CME Matrix-K Audio Interface (USB)

Byzantine

Byzantine

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Hat jemand Erfahrung mit diesem Interface? Ich suche ein USB-Interface für Producing (sprich Gesangsaufnahmen, Gitarren, Keyboards) UND den DJ-Einsatz. Das heisst Vorhören über Kopfhörer ist Pflicht. Ist das mit dem Teil möglich? Und weiss jemand was über die Soundqualität?

http://www.cme-pro.com/products-list/product-matrix-k.html

Zu dem CME Teil kann ich leider nichts sagen, aber schau dir mal die MOTU 828 MKII USB an ! Kostet zwar etwas mehr als das doppelte, aber dennoch sehr günstig für das was sie anbietet. Da hast du dann genug Eingänge zum Aufnehmen (auch gitarren und mikros) inkl. internem standalone mischpult.

Das Vorhören, hängt immer von der Software und vom Routing der Soundkarte ab. Meist geht das VOrhören mit normalen Interfaces nicht. Da brauchst du entweder ein Midicontroller mit integrierter Soundkarte (Hercules, M-Audio Component usw..) oder ein analogen mixer + Soundkarte.

das problem ist, dass ich im moment nicht mehr als 120 Euro zur Verfügung habe und am Freitag meinen ersten Auftritt habe! Brauche also schnell eine günstige Lösung! Falls es nichts gibt muss ich halt ein Interface fürs djing kaufen und später ein eigenes fürs producing. ist auch blöd irgendwie....

Die hier sollte was für Dich sein
ESI U46
Mit der DJ Version ( incl. Phono-Preamps ) haben User heur auf jeden Fall gute Erfahrungen gemacht. Vorhören über Kopfhörer geht auch.
Umschaltbare Line/Phono Eingänge scheinst Du ja nicht zu suchen, oder?

Die hier sollte was für Dich sein
ESI U46
Mit der DJ Version ( incl. Phono-Preamps ) haben User heur auf jeden Fall gute Erfahrungen gemacht. Vorhören über Kopfhörer geht auch.
Umschaltbare Line/Phono Eingänge scheinst Du ja nicht zu suchen, oder?

nöp geht nicht.
du kannst den headphone output nicht einzeln ansteuern.

am headphone out hast du das selbe signal wie am master / record out.
Die Lösung ist daher nicht zufriedenstellend.

na toll.... ist schon irgendwie komisch, dass es so ein kombiniertes interface in der 100-150 Euro Region einfach nicht gibt!

na toll.... ist schon irgendwie komisch, dass es so ein kombiniertes interface in der 100-150 Euro Region einfach nicht gibt!

weil man ohne analog mixer nix gscheites hinkriegen kann. was stellst du dir sonst vor ?

auflegen ist teuer. kratz mal 2000 euronen zusammen und hol dir dann einmal was ordentliches. damit kannst du dann alles machen :)

@ van kosty Da bist Du vom Ansatz her nicht verkehrt auch wenn man über die Startsummme streiten kann ;)

An Stelle des Threaderöffners würde ich mir Dienstag umgehend mal Telefonisch einen Fachberater krallen ( Thomann wegen der Auswahl ) und mich darüber aufklären lassen, was es bei den Produkten um die 100 € mit dem Direktmonitoring auf sich hat.
Gibt ja doch eine menge Produkte, die dieses feature versprechen, ob nun Toneport UX-1, lexicon Alpha oder EMU 0202 USB..... oder doch die CME Matrix.
Viel Erfolg, das was passendes dabei ist.

weil man ohne analog mixer nix gscheites hinkriegen kann. was stellst du dir sonst vor ?

auflegen ist teuer. kratz mal 2000 euronen zusammen und hol dir dann einmal was ordentliches. damit kannst du dann alles machen :)

erstens... was hat das mit nem analog mixer zu tun? Und zweitens. Dass Auflgen teuer ist stimmt heutzutage nicht mehr. Für 800 Euro bist du voll dabei! Guten MIDI-Controller, ESI Maya Soundkarte und Traktor. Ist zwar nicht das selbe feeling wie mit Vinyl aber die Möglichkeiten steigen um ein vielfaches!

erstens... was hat das mit nem analog mixer zu tun? Und zweitens. Dass Auflgen teuer ist stimmt heutzutage nicht mehr. Für 800 Euro bist du voll dabei! Guten MIDI-Controller, ESI Maya Soundkarte und Traktor. Ist zwar nicht das selbe feeling wie mit Vinyl aber die Möglichkeiten steigen um ein vielfaches!

Ich arbeite auch teilweise digital (mit SSL) aber wenn es um den Mixer und abhören geht, wird das digitale Signal ein einem ANALOGEN Mixer weiterverarbeitet.

Denn :

- Ein Analog Mixer ist ordentlicher verarbeitet, als die Plastik Controller von Numark und Co.

- Ein Analog Mixer kann digitale und analoge quellen (vinyl, cd, mp3) verwenden.

- Es gibt viel mehr Auswahl an Analog Mixern...

- Analog Mixer gibt es in jedem Club !

Das Gerät, das du suchst GIBT es nicht. Welcher Hersteller würde dem Head-out auch einen eigenen Kanal zuweisen. Die Zielgruppe ist zu klein oder nicht existent (außer du).

Normalerweise verwendest du gleich ne Hercules Console oder ein ähnliches Plastik Pendant der Konkurrenz. Da kannst du Vorhören, weil es ein Controller inkl. Soundkarte ist und nicht nur eine Soundkarte allein.

Viel Erfolg bei der Suche :D

Neue Themen

Zurück
Oben