Concorde Gummigriffe

drehtischonkel

drehtischonkel

Electrofunkateer
Reaktionen
25
Ich hab gehört, dass Ortofon mit einigen Systemen solche Gummigriffe mitliefert:
ortofon-finger_1.jpg

Ich hab die Dinger noch nie an einem TT in Benutzung gesehen. Wird sowas überhaupt benutzt und von wem? Ich selbst hatte mit dem normalen Griff noch nie Probleme

hatte den auch mal vor einiger zeit bei meinem alten dj-s dabei. bei den nightclubs war dann nichts mehr drin...

hatte das ding auch mal in verwendung, aber nötig ist es sicher nicht. eher umgekehrt, wenn man es nicht gewohnt ist, stößt man dauernd das system zur seite... :rolleyes:

Ich hab nochmal was dazu gefunden:
Die Dinger sollen zum Schutz des Systemgriffs dienen.

Soweit ich weiß, werden die Griffe nur bei den DJ Systemen mitgeliefert. Ich hatte bei meinen Systemen auch welche dabei, komme aber ohne die Dinger viel besser klar. Vielleicht auch deswegen, weil ich schon 18 Jahre die Concorde ohne Gummigriffe benutze. :)

Moin
Kollege hat es geschafft seinen Systemgriff irgendwie halb abzubrechen :confused: :rolleyes:
Jetzt hat er da auch so´n Gummiteil. -> Besser als n Kabelbinder :D

Ich find die Dinger eigentlich als Verlängerung nicht schlecht, allerdings wiegen sie auch 4-5g...

wenn sie aus blei sind eventuell...

Die Teile sind nur bei den DJ S/E Systemen dabei.

Hatte sie lange drauf ... jetzt nicht mehr...

Welchen Vorteil könnte es bringen, die "Verlängerung" dranzulassen oder abzuziehen?

Ich hab meine Gummigriffe noch an meinem System dran - ich kann damit schneller die Nadel fassen, da zwischen Nadel und abgeknickter Gummierungseite eine Art Griffmulde entsteht.

Ich benutze sie auch.
Dank der Griffmulde rutschen sie nicht aus den Fingern, ich kann dadurch schneller die Nadel bewegen ohne Angst zu haben, dass mir die Nadel auf die Platte kracht.
Ist wohl aber ne Gewöhnungssache.
Ich finde die Erfindung sehr gut.

Ich benutze sie auch sie waren bei meinen neuen DJ/s systemen mit dabei allerdings habe ich sie erst ne woche später entdeckt da sie bei denn (mini) flightcases unter dem inlet lagen

Aufjedenfall sehr angenehm die dinger ohne die teile hatte ich immer angst das mir mal die systeme aus der handrutschen und ich mir irgend wie die nadel wegknicke

Also ich für mein teil mag die Gummi teile doch... Ich find man hat einfach bissel mehr Arbeitstoleranz... Ich hab dinger seit eh und je drauf und möchte Sie eigentlich nicht missen... Könnte aber auch daran liegen, dass ich so rießen Hände hab... Komm aber auch ohne sehr Gut klar, aber mit is es doch feiner...

MfG MaX!Mo

jepp, ich nutze sie auch, eigentlich immer...
sind einfach und geben irgendwie Sicherheit!

@mtBottle
ich weiss ja nicht mit welcher Waage Du sie gewogen hast, aber meine wiegen unter einem Gramm!

DeeJay Sonic schrieb:
Ich hasse diese Dinger ..... !!!!
dito..

och hasse diese teile auch...irgenwie neee ich brauchsowas nicht...

hab meine irgenwo hier liegen..

Ich find sowas bräuchte man mehr für Headshells. Da ist das Tonarmheben (wegen dem kurzen Hebel) schwieiger als bei einem Concorde System.

Neue Themen

Zurück
Oben