cdj 800

C

Coolcat

Aktives Mitglied
Reaktionen
4
hi,
seid ihr alle mit dem cdj 800 zufrieden? Wie genau ist die PitchBendRate? Lassen sich sanfte Übergänge hinkriegen? Ist er also sowohl für Techno als auch Hip Hop geeignet? Der hat ja kein drehendes Jog Wheel. Habe gehört, dass er daher was beim scratchen, wenn man z.B die Bassdrum scratcht, ein bisschen loslässt und wieder an der stelle scratcht, ins schwimmen komm. Habt ihr die Erfahrung auch gemacht? Mir ist vor allem wichtig, dass ich mit dem Player alle Scratchtechniken richig sauber durchführen kann und er auf keinen Fall schwimmt. Und das hab ich leider gehört wegen dem nicht drehendem Jog Wheel...

Yo, an dem Gehöhrten ist schon was dran.
Habe allerdings noch nicht mit anderen CD-Playern gearbeitet.
Scratche auch nicht viel! (Außer auf'nem richtigen Plattenteller)
Problem bei dem CDJ-800 ist es, (vielleicht auch nur für mich oder bei allen anderen DJ-CD-Playern auch) man bekommt die Loops fast nie richtig hin und es ensteht ein Versatz zwischen Loop-In und Loop-Out-Punkt!

Würde einfach mal die anderen MArken ausprobieren, hätte ich glaube ich auch vorher machen sollen!

MFG
Lars Eitzen

ich hab eigentlich keine probleme mit den loop points, die kommen meist sehr sauber, hängt aber natürlich vom ausgangsmaterial ab. ansonsten, wenn er grad mal nicht richtig sitzt kann man den out point manuell setzten, geht mit ein bisschen übung sehr schnell. wenn man viel mit cue und loop points arbeitet ist der cdj100 mkII allerdings die bessere investition, da man die cue und loop points auf eine speicherkarte speichern kann.

greets

und was könnt ihr anderen sonst noch so zu meinen Fragen und euren Erfahrungen sagen?

JOG-WHEEL ist bisschen zu leicht (mit nem Plastikgefühl) im Vergleich zu dem CDJ-1000 mkII...aber auch eine Gewöhnungssache....

Hallo,

hatte am Wochenende den 800er in Berlin testen können, habe ein paar Mixe auf ihm vollzogen, und kann sagen:

Das hat micht überhaupt nicht überzeugt, der komplette 800er macht einen sehr instabilen Eindruck, kommt wohl vom großzügigem Einsatz des Plastik.
Plastik; das ist das Stichwort was mir immer wieder einfällt wenn ich an den Player denke.

Einen Vergleich mit dem S 1000 (Denon) traue ich mich gar nicht, da der Pio nicht mal ansatzweise die Features vom "kleinen" Denon hat.
Gut finde ich die Splittfunktion des Loop`s, der sich auch sauber anlegen lässt. Da hier ein Plattenteller imitiert wird - natürlich keine Pitch-Bend Tasten.
Das Mitteldisplay (CD-Anzeige) finde ich sehr gut, das Hauptdisplay zu klein da einige Infos kaum lesbar waren.
Die Eject-Taste oben rechts, finde ich voll bescheuert, genauso wie die Vinyl-Taste - da kann schnell mal der Modus verwechselt werden.
Das Scratchen hat sich O.K. angehört, und der Player hat auch auf alle Bewungungen sofort reagiert.

Aber dieser Plastik-Style, alle Knöpfe und das Jog aus billigstem Plastik, und so fühlt es sich auch an, da lobe ich mir aber Denon mit seinem Gummi (beleuchtet).
Für 560 Euro ist das zu wenig und zu schlecht verarbeitet, der Eindruck das alles ein wenig wackelt kommt schnell auf und bleibt.
Ich finde das Player ganz O.K. aussieht, aber beim Anfassen kommt kein Spass auf - das hat was von billigem Imitat.

Sorry, schon der kleine Denon hat mehr Standfestigkeit und wesentlich mehr Features als Pioneers 800er. Zum reinen Scratchen bietet er sich alleine durch seine Größe an, aber nicht durch bessere oder einfachere Handhabung.
Der Vorteil zum S 1000 = beim Scratchen muss keine Druck aufs Jog ausgeübt werden. Der Nachteil: zu wenig Qualität für zu viel Geld.

mfg

sven.man

Ach so, deine Frage: ja, der Sound "verschiebt" sich beim Scratchen, haben aber die Jog´s fast alle an sich.
Daher rate ich dir zum 3000er oder 5000er, besser geht nicht zum Scratchen.
Mit anderen Playern (Marke) die einen Drehteller haben, habe ich noch nicht gearbeitet - daher glaube ich das es dort bestimmt auch gute gibt, der Pioneer 800 ist absolut kein Überflieger.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben