Club mieten

Anonymous

Anonymous

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hätte da ein paar Fragen zur Thematik "Wie miete ich einen Club?".
Was muss man als Veranstalter/DJ beachten wenn man einen Club mietet?
Wer macht die Verträge?
Was muss alles drin stehen?
Wie hoch ist die normale Miete für einen Club? Was ist zu hoch?
Wann zahl man die Clubmiete?
Was macht man wenn die Miete gezahlt, aber der Clubbesitzer kurzfristig absagt?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

LG
DJ Anonymous

Kann dir nicht viel sagen, aber sicher ist das die Miete sehr unterschiedlich von club zu club ist.

Größe, Lage, Ausstattung, Popularität und dann ob du Getränke, Personal mit mietest oder nicht und ob der Betreiber einen Mindestumsatz machen will. Bei uns läuft das meist so, du mietest den Club, kassiert die Eintrittsgelder, aber den Umsatz an Getränken kriegt der Veranstalter, dafür ist die Miete halt billiger.

Wer macht die Verträge?
Du & dein Vertragspartner ?! In diesem Falle, wohl der Clubbesitzer!
Was muss alles drin stehen?
?!
Wie hoch ist die normale Miete für einen Club? Was ist zu hoch?
Du meinst, dass dir das nun jemand pauschal sagen kann ?
Wann zahl man die Clubmiete?
So, wie's im Vertrag steht.
Was macht man wenn die Miete gezahlt, aber der Clubbesitzer kurzfristig absagt?
So, wie's im Vertrag steht.

:mad::rolleyes:

Kann dir nicht viel sagen, aber sicher ist das die Miete sehr unterschiedlich von club zu club ist.

Größe, Lage, Ausstattung, Popularität und dann ob du Getränke, Personal mit mietest oder nicht und ob der Betreiber einen Mindestumsatz machen will. Bei uns läuft das meist so, du mietest den Club, kassiert die Eintrittsgelder, aber den Umsatz an Getränken kriegt der Veranstalter, dafür ist die Miete halt billiger.

So kenn ich das auch: Eintritt kriegt der Veranstalter, Getränkeeinahmen der Besitzer, und der Veranstalter muss ich "nur" um Werbung und DJs kümmern.

In Aachen war das relativ gängig so, aber ich weiss nicht, wie das in anderen Städten ist.

Neue Themen

Zurück
Oben