CDJs 1000 + Hallenbad

takedown

takedown

Mitglied
Reaktionen
0
Hey Leute,
hab nächstes We ein Gig als DJ in einem Hallenbad, wo vorher einige Schwimmmannschaften gegeneinander antreten und nachher noch eine Party veranstaltet wird.
Nun ist die Frage ob ich meine CDJs 1000er von Pioneer da hinschleppen soll, bin mir da relativ unsicher. Macht die höhere Luftfeuchtigkeit in so nem Hallenbad nicht evlt die Technik kaputt?

Hab keine Lust nachher mit zwei nicht funktionierenden CDJs dazustehen..

danke für euren support!

lg

Wir haben damals in einem Hallenbad Laptop + Denon CD Player + PA + Licht aufgebaut.
Es gab keine Probleme mit dem Equipment, weder während des Gigs, noch danach.

Ich hab mir irgendwann mal angewöhnt, immer 1-2 Handtücher zum Gig mitzunehmen. Ist praktisch für Feuchtigkeit (Bier, Wasser etc.) oder im Zweifel für den eigenen Schweiß. :)

Na wen ihr das sagt :) Hatte nur Bedenken bzgl. das in so nem Hallenbad ja ne rel hohe Luftfeuchte herrscht.

Na wen ihr das sagt :) Hatte nur Bedenken bzgl. das in so nem Hallenbad ja ne rel hohe Luftfeuchte herrscht.

Naja ich denke in ner Sauna oder einem Dampfbad muste Angst haben, aber in einem Schwimmbad geht das.Halt nur drauf achten wo du aufbaust.

mfg Dj DarkShark

... oder im Zweifel für den eigenen Schweiß. :)

Danke für die Bilder in meinem Kopf:D

BTT:
Wie hoch mag denn die Luftfeuchtigkeit sein in nem Hallenbad? Würd mich mal interessieren. Nicht, dass die Laser da anfangen zu beschlagen. Könnte doch theoretisch passieren, oder nicht:confused:

Wir hatten auch schon mehrere Veranstaltungen im Hallenbad. Die Luftfeuchtigkeit ist schon sehr hoch, ich würde sie mal auf 70 - 80 % schätzen. In kombination mit der angenehmen wärme... bloss nicht zu viel anziehen :)
Was die Technik anbelangt so hatten wir da nie Probleme. Ein Movinglight hat sich hin und wieder abgeschaltet wegen der Wärme (hingen aber natürlich auch unter der Decke). Ausfälle oder gar Schäden durch die erhöhte Luftfeuchtigkeit hatten wir nicht. Ich würde mir also wegen dem einen mal keine Sorgen machen.

is kloar aber es ist ja nicht passiert und ausserdem legt der ja mit cdj auf :d

es gab mal eine "grandslam tennisparty", wenn man mit tennisoutfit kommt ist eintritt umsonst und das ganze drum herum. es waren auch ein paar tennisbälle im spiel, leider ist auch einer vor ins dj pult geflogen und leider auch direkt auf die nadel. :rolleyes:

Also ich hab schon in Clubs gespielt, da war die Luftfeuchtigkeit mindestens genau so hoch wie im Schwimmbad... es hat von der Decke getropft. ;)

Und da war auch nix los...

Was hat ein CDJ 1000 eigentlich mit Producing-Hardware zu tun? :confused:

Das habe ich mich auch zuerst gefragt, aber dann habe ich es einfach ausprobiert.
Ich habe den CDJ als Aufnahmequelle in Ableton eingebunden, Record gedrückt in einem Set in dem ich gerade einen clubbigen Groove mit viel Claps und einer kitschigen Bassline laufen hatte. Dann auf dem CDJ die Start Taste betätigt und zum Groove gesynct. Es war irgendeine Bravo Hits von 1998 drin die ich beim aufräumen gefunden habe. Kommt jetzt auf die nächste "Top of the Clubs" drauf der Track.

Das habe ich mich auch zuerst gefragt, aber dann habe ich es einfach ausprobiert.

Irgendwie fehlen mir in dem Beitrag ein paar Smileys... so einer zum Beispiel:
25.gif

ein freund hat auch cdj 1000 und er ist auch super eigen mit seinem zeugs. und er legt immer in der eishalle auf und dachte sich auch ob da nicht was zu feucht wär dafür.... aber er hat sich schlau gemacht und gesagt bekommen das die bis 80% luftfeuchte zugelassen sind. und ausserdem d´stehn die ja nit non stop im hallenbad oder? paar stunden macht wohl nix aus

Neue Themen

Zurück
Oben