hab mir gestern ann0 1404 gekauft um mal bisschen auf meinem laptop spielen zu können. dabei trat folgendes problem auf:
ich hab einen acer aspire 7530g mit AMD turion x2 prozessor, 4 GB ram und 512 mb grafikkarte (ich denke der sollte anno schon packen...).
nach ca. 10 min schaltet sich der rechner einfach ab. er wird auch ziemlich heiß. mein laptop läuft eigentlich fast den ganzen tag aber wird nicht wirklich belastet. er steht auch auf einer geraden fläche damit der lüfter nicht verdeckt wird...
nach nem belastungstest ermittelte das programm speedfan folgende werte:
GPU 84 grad
Temp1 90 grad
core 95 grad!!!
das gehäuse wird auch sehr heiß...
sind diese werte normal? wenn das öfters vorkommt kann ich meinen laptop dann umtauschen bzw. einschicken?
vielen dank schon einmal für alle ratschläge,
zg...
ich hab einen acer aspire 7530g mit AMD turion x2 prozessor, 4 GB ram und 512 mb grafikkarte (ich denke der sollte anno schon packen...).
nach ca. 10 min schaltet sich der rechner einfach ab. er wird auch ziemlich heiß. mein laptop läuft eigentlich fast den ganzen tag aber wird nicht wirklich belastet. er steht auch auf einer geraden fläche damit der lüfter nicht verdeckt wird...
nach nem belastungstest ermittelte das programm speedfan folgende werte:
GPU 84 grad
Temp1 90 grad
core 95 grad!!!
das gehäuse wird auch sehr heiß...
sind diese werte normal? wenn das öfters vorkommt kann ich meinen laptop dann umtauschen bzw. einschicken?
vielen dank schon einmal für alle ratschläge,
zg...