CDJ-400 Vinyl-LED Leuchte kaputt

Z

Zorrtis

J.A.N.
Reaktionen
0
Hidiho,

mir ist gestern bei einem meiner 400er die blaue LED kaputt gegangen die anzeigt, ob der vinylmode an ist oder nicht.

Ich hatte damals bei meinen 200er selber alle Knöpfe ausgetauscht, dass war relativ einfach und schnell gemacht.

Wollte mal wissen, ob jemand solch eine "Operation" schonmal durchgeführt hat :p

Vielleicht weiß ja auch jemand, wo ich die LED kaufen kann.

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
interessant. das gleiche problem hatte ich auch... allerdings: nach einer weile hat die led wieder geleuchtet ;)
keine ahnung, was da los ist, aber ab und zu (recht selten) erlischt sie, und am anderen tag geht sie wieder. wackelkontakt kanns eigentlich nich sein, da ich die taste so gut wie nie benutze...

Vielleicht weiß ja auch jemand, wo ich die LED kaufen kann.
Bei jedem Elektronikkatalogdistributor Deiner Wahl, einer dieser ominösen LED-Verkaufsseiten oder Läden wie Conrad - die gibt es überall.

Du musst nur die Bauform und ungefähre technische Daten wissen (Durchlassspannung und so) und schon kannst Du sie ersetzen, gar kein Problem. ;)

Ich würde aber an Deiner Stelle vorher sicherstellen, daß auch wirklich die LED selber defekt ist und nicht die Ansteuerung derselben... :rolleyes:

Ich würde aber an Deiner Stelle vorher sicherstellen, daß auch wirklich die LED selber defekt ist und nicht die Ansteuerung derselben... :rolleyes:

Hmmm also ein Spannungsmessgerät hab ich jetzt nicht hier. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es die LED sein muss, weil die Funktion an sich nicht beeinträchtigt ist.

Bezüglich des Shops wo ich sie kaufen kann, ist mir schon klar, dass es LED´s wie Sand am Meer gibt. Wollte eigentlich wissen wo ich denn genau die bekommen kann, die dort verbaut ist.

Hat wer den Player schonmal aufgemacht? Die müsste doch eigentlich ganz normal mit Lötzinn befestigt sein oder?

Ich denke ich werde morgen mal bei diesem Pioneervertragshändler für Ersatzteile anrufen. Die haben so eine LED zwar nicht direkt im Shop aber vielleicht haben die ja noch Tipps.

interessant. das gleiche problem hatte ich auch... allerdings: nach einer weile hat die led wieder geleuchtet ;)
keine ahnung, was da los ist, aber ab und zu (recht selten) erlischt sie, und am anderen tag geht sie wieder. wackelkontakt kanns eigentlich nich sein, da ich die taste so gut wie nie benutze...

Ich wollte grade nochmal ne runde mixen und ich dachte ich traue meinen Augen nicht. Meine Leuchte geht auch wieder. Hätte nicht gedacht, dass es ein Wackelkontakt ist. Mal sehn wie lange sie jetzt hält.

Ok kann wohl geschlossen werden.

naja, ein wackelkontakt wär wohl zu einfach, da ich den schalter wie gesagt nur sehr selten benutze (eigentlich nur, wenn ich die effekte des cd-modus haben will). keine ahnung, wo da der fehler liegt... hauptsache funzt wieder ^^

Hmmm also ein Spannungsmessgerät hab ich jetzt nicht hier. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es die LED sein muss, weil die Funktion an sich nicht beeinträchtigt ist.

Hat wer den Player schonmal aufgemacht? Die müsste doch eigentlich ganz normal mit Lötzinn befestigt sein oder?
Nun ja, ersteinmal werden die LED und die anderen Bauelemente doch tatsächlich aufgeklebt. Dann erst kommt die ganze Platine in ein Lötbad.

Aber egal, mit dem "Fachwissen" daß Du hier präsentierst würde ich nicht an einem SMD-Hightech-Gerät rumlöten...

Wie siehts aus mit Garantie einfach mal einschicken?

Neue Themen

Zurück
Oben