China bereitet Angriff auf Nordkorea vor

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Reaktionen
94
Hi Leute!

Ich hab das hier aus einem anderen Forum und leider keine Quelle dafür gefunden, aber trotzdem halte ich das für sehr interessant.

Einem Bericht aus Paris zufolge bereitet das chinesische Militär einen Angriff auf Nordkorea vor.

Hu Jintao selbst soll dem Militär befohlen haben, Angriffsstrategien zu entwerfen.

Es wird vermutet, dass dies die Reaktionen auf den plötzlichen Abschuss von Raketen Nordkoreas am neunten Oktober 2006 ist.

Weiterhin geht aus dem Bericht hervor, dass man die Kim Jong II.-Regierung gegen eine "Pro-China"-Regierung austauschen möchte.

Bleibt zu hoffen, dass da nichts dran ist.

Grüße.

Solange die sich da hinten die Köppe einschlagen isses ok, aber wenns mal nach Europa vordringt..

Wenn schonmal keine Quelle angegeben ist, sollte man sowas immer anzweifeln. (ich liebe ja immer diese Wichtigtuer Leute, die dann sowas auch noch ohne jeglichen Quellenangaben einfach in Foren posten - Abteilung Tratschweiber :eek:)

Denn wenn wirklich was wichtiges auf dieser Welt passiert, erfährst Du es hier als Erstes:

www.spiegel.de
news.google.de (unter dem jeweiligen stichwort)

Zudem brauchste nur Seiten wie Tagesschau, NTV und Konsorten als kurze Überprüfung nehmen, dann ist die Sache schnell überprüft. Ebenso gibts dann noch Presseagenturen wie dpa, Reuters, AFP oder das Presseportal.

da weder spiegel was darüber schreibt, noch unter stichwort china was zu finden ist, ebenso bei keinem Nachrichtensender oder Agentur, hat jemand einfach nur wirres Gulasch geschrieben ;)

Oder Du hast einfach ne uralte Meldung erwischt :p

Abteilung -> Tonne

ich warte nurnoch darauf dass ich (ähnlich wie beim 11. September damals) nach hause komme, den fernseher einschalte und den atomaren holocaust zu sehen bekomme^^

Letzteres kann ich bestätigen. Wenn Jong dingens weg is, wird China da ihre Männer einschleusen, keine Frage... Bin sowieso der Meinung, der Typ ist krank. Und sobald seine Offiziere weg sind, auf die er sich stützt, hat er auch verkackt.

Nur glaub ich nicht, dass China 'einfach so' Korea angreift. Die Strukturen sind nicht wie im Kalten Krieg einfach ein '2 Blocksystem', heute muss man mindestens von der Triade Asien, USA, Europa reden. Und da ist nahezu jeder bemüht, dem anderen relativ wenig auf die Füße zu treten. Soll heißen, dass China auch gucken wird, wie andere Großmächte und die Hegemonialmacht USA reagieren werden... Die USA sind zwar allenthalben unbeliebt, aber ihr Militär haben sie immernoch (auch wenns zZ ausgelastet ist), besonderes Augenmerk auf die Atomwaffen, und auch die wirtschaftliche Stärke.

Hinzu kommt, dass China bisher (nach dem Atomwaffentest) eigentlich immer am gemäßigsten von allen Großmächten hinsichtlich der A-Bombe war. Es galt ja als Mentor und Vormund Koreas, warum jetzt einfach wegpusten?

Andererseits käme solch ein Eingreifen den Westmächten auch zugute, da sie sich so nicht selbst die Finger schmutzig machen müssten.

Ich glaub nicht dran ;)

jan

Das ja mal ne wahnsinnig intelligente Aussage.

Das is ja mal wieder nen wahnsinnig netter Post gegen einen der anscheinend nich intelligend genug postet für dich.

hier im Forum gibts glei ...
atombombe.gif

ich warte nurnoch darauf dass ich (ähnlich wie beim 11. September damals) nach hause komme, den fernseher einschalte und den atomaren holocaust zu sehen bekomme^^

Das ja mal ne wahnsinnig intelligente Aussage.

Das is ja mal wieder nen wahnsinnig netter Post gegen einen der anscheinend nich intelligend genug postet für dich.

:D

mal im ernst, ihr streitet euch über ein thema, dass momentan zumindest völlig aus der luft gegriffen ist....

hier wirds zeit für schwarzen humor:

"die erleuchtung kam für alle beteiligten wie aus heiterem himmel."

sehr lustig...

atomarer holocaust war wohl was zu übertrieben... ich korrigier mich mit "atomexplosionen in nordkorea und china..."

ich entschuldige mich vielmals für meinen "sinnlosen post" und werde demnächst threads für menschen mit einem IQ von 180 meiden...

solang i mei knusprige Ente süß scharf uffn Teller hab, is ma alles wurscht ....

der Typ is sowieso immer der hammer...
...die härtesten sprüche, wo kommst du überhaupt her :D

Klingt immer nach nem lustigen Rentner ^^

Der kommt aus Entenhausen.

solang i mei knusprige Ente süß scharf uffn Teller hab, is ma alles wurscht ....

der Typ is sowieso immer der hammer...
...die härtesten sprüche, wo kommst du überhaupt her :D

Klingt immer nach nem lustigen Rentner ^^

aus Pjöngjang....

aus Peking-Entenhausen (um mal beim Thema zu bleiben) :D

womit wir alle bei hochintelligenten posts angekommen waeren.

:eek:
:rolleyes:

Das Thema hatten wir schon des öfteren ... weiters plant Amerika au nen Angriff auf den Iran ... und balblabaln .... das die Mächte aufrüsten ist zur Zeit jedem bekannt ...

zum Thema Sinnlosigkeit; man muss net über jedes Thema 1000 mal diskutieren diskutieren ...

wenns stimmt sag ich: na, ENDLICH! die kungfu chinesen werdens den taekwondo koreanern schon ordentlich zeigen :D
(wenn die kämpfe mal heutzutage so ausgefochten werden, wärs cool)

allerdings hatten wir glaub ich schonmal diesjahr ne mächtige zeitungsENTE von den schwuletten franzmännern gehabt ;)

Ich hab das hier aus einem anderen Forum

new one: was mir gerade einfällt, stell doch mal einfach den User dort die Frage, woher er denn diese "Quelle" von diesem besagten "Bericht" hat ;)

Bin gespannt, was als Antwort kommt :D

entweder

A) er ist geheimagent
B) er ist der exklusive cnn reporter und weiss alles am ersten
C) er arbeitet für ne presseagentur
D) er arbeitet für die Bild
E) ein armer schüler, dem mal langweilig war und der spekulieren wollte
F) er selbst hat diesen Bericht verfaßt :p
G) ein Troll ;)

Zuletzt bearbeitet:
langfristig betrachtet würde ich mir eher darüber gedanken machen

ach, wenns um das ginge, müssten wir uns gedanken drüber machen, wie lange die erde noch existiert, bevor der mensch sich selbst zerstört hat. das fängt bei der umwelt an und hört über die verfeindungen aller länder auf, die lediglich auf höchsten politischen ebenen ausgeführt werden.

letztendlich sitzt man als bürger nur tatenlos da und muss sich diese ganzen (panik)meldungen über sich ergehen lassen, wie über den köpfen der leute weltweit ein spiel wie risiko gespielt wird.

seien wir froh, dass wir so vieles garnicht wissen.

letztendlich weiss doch keiner mehr so richtig, um was überhaupt noch auf dieser welt gekämpft wird bzw. gegen was.

und keinem der herren dieser welt geht das in den kopf, dass alle menschen auf dieser erde in einem boot sitzen. wir haben nunmal nur diese eine erde.

Oder die "Sinnlos im Weltraum" Fassung...
...Picard: "Was Pfeift denn dat dumme Scheisding dahier... ich kann euch ja mal die Zähne einzeln aus der Fresse treten, echt ey... oder ich hol euchs Rückrad ausm Hals..."

:D

Neue Themen

Zurück
Oben