[City] Wien

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Reaktionen
138
Ich fahre in der ersten Januarwoche mit meiner Freundin nach Wien und möchten da neben ein paar Sehenswürdigkeiten auch ein wenig Elektronik-Kultur mitbekommen. Uns interessieren also Clubs, Lounges, Plättenläden und sowas. Da müsste doch in Wien einiges los sein, oder?

Ansonsten nehme ich aber auch gerne Empfehlungen für "normale" Sehenswürdigkeiten, schöne Cafes, Shoppingmöglichkeiten und gute, nicht zu teure Restaurants entgegen. :)

Schonmal danke!

naja... empire im ersten bezirk ist a nicht mal so übel oda schaust da die neue nachtschicht deluxe an im donauplex, oder nachtwerk hihihi die tschuschendisco von wien :D

komm zwar aus nem ganz anderen teil von österreich aber hoffe ich kann dir ein bisschen helfen.

flex ist wirklich geil zum weggehen, nachtschicht und konsorten sind das allerletzte, ausser du stehst auf kommerz sound.
als Plattenladen kann ich den Blackmarket empfehlen.

ok stimmt nachtschicht usw... komerz sound hihi

aja platten laden, Dynamics record store, fahrst mit der U3 zieglergasse, und neben dem Red Zack Votruba die straße rein und auf da linken seite ist er, hat feinstes drum N bass, hip hop, hardcore,dardcore etc

oder der Dj Exclusive, der hat alles!

Erstmal vielen Dank für eure Tips! :)

Flex klingt wirklich interessant vom Programm her, das werde ich mir wohl mal ansehen gehen.

Von den anderen Sachen werd ich mir noch die Addressen ergooglen, kenn mich ja in Wien nicht aus. Aber passt schon.

Weitere Tips sind natürlich wilkommen. :)

Danke nochmal für all eure Tips!

Das Flex ist wirklich ein sehr feiner Club, allerdings empfehle ich zu den Drum&Bass-Parties dringend Gehörschutz. ;)

Und Black Market hätte ich echt leerkaufen können. :D

Hier auch noch ein Link von mir:

www.viennascientists.com/

wem das gefällt sollte am 4.2.06 nach Karlsruhe ins ZKM (Zentrum für Kunst und Medientechnologie) kommen. An diesem Tag wird dort Jürgen Drimal seine Platten zum besten geben.

Für Underground Mukke Hörer : FLEX : www.flex.at
Für Leute, die feinen House hören möchten : Babenberger Passage (www.sunshine.at).

Falls ihr knapp bei Kasse seits aber schnell noch vorglühen wollts : Waxy Murphy's Irish Pub oder das Paddys (nähe Stephansplatz). Bier 0,5 = 1,80, Longdrinks (Bacardi Cola, Vodka Red Bull u.v.m. um 2,-)

Falls wer auf DUZ DUZ Gabber Dance Muke steht : NACHTSCHICHT : www.nachtschicht.at

Fettes Drum&Bass auch in der ARENA (nähe Gasometer) oder die AREA 51 (ebenso Nähe Gasometer).

Falls wer Fragen zu Wien hat, einfach PM ;)

Lg
Pierre

Was ist mit

Cafe Europa
Workshop Cafe
Schikaneder
Scheffel
das neue Gasometer
WUK
Volksgarten, Schickimicki, fand ich aber ab und an lustig
U4, naja :D
Aaaaaaaaaaaaah, Museumquartier hab ich noch vergessen, da war ich damals bei der Eröffnungspartie, war geil :)

War schon länger nimmer in Wien, aber die Locations haben mir gut gefallen.

Flex ist klar, aber ohne Lärmschutz kriegt dort ne schwangere Frau ihr Kind :)
Kein Wunder, bei der größten Soundanlage Europas, wo die Boxen 15 Meter unterm Boden einzementiert sind, wie man mir damals in Wien sagte.

Wiens Nightlife hab ich aber immer geliebt, weil es ne Spur relaxter abläuft, als hier in München :)

Die FM4 Parties fand ich immer kultig, die mal in Wien und mal in München stattfinden :)

Zuletzt bearbeitet:
Mando schrieb:
Was ist mit

Cafe Europa
Workshop Cafe
Schikaneder
Scheffel
das neue Gasometer
WUK
Volksgarten, Schickimicki, fand ich aber ab und an lustig
U4, naja :D
Aaaaaaaaaaaaah, Museumquartier hab ich noch vergessen, da war ich damals bei der Eröffnungspartie, war geil :)

War schon länger nimmer in Wien, aber die Locations haben mir gut gefallen.

Flex ist klar, aber ohne Lärmschutz kriegt dort ne schwangere Frau ihr Kind :)
Kein Wunder, bei der größten Soundanlage Europas, wo die Boxen 15 Meter unterm Boden einzementiert sind, wie man mir damals in Wien sagte.

Wiens Nightlife hab ich aber immer geliebt, weil es ne Spur relaxter abläuft, als hier in München :)

Die FM4 Parties fand ich immer kultig, die mal in Wien und mal in München stattfinden :)

ich ergänze halt mal weite :)

Cafe Leopold (Im Museumsquartier. schiki micki lokal mit abends dj line up).

Roxy

B72

Soho, Kaiko Club, Q [kju] = 3 Lokale am Gürtel (9. Bezirk). Billig Cocktail, viele Happyhour. Kommerz Musik, nicht sehr angenehmes Publikum. Empfehlenswert im Sommer gegen 19:00. draußen billig, chillig Cocktail schlürfen :)

Wirr = geiler dunkler Keller, ziemlich heiß aber unten.

Übrigens, das U4 wurde geschlossen, mangels Sicherheitsvorrichtungen.

Gibts das Jazz Cafe noch?

Das fand ich auch noch sehr nett und immer randvoll.