury hat eigentlich nur Vorteile:

- ausgesuchte People, somit eher "Fachleute"
- nicht zuuuuuuu viele Meinungen
- klare Vorgaben können bewertet werden, die Masse sieht ja einiges "anders"
- keine Egoprofilierung, das geht bei zu vielen "Meinungen" kaum

und

siehe Blackmusic-Contets - da hat das ja so gar nicht geklappt............

Und mal ehrlich: ich brauch es nicht gerade wenn ein 2 Monate DJ meint er müsste sven.man jetzt mal sagen, das seine Claps bei Track 4 auf 5 mal ganz kurz 0,004sec gehangen haben. Und das eigentlich der Track 7 nicht wirklich Vocalhouse ist, eher Deephouse, und überhaupt das der ganze Mix so bei Sunshine nicht laufen könnte..............:rolleyes:

Wenn dann will ich das von "meinesgleichen" hören, und nicht von DJ "am-Anfang-war-der-On-Schalter".

Meine Meinung

PS: und wirklich jeder kann ja im Thread "seine" Meinung schreiben, aber wenn alles Meinungen ausgezählt werden müssten......na dann, Gute Nacht.

Gruß

Eher sollte der Gewinner mal einen dicken GIG vom Forum bekommen, das wäre mal ne Aktion !!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Ich glaube kaum, dass sich ein "normaler" User die Arbeit antut, z.B. 10 Mixe â 60 Minuten anzuhören. Der damit verbundene Aufwand ist viel zu hoch.
Werden von einem User dann nur 3 Sets bewertet, bleiben die 7 anderen auf der Strecke, und das Ergebnis wird verfälscht.

mfg

siehe Blackmusic-Contets - da hat das ja so gar nicht geklappt............

hey hey, das lag aber daran, dass generell eher weniger "blackies" hier unterwegs sind :)

der Blackmusiccontest war ne nette Sache und danke an Lorenzo für die Durchführung

Na va. muss ich nicht angst um meine kostbaren Mixsets haben... somit... bleiben sie in einem kleinem gremium und werden nicht vor eine unberechnbare meute geworfen.

Wenn einer feedback haben will macht halt das nächste mal für 15 Sekunden in der Hochfase des Abend die Musik kurz aus. Wenn die Leute derbst ausrasten und crazy werden kan man beruhigt wieder weiter legen und sich denke mann ist das geil.

Im vgl dazu 200 nuubie stimmen, mein set auf x festplatten :rolleyes: ?

Neue Themen

Zurück
Oben