CDs organisieren!

grooveT

grooveT

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo!

Ich interessier mich schon etliche Zeit fürs auflegen auf Festln und Ähnliches!

In letzter Zeit war ich auch auf ein paar größeren Festen, und bin draufgekommen dass ich ein Problem mit dem "Organisieren" meiner CDs hab!

Jetzt wollt' ich mal fragen wie ihr das so schafft! Ich hätt gern dass meine CDs so wenig Platz brauchen, wie nur irgendwie möglich. Allerdings brauch ich ja die Tracklists für die CDs und die mag ich nicht umbedingt aus einer Mappe oda so raussuchen!

Ich wär' euch dankbar für ein paar gute Ideen!
Danke schon mal!

grooveT schrieb:
Hallo!

In letzter Zeit war ich auch auf ein paar größeren Festen, und bin draufgekommen dass ich ein Problem mit dem "Organisieren" meiner CDs hab!

inwiefern Problem mit dem Organisieren?

Allerdings brauch ich ja die Tracklists für die CDs und die mag ich nicht umbedingt aus einer Mappe oda so raussuchen!

Bei mir ist es bei den Cds so, dass sie wie die PLatten in Koffern sortiert sind, leichter zugriff, möglichst nach Kategorien (falls mehrere Musikrichtungen vorhanden)

vielleicht kannste ja dein Prob noch nen tick genauer erklären ;)

greetzio

wie wäre es mit einer mappe für die cd's, hinter den cd's in diesen plastikteilen die ausgedruckten tracklistings.. oder cd's in plastikhüllen, in den plastikhüllen die tracklistings.. cd's dann nach alphabet, labels oder styles sortieren..:confused:

eben :D

gibt ja auch speziell für CDs Koffer / Mappen, in denen man sich es nur noch einrichten muss ^^

ich hab nen ordentlichen cd koffer und die gebrannten der CDs sind in 2er hüllen, um etwas platz zu sparen. selbstverständlich sind diese mit ordentlichen covers und tracklisten und labels versehen, damit sie nicht so wie manch andere peinliche sammlungen gesichtslos im koffer wie ein ei dem anderen gleichen.

denn bei original tonträgern fällt ja auf, dass djs meist nur das cover sehen müssen und ihnen schlagartig der sound im ohr ist oder bei nem sound im ohr die farbe des covers einfällt (assoziationen). damit das bei gebrannten dem entgegenkommt, hab ich da auch richtig bebilderte covers und der reihe nach die genres sortiert.

alles kein problem, wenn man seine sammlung so gut kennt, wie ein dj sie kennen sollte.

mein koffer ist solch einer:

t_16916_04.jpg

Neue Themen

Zurück
Oben