CDJ-800 angewinkelt hinstellen

B

BIG_Tino

Power-User
Reaktionen
4
huhu!
ich hab mal ne kleine frage...
ich bin grad dabei mir ne arbeitsplatte zu bauen. ich wollte uebermeinen mixer meine beiden cdj 800 postieren. also so schraeg angewinkelt aufn regal. jetzt frage ich mich ob des irgendwie "schaedlich" is fuer das laufwerk wenn man pitched oder scratched oder so? springt die cd dann manchmal? oder bleibt alles beim alten? habe angst irgendwas kaputt zu machen...

danke

denke nicht, dass da was kaputt geht .. die dinger werden immerhin vorher getestet und müssen alles mögliche überstehen .. und normalerweise stehen die dinger sowieso angewinkelt ..

Die CD wird im Laufwerk ja quasi festgeklemmt und liegt nicht wie einem Plattenspieler einfach plan auf. Ich hab das Teil testweise auch mal auf den Kopf gestellt und geschüttelt und nichts ist passiert. Ich wüsste auch nicht, was das mit Pitchen oder Scrachten zu tun haben sollte, denn die CD wird so oder so normal ausgelesen, oder glaubst du, die Bewegungen des Jogs würden direkt auch sie übertragen?

Problematisch wird natürlich bei extremen Winkeln die Sache mit dem Jog-Wheel. Musste mal ausprobieren, wie lange du das Ding vernünftig benutzen kannst.

ich denke so 20 oder 30 grad müssten doch reichen oder? von daher wird das wheel auch mit sich spielen lassen +fg+

Mir war doch so, als hätte da mal jemand ein Bild von seinem Pult gepostet, auf dem 2 CDJ ...

Bild002.jpg

Suchfunktion: "Eigenbau"

ahja. hmm naja ich muesste schon bissl mehr winkeln als auf dem bild. das problem ist einfach ich muss die dinger direkt uebern mixer packen und da meine platte nich so breit is muss praktisch das regal drueber so schmal wie moeglich sein, damit ich hinten an die gains vom xone vernueftig dran komme ohne mir die arme zu verknicken. hmm aber ich denk mal so um die 30 grad muessten reichen. muss mir des dann noch mal ausmessen.

wie gesagt .. anwinkeln kannst du sie wie du willst .. solange du den jog wheel noch gut benutzen kannst .. ansichtssache

warst noch nich so in club zugange oder hast keine pix gesehen? pioneer hat zb zu den 500er player nen ständer wo 2 stück in rund 45 drauf stehen und da ist die sache ja an sich noch heikler weil die ne klappe oben drauf haben die die disc fixiert.
numark axis soll sogar bis 90 können.

btw zum pic: so ne highend komponenten und dann so ne simpel systeme. die kette is nur so gut wie ihr schwächstes glied. tststs.. :)

ahoi.
naja ich mach die ganze schoose jetzt 1 jahr und ich hab bis jetzt 2 mal bei contest in nem club gemixt, da standen keine cdjs rum. aber hmm moechte ich garnicht weiter drueber, denn in motherfu*king deutschland kommt man mit nl-trance nicht so weit :(. bzw es ist nicht so einfach iwo nen club zu finden wo man auflegt.
halt des standart kram djm und 3 technics + 2600 f. nagut, ich habe des alles heute morgen noch mal vermessen. es passt garnicht ueberspult, ist iwie zu wenig platz. dann hat sich das erledigt. werd ich des ganze kram so stellen:

cdj800 mk5 xone32 mk5 cdj800

und von dem holzbrett was ich noch hab bau ich mir nen regal fuer cds, dann brauch ich vorerst kein cd koffer oder sowas...

was issen NL trance konkret für dich? leute wie armin van buuren oder tiesto? die machen doch richtig gute musik. an sich kommt in D sowas auch an (pvd ist zb. immer voll ausverkauft und der spielt ja auch diesen style)

nagut des wird zwar offtopic aber hmmm 8)

eh naja eher so in richtung armin van buuren, markus schulz, ozgur can aber auch teile von tiesto oder halt gabriel and dresdnen.
ok pvd is auch bekannt und stets ausverkauft, nur nehmen z.b. die 0815 diskotheken lieber hippel hopper oder halt houser, da diese beiden richtung in deutschland doch stark regieren. es liegt auch nicht daran dass ich schlecht auflege oder so, denn ich bin eigentlich gut ;) (ja selbstlobend stinkt aber egal hehe). naja die meisten wollen halt hip hop oder house und keinen richtigen guten trance. es gibt einige wenige clubs, die trance only spielen, problem hier ist nur, dass sich viele "bemuehen" dort aufzulegen. dem chef geht des natuerlich auf die eier und sucht sich halt nur djs, die schon nen namen haben oder nimmt halt seine residents - newcomer moegen die nicht...
und wenn man halt kontakte knuepft zu den residents, ist es meistens so, dass sie sich garnicht bemuehen dir zu helfen, damit du mal auflegen kannst, sondern sich denken, och ich sicherer mir lieber den platz und lass mir den doch nicht von nem anderen wegnehmen. ist ja meistens so...
daraus schließ ich halt, dass man es als trancer sehr sehr schwer hat, aber wenn ich ganz ehrlich bin, es ist fuer mich kein grund damit aufzuhoeren. ich finde die musik klasse und fertig. und wenn es nur ein hobby bleibt - mir doch egal. meine freunde moegen meine sets und gut 8).

ok gut aber ich wuerde vorschlagen wir machen da mal nen extra thread auf, sonst gibs no stress mit paar mods 8)

BIG_Tino schrieb:
dem chef geht des natuerlich auf die eier und sucht sich halt nur djs, die schon nen namen haben oder nimmt halt seine residents - newcomer moegen die nicht...

da hast du nicht ganz unrecht .. aber die chefs haben halt viel am hut .. dann musst du dich eben hocharbeiten in anderen locations .. und dann kannst du, wenn du auf flyern geworben wirst sie den chefs einfach mal zukommen lassen, hm ?

BIG_Tino schrieb:
und wenn man halt kontakte knuepft zu den residents, ist es meistens so, dass sie sich garnicht bemuehen dir zu helfen, damit du mal auflegen kannst, sondern sich denken, och ich sicherer mir lieber den platz und lass mir den doch nicht von nem anderen wegnehmen. ist ja meistens so...

logisch, die haben angst um ihren Platz .. helfe zwar gerne Leute .. aber wenn er dafür abgeschrieben werde ist es ja auch nicht in seinem Sinne .. heutzutage bekommt man nix geschenkt ..

BIG_Tino schrieb:
daraus schließ ich halt, dass man es als trancer sehr sehr schwer hat, aber wenn ich ganz ehrlich bin, es ist fuer mich kein grund damit aufzuhoeren. ich finde die musik klasse und fertig.

genau so ist es .. du hast deinen individuellen Style .. und wenn du weiter so machst und Erfolg erntest.. dann bist du unverwechselbar ... deine Platten sind Gold wert und man will nur dich haben :) Mainstream und Kommerz-DJs kann man ersetzen .. aber du bist dann der mit dem unverwechselbaren Style :) Mach weiter so Junge :)
Ich glaub an dich ! (ps: gibts was von die zu hören? wenn ja lass es mir mal zukommen)

BIG_Tino schrieb:
und wenn es nur ein hobby bleibt - mir doch egal. meine freunde moegen meine sets und gut 8).

gute Einstellung :) du machst es für dich und nicht für andere .. aber lass deinen Traum trotzdem nicht los .. du wirst es denen schon zeigen :) und dann werden auch die Leute auf deine Musik abgehen, die die Musik vorher kritisiert haben :) wirst sehen ..
Viel Glück!

Moin,

habe meine CDJ 100 ca 45 Grad gewinkelt!!

Funzt!!

also in der bedienungsanleitung steht der maximale winkel, den man beachten sollte :)

Und der wäre??????????????????

ich müsste mal nachschauen, aber das dauert n bisschen!

Ich hab einen CDJ 500s, den kann ich, während die CD läuft, in die Hand nehmen und um neunzig Grad drehen ohne irgendwelche Ausfälle zu haben
(hört sich an wie immer). Nun Glaube ich nicht, dass es vom 500s zum 800er Rückschritte gab. Das einzige Problem wird, wie schon erwähnt, die Bedienung des Jogwheels sein.

Nachtrag:
Hab mir die Anleitung des 800er mal runtergeladen, dort steht, dass man das Gerät auf einen ebenen Untergrund stellen soll.

Zuletzt bearbeitet:
das steht doch überall so .. mensch solang das wheel funktioniert ist es doch super

Neue Themen

Zurück
Oben