vielleicht gibts ja bei dir im Umkreis einen Funpark (Discofun Gruppe)
Die haben dort allein für die Tanzfläche:
- 4x2 12/1,5" Limmer Hörner für Hoch- und Mittelton
- 4x3 Doppel 15" Basshörner auch von Limmer
Rearfill gibts dann auch nochmal ein paar Subs und Tops
...alles angetrieben von Crown oder LAB-Gruppen Amps
...wer schonmal Limmer gehört hat, der weiß bescheid
Ich würde mal vorsichtig sagen, dass es in deutschen Diskos fast nichts besseres gibt.
Gerade wenn dort Blackpartys am Start sind, dann drückt dich das sowasvon weg, unfassbar. Die Hörner gehen einfach saulaut, ohne dabei wehzutun, das ist einfach das geniale.
Limmer ist gut aber gerade für Black Music sind die 215 nix.
Ist halt ein doppel 15" BPH Sub, er ist eben kein Wunder an Tiefbass.
Wer Clubanlagen hören möchte die keinen internationalen Vergleich zu scheuen brauchen kommt nach Bielefeld und besucht mich.
Im Stereo Club in Bielefeld habe ich auf beiden Floors die PA (teilweise) gebaut, installiert und eingestellt.
Auf dem großen Floor arbeitet ein Monster das mal eine Dynacord Alpha war.
Dort ist aber nur noch das Gehäuse Dynacord, der Rest wurde verändert.
Ua alle Treiber geändert, optimierte Rückkammer für die neuen 15" usw usw.
Zusammen mit den Studioamps ergibt sich ein so genaues Klangbild das ich immer wieder Probleme mit DJs und ihren schlechten MP3's habe.
Der große Floor dient auch als Venue für Bands und die Techniker lieben die Auflösung und den Druck der PA. Das geht so weit das der Mischer von Bloody Beetroots die PA als die Beste fest installierte für EDM in Europa bezeichnet hat.
Das will ich nicht bestätigen, aber ich habe mich doch sehr gefreut.
Der kleine Bereich ist mein eigentlicher Showroom und ist für seine Größe (150 PAX) wirklich wild.
38Hz - 100Hz werden von zwei LSA Bertha's (Doppel 18" Hornbass) übernommen. Das Design basiert auf EAW BH882, welches auf der RLA Bertha basiert. Ich habe meine so verändert das sie mit meiner Treiberwahl perfekt harmonieren.
Dieser Bass schlägt einfach alles was ich bis jetzt gehört habe, die perfekte Mischung aus Kick, Tiefbass und vor allem Geschwindigkeit.
100Hz - 300Hz werden von modifizierten EAW BH862 (doppel 15" Hornbass) übernommen. Die 15" sorgen für die Geschwindigkeit in der Musik die ich mit wenigen Ausnahmen bei fast allen anderen Systemen vermisse.
Wenn man bis jetzt nur die typischen Systeme mit einem Subwoofer (am schlimmsten die Kombination 18" BR und dann single 12" Top) gehört hat werden sich neue Welten auftun.
Ab 300Hz arbeiten im Augenblick noch von vier Glockenklang Impuls 20/2 übernommen.
Aber das Update steht schon in den Startlöchern und wird evtl noch dieses Jahr montiert.
Dann werden die:
4 x 18" in LSA Bertha'
4 x 15" in EAW BH862
8 x 10" Glockenklang Impuls 20/2
4 x 2" Glockenklang Impuls 20/2
durch
4 x 18"
8 x 18"
4 x 12"
4 x 6"
4 x 1"
8 x 1,46"
ersetzt und das für 150 Personen...
Controlling kommt von Dolby Lake, Amping ist eine Mischung aus Glockenklang, Lab und Crown.