CDJ 800 oder CDJ 1000

Gomez

Gomez

Drum'n'Bass 4 life
Reaktionen
0
Hab schon einige Zeit jetzt im Internet gesucht.
Bin mir einfach nicht schlüssig was diese beiden Player angeht.
Zum einen fehlt dem 800er ja wie Wave Anzeige, bei dem Händler wo ich ihn kaufen will, steht aber das er eine solche hat (genau wie der 1000er).

Folgende Punkte wären mir noch relativ wichtig:

- TAP Funktion, da ich hauptsächlich DnB auflege, und wie wir alle wissen ALLE BPM Counter mit den schnellen Breaks überfordert sind.

... ich glaub das wärs eigentlich auch, Scratchen will ich gar nicht, ich möchte einfach gute Qualität für mein Geld.

Wäre auch für alternative Vorschläge offen... Axis oder so...

Danke für eure Hilfe im Voraus

Gomez

würde je nach geldbeutel zum 800er mk 2 tendieren hat auch das jog wheel vom 1000er für zuhause reicht er allemal wen aber geld weniger ne rolle spielt den 1000er mk3

Tach Gomez !

Also ich besitze selbst zwei 800er und kann dir sagen dass es absolut Top Geräte sind ! Von daher bekommst du wirklich gute Qualität für dein Geld.

Ich würde an deiner Stelle vll auch den 400er in Erwägung ziehen da er knapp hundert Euro billiger ist und dir außerdem ne feinere Pitchauflösung bietet, du kannst ihn als Midi-Controller verwenden, etc....
Sollte dir allerdings das große Jogwheel wichtig sein kommen natürlich nur der 800er oder der 1000er in Frage, wobei ich den 1000 schon extrem teuer finde!

Noch was zu BPM-Counter: Brauchst du egtl. nicht wirklich da du ja Beatmatching mit deinen Ohren beherrschen solltest, und so machts auch wesentlich mehr Spaß ;)

Hoffe ich konnte dir helfen !!!!

Basti !

@ Special Guest:

Klar den würde wohl jeder nehmen wenn man des Geld hätte :D

bin allerdings der Meinung die 500-600 € die er sparen würde wenn er den 400er oder 800er nimmt könnte er auch für was anderes nettes ausgeben ...

Der 800er hat definitiv keine Waveformanzeige. Weshalb ich schon alleine deswegen den 1000er kaufen würde (wenn das Geld eher keine Rolle spielt).
(Jaaa ich weiß es kommen jetzt bestimmt Leute die mir sagen, dass man seine Musik kennen sollte, tu ich auch, aber Breaks zB kann man schon im Vorraus sehen und dann entsprechend mit Spielereien reagieren...)

Ich würde dir aber auch raten den 400er mal anzugucken.

Hab die 400er und kann sie nur empfehlen. Aber wenns was mit Tap sein soll, wirst Du zu Denon greifen müssen...
Sonst wie gesagt: absolut top

Jo würde dir auch empfehlen den 400er mal anzugucken bzw. anzutesten wenn es dir möglich sein sollte ....

OT: Mich würde mal interessieren wer hier denn alles House auflegt oder allgemein längere Übergänge macht und den 800mk2 benutzt ??

hoffe ich zieh mir jetz nich den Zorn von jemanden zu !

Danke schon mal !!

basti

Welche Musikrichtung willst du denn auflegen?

Drum&Bass hast du als Untertitel, aber als Avatar ein CD Cover von In Flames - The Jester Race ^^

Hat jetzt nicht direkt was mit der Auswahl zu tun, wobei ich sagen würde, das dir die Waveform Anzeige des 1000er bei D&B eher was bringt, als bei Rock und Metal...

Willst du das Ding nur zum CD Djing haben, oder hast du in absehbarer zeit Timecode geplant? Wenn Timecode dann auf jeden Fall sparen, und 800er kaufen. Wenn du Elektronische Musik auflegen willst, mit Waveform und der möglichkeit massig Cue Punkte zu speichern wirklich was anfangen kannst, und du die Kohle wirklich über hast, dann nimm den 1000er...

Wenn du eher klassisch legst (mir persönlich wäre an nem CD Player Waveform nicht wirklich wichtig, mal ganz davon abegsehen, das die am 1000er mir doch etwas zu schlecht aufgelöst vorkommt) ohne viel Schnickschnack kannst du dir die Kohle sparen und 800er kaufen...

Recht hat er.

Meinst du die Waveformanzeige des 1000MKII, so gebe ich dir auch hier Recht.
Bei den MKIIIs ist sie gut aufgelöst und ich komme perfekt damit zurecht!

Jo würde dir auch empfehlen den 400er mal anzugucken bzw. anzutesten wenn es dir möglich sein sollte ....

OT: Mich würde mal interessieren wer hier denn alles House auflegt oder allgemein längere Übergänge macht und den 800mk2 benutzt ??

hoffe ich zieh mir jetz nich den Zorn von jemanden zu !

Danke schon mal !!

basti
hatte mal die 800er und hab damit huse mit langen übergängen (ca 2 minuten) gespielt. jetzt bin ich aber bei den 1000ern gelandet, wegen waveform. trotzdem sidn die 800er voll zu empfehlen. kenne viel, die diese nutzen und würd eimmer zum 800er greifen, wenn das geld für 1000er fehlt

@ Chris Ruff

Jo danke für deine Antwort! Ich habe die 800er auch und mich hat eben nur mal interessiert wer diesen auch so benutzt !
Dange !!

Ontopic:

Also den 400er denke ich mal wäre ne wirklich gute Alternative, nur wegen dem Waveform Display würd ich mir nicht den 1000er holen .....

Naja aber jeder sollte für sich entscheiden was er braucht/benutzen will !!

basti !

habe auch die mk2s 800er und bin voll zufrieden

jup me too!
hab alles bei den 800ern was ich brauche :) bestens

und stehen auch bei uns in den clubs !

So jetzt ist der Thread entgültig zu einem "ich hab den cd-player Thread" mutiert...

zum thema. Der 800er mk2 macht ja auch mp3, somit ist der unterschied zum 1000er geschrumpft. die Cue's kannst du ja beim 1000er wie beim 800mk2 abspeichern. beim 1000er allerdings auf SD Card. Somit kannst du die Cue's mitnehmen für den Player im Club.

Aber auf diese Speicher funktion kann man sehr gut verzichten (denke ich)

Der 800er hat zudem (so viel mir ist) ein grösseres Jog.

aber um mehr ins detail zu gehen solltest du (der Threadsteller) schon noch mals melden, um genäuer zu bestimmen was dir wichtig ist!

Gruss Tom

Der 400er kann auch Cue Punkte (Und ich glaub auch Loops) speichern. Den internen Speicher kann man auf einen USB Stick spielen, mitnehmen, und im Club aufspielen... sofern dort 400er stehen.

Weiß eigentlich jemand, ob das zu den 1000ern kompatibel ist, wenn mans auf SD überspielt? Wäre ein interessanter Aspekt.

So jetzt ist der Thread entgültig zu einem "ich hab den cd-player Thread" mutiert...

zum thema. Der 800er mk2 macht ja auch mp3, somit ist der unterschied zum 1000er geschrumpft. die Cue's kannst du ja beim 1000er wie beim 800mk2 abspeichern. beim 1000er allerdings auf SD Card. Somit kannst du die Cue's mitnehmen für den Player im Club.

Aber auf diese Speicher funktion kann man sehr gut verzichten (denke ich)

Der 800er hat zudem (so viel mir ist) ein grösseres Jog.

aber um mehr ins detail zu gehen solltest du (der Threadsteller) schon noch mals melden, um genäuer zu bestimmen was dir wichtig ist!

Gruss Tom

Das stimmt so nicht, sind beide exakt gleich groß, auch die gehäuse sind die selben bis auf 1mm unterschied :)

ich finde das die 800 für zuhause und kleinere bzw. auch schon große Partys vollkommen aussreicht, der hat alles was braucht um vernünftig arbeiten zu können und ist zudem relativ preisgünstig

Ja hallo,

hatte ganz den Thread hier vergessen..

also zum thema, heute ist der erste CDJ-800er angekommen, der 2te kommt Montag, zusammen mit nem paar AKG 181 Headys.
Hatte mich schlussendlich zu dem 800er entschieden weil der Preisunterschied doch ganz schön gewaltig ist bei 2 Stück, und ich wollte auch gleich 2 Stück haben.
Zu meiner Musik, ich lege eigentlich nur Drum'n'Bass auf, hab auch vorher noch mit Bekannten gesprochen... die Wave Anzeige ist nicht zwingend Notwendig wenn man das "Schema" seiner Musik drauf hat, DnB läuft ja jeder Track recht gleich ab, Intro, Drop, "Strophe", Break, Drop, "Strophe", Outro... und wenn man das kennt und weiß, dann braucht man keine Wave Anzeige.

Zum Gerät, heute natürlich gleich dem UPS Fraggle ausse Hand gerissen und ausgepackt. Macht einen etwas leichten Eindruck das Gerät, hab aber geguckt, der 1000er ist auch nicht wirklich schwerer.. naja, angeschlossen, CD reingesteckt (dachte im ersten Moment das er die gar nicht mehr frisst, hat die recht spät eingezogen) und losgelegt.
Ich bin begeistert, hab noch nie vorher mit CDs gespielt, ging sofort leicht von der Hand, ist ja wie Vinyl das Ganze.
Hatte jetzt leider nur meine Mittagspause zum Probieren, heute Abend gehts weiter (meine Freundin freut sich schon :-D).... sind auf jeden Fall sehr viele Knöpfe deren Funktion sich mir noch nicht ganz erschliessen, aber das war bei meinem Mixer genau so.
Achja, der Sound der da rauskommt ist ja wohl mal echt der Hammer, kristallklar :) sehr schön.

Gruß
Jan

EDIT: Der 400er kam übrigens nicht in Frage wegen dem Jogwheel und weil der eben wohl eher selten in den Clubs anzutreffen sein wird. Wollte da schon lieber zu Hause auch was haben was später dort rumsteht.

Zuletzt bearbeitet: