cdj 800mk2: cuepunkte zeit ändert sich von mp3 auf audio-cd

S

spacecowboy3

3 spacecowboys
Reaktionen
3
Hallo,

ich bin stolzer besitzer eines cdj 800mk2 und ich lege meist mit 1 mp3 cd auf..

für gewisse tracks setze ich mir manuell die cuepunkte und notiere mir diese separat; mir ist aufgefallen, dass wenn ich z.b. bei der mp3 cd track x bei 04:03:22 einsetzt - so setzt der gleiche track bei der audio cd ca. 2 sek vorher plus minus 5 frames ein..

was kann man dagegen tun, damit ich mir gewisse cuepunkte nicht doppelt notieren muss (vor allem bei loops wirds tragisch) - ev. anderes brennprogramm?

lg s

ps: habe noch kein update auf 2.1 gemacht

hi, nur ein kleiner hinweis um dir die arbeit zu erleichtern: du kannst im 800er auch cue-punkte speichern! diese werden dann wenn du die cd einlegst automatisch übernommen... schau mal in die anleitung.

probier mal ob dann das problem immernoch auftritt..

das is klarerweise bekannt... aber danke trotzdem ;)

die frage ist wie du deine tracks auf der audio cd gebrannt hast, du kannst ja im brennprogramm eine pause zwischen den tracks einfügen, bei gekauften cds sind das meines wissens nach 2 sekunden. bei mp3 cds ist das nicht so, da wird track hinter track geschrieben ...

versuch mal in deinem brennprogramm (mit nero gehts relativ einfach) die pause auf 0 zu setzen kann mir vorstellen, dass es damit weg ist

Zuletzt bearbeitet:
ich werds mal checken und dann berichten.. hab bistjetzt nur das windows standard-programm zum brennen benutzt weil ich fast keine cd's spiele..
danke und lg s