Classics, aber nicht die deutsche Schlagerpalette

T

tacvbo

Garage Records
Reaktionen
0
Also, so direkt habe ich in den Foren noch nüscht gefunden.
Ich suche mal so richtige Classics aus den 60s und 70s, allerdings keine deutschen Klassiker wie: Du hast den Farbfilm vergessen.

Sondern so etwas wie: Born to be wild, oder iwelche anderen Hippiesongs aus den 60ern und 70ern :D Vorzugsweise aus den USA, auch Stichwort Battlefield Vietnam Titelsong. Falls ihr denkt, ich hätte gerade Fieber... nee. Ich bau gerade bei uns im Haus und mein Opa hört immer Radio, naja und da bringen die dann manchmal diese trashigen U.S. Oldies, ich hab auch oft die Melodie im Kopf, aber ich vergesse sie einfach wieder, bis ich zuhause bin und zum aufschreiben denke ich immer, ach das merkste dir doch. ^^

Kennt von euch jemand n paar Knüller aus der Zeit, oder hat mal jemand sone Art Trackliste?

Mit dö Gruß, dö Benny :)

selbst ist die frau ;)

guck mal unter wiki => 60er; 70er jahre oder hoer die ein paar online sender an.

und vinyl in guter quali aus der zeit findet man, so meine erfahrung, bei funrecords.com

Mhm, danke für den Vinyltipp :) Werd ich gleich ma reinschauen.

Schau doch einfach mal nach den Hit Giganten bzw Der ultimativen Chartshow.
Die machen zu solchen Themen auch gern Sampler.
Gibt auch noch "freie" Sampler, also welche, wo keine Show hintersteht.
Hab gestern aufm Trödelmarkt Vinyls namens "Remember the ..." (halt 60er, 70er, 80er usw) gesehen.

Soweit von mir, find diese Sampler immer recht gut, kann man sich die besten Titel raussuchen und auf Vinyl holen (Trödelmarkt oder Plattenbörse)

Probiers mal mit Google: "Charts 60er" eingeben und die Erleuchtung erfahren.
Gleiches funktioniert auch mit "Charts 70er".

Danke für die Vorschläge :)

und ich kann auch googlen, wie ich mir die Milz rausnehme, aber ob das dann so geil is...

woher zum geier sollen wir den wissen, was fuer dich und deine zwecke geil ist und was nicht ???

ist doch wohl derartig subjektiv :eek:

such dir doch raus was dir gefaellt und spiel es ... ansonsten geh auf ne ue30 singlepartie (obwohl eher ue 40) und guck wozu die abgehen :rolleyes:

whilo hat dir doch schon nen netten link gegeben und wenn man auf die seitenleisten klickt , bekomt man o wunder noch mehr angezeigt.

:(

p.s. ansonsten einschlaegige soundtracks (rock radio revolution, blues brothers, woodstock :D , montreux festival (smoke on the water muesste auch so 1970 sein) )

so mehr hilfe gibbet nicht, der rest ist eigeninitiative.

p.p.s : die anleitung wegen der milz-op wuerde ich gerne haben. :p

Ich bau gerade bei uns im Haus und mein Opa hört immer Radio, naja und da bringen die dann manchmal diese trashigen U.S. Oldies, ich hab auch oft die Melodie im Kopf, aber ich vergesse sie einfach wieder, bis ich zuhause bin und zum aufschreiben denke ich immer, ach das merkste dir doch. ^^

Hat der Radiosender keine website? Die meisten haben doch ihre playlist zum Nachlesen online.

Ich sag mal Woodstock, lange vor meiner Zeit aber mein Vater hat die DVD, da solltest du fündig werden (hoffe ich doch):D

Neue Themen

Zurück
Oben