cdj-400 oder ns 7

G

GrNightz

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo ich quäle mcih seit monaten damit mich zu entscheiden, ob ich mir
die
Numark NS7 holen soll
oder
2x cdj-400+pionner djm-600+rane SL
unter weiterem weiss ich nicht ob ich mir zu den cdj den djm-600 mixer oder den A&H zone 62 holen soll was ich bei dem pioneer ganz gut finde ist die bpm anzeige

Zwischen der Ns7 und der pioneer geschichte mit dem ganzen krahm liegen 500 euro unterschied wenn man bisschen ebay guckt bisschen marktplatz hier und so

nur ich kann mich einfach nicht entscheiden vllt könnt ihr mir sagen was besser und qualitativer ist jetzt nicht nur vom material sondern auch vom klang und generell zum arbeiten... danke :)

1. Vergiss die BPM-Anzeige
2. Es gibt noch ne Menge anderer und besserer Mixer als das djm-600 auch in der gleichen Preisklasse, der A&H Xone:62 ist jedoch nicht die gleiche Liga und auch Ausstattungstechnisch ein ganz anderer Mixer. Xone:42 und DN-X1100 sind da passender. Wobei sich die Frage stellt ob du überhaupt 4 Kanäle brauchst oder nicht sogar ein Xone:22 oder DN-X300 reicht
3. Was willst du eigentlich genau? Welche Musik, eher zuhause und/oder unterwegs? usw.

Ggf wären sogar die DN-S3500 was für dich. Aktive Jogs, kannst dann darüber die Software mit Timecode steuern. Dazu das Xone:22.

aber mit 2cdj400 kannst bespielsweise über ubs/hid/midi auch serato steuern und das pult tja kommt drauf an was du vorhast. in vielen club ist pioneer standart DJM600 - 800.

es kommt immer drauf an was du vorhast.

bedenke mit dem NS7 bist du sehr unflexible und wenn mal was dran ist dann hast du gleich die ganze konsole in reparatur und bei einzel elementen eben nicht und bist da flexible....

Ich stand auch vor der gleichen Entscheidung, habe mich letzlich für die 400er entschieden!

Grund: Ich fand die Ns7 sehr unflexsibel, man kann sie nicht großartig mit weiteren Decks oder ähnlichen erweitern. Außerdem stellte sich auch mir die Frage was ist wenn der Laptop abstürzt. Zu dem Zeitpunkt wollte ich unbedingt die Möglichkeit haben auch mit dem Laptop zu arbeiten.

Heute benutze ich die Midi Funktion meiner CDJ garnicht mehr, lege nur mit CDs auf, findes einfach schön in der CD Mappe zu suchen und nicht immer nur auf nen Bildschirm starren zu müssen.

Ich glaub würde ich heute neues Equip kaufen, würde ich mich nicht mehr zwischen NS7 und 400er entscheiden sondern zwischen 400ern und den 800ern.
Ich habe einfach gemerkt das mir das ganze "Digitale"(ist CD ja auch, aber ich meine mit Digital eben das Auflegen mit Laptop und Software) einfach keinen Spaß macht.
Im übrigen steht für mich fest, das ich irgendwann zum guten alten Turntable will, fragt sich nur wann das nötige Geld dafür da ist:rolleyes:

Sid

ja das hat ich auch vor dan mit serato die ganze geschichte zu steuern weil 45000 lieder auf cds passend zu brennen kann bisschen schwierig werden ich will house auflegen chillout funk bossa nova und griechisch zu der sache mit den mixern warum ist der zone 62 nicht so gut dafür geeignet und zwischen dem djm-600 und zone 42 liegen doch find ich hohe preisliche unterschiede und der djm-800 ist mir dann doch zu teuer also ich versuch die sachen möglichst auch gebraucht und so zu kaufen damit ich so nicht höher als 2000 euro für die geschichte komme

trotzdem aber noch gutes zeug habe

Bestehst du auf serato? wenn nciht dann machts Traktor duo auch top! dann nimmste dir wie gesagt den 3500er denon und nen xone 22! und da biste locker unter 2000 würde i meinen! und dann haste alles neu!

Wenn man 100 000€ für Musik ausgegeben hat, muss man ja auch nicht beim equip sparen. Kauf dir beides!

Edit:
du hast 45000 Lider?? Und alle gekauft??? :rolleyes: Das wären bei 1,50 pro Track 67500 Euro.... Ich sag nix mehr .....:rolleyes:

Ein Track kosten inzwichen 2€ im Durchschnitt (1,56 oder 2,17 + steuer beispielsweise bei beatport [alle neueren])
Also rechne ich mal so :D

Zuletzt bearbeitet:
Im besten Falle 0,99€ in 256er Qualität bei iTunes und selbst dann wäre es eine schöne Stange Geld.

Aber egal das ist nicht das Thema. Vom NS7 halte ich GAR nichts. Ein Ding auf das ein paar Typen stehen, wird genauso schnell von der Leinwand verschwinden wie es gekommen ist. Wird sich in der Club Szene einfach nicht etablieren. Außerdem kannst du mit einem Mixer + 2 x CDJ 400 auch alles machen was der NS7 kann, nur die Jogs drehen sich nicht :rolleyes:.

Und wie schon erwähnt, mit dem Equipment bist du einfach flexibel und ärgerst dich nicht über zu leise Ausgänge, Kompatibilitätsprobleme mit anderer Software und was man nicht noch so liest über den NS7.

Greetz

warum eig einen 4 kanal mixer?????

da wäre doch eig ein a&h xone 22 die bessere lösung, und die mit den cdjs steuerst du trakor über midi.

ja seit 14 bewahr ich alles auf man ist jung und macht einiges ne.... naja zum thema noch mal ich will aufjedenfall bei dieser auswahl bleiben also denon oder so kommt für mich nciht infrage und soll auch 4 kanal mixer sein also?:)

ja dann will man noch nen effekt gerät dran machen nen mic nen plattenspieler oder sons was soll schon 4 kanal sein fühl ich mich einfach wohler mit

effekte haste bei traktor drinne! hole dir no nen xone 1D oder einen anderen Kontroller den de auf effekte mapen kannst und dann bracuhste kein externes!

Wenn CDJs, dann auf jedenfall nen 3+ Kanal Mixer. Ich leg noch nicht so lang auf und hätte trotzdem am liebsten einen 3. CDJ dazu, mit 3 Dekcs kann man einfach kreativer sein (ohne mit dauerndem CD-Wechsel Stress zu bekommen). Wenn Du viel Wert auf Vinyl-Feeling legst, wirst halt an einem aktiven Jog bzw. TTs mit Timecode nicht vorbeikommen.

Sonst sind die 400er eigentlich recht komplett, mit einem USB-Kabel pro Player und Traktor Pro hat man per Knopfdruck ein digitales Setup und kann sogar CDs und Traktor mischen.

mixertechnisch ist der Xone 62 einer, der ein bisschen aus der Reihe tanzt, da er weniger auf Auflegen sondern eher auf Abmischen im Studio ausgelegt ist (siehe faderkappen, etc.) Würde mir eher einen Xone 42 zulegen, hat alles was man braucht, auch den geilen A&H Filter :)

Wenn CDJs, dann auf jedenfall nen 3+ Kanal Mixer. Ich leg noch nicht so lang auf und hätte trotzdem am liebsten einen 3. CDJ dazu, mit 3 Dekcs kann man einfach kreativer sein (ohne mit dauerndem CD-Wechsel Stress zu bekommen). Wenn Du viel Wert auf Vinyl-Feeling legst, wirst halt an einem aktiven Jog bzw. TTs mit Timecode nicht vorbeikommen.

Sonst sind die 400er eigentlich recht komplett, mit einem USB-Kabel pro Player und Traktor Pro hat man per Knopfdruck ein digitales Setup und kann sogar CDs und Traktor mischen.

mixertechnisch ist der Xone 62 einer, der ein bisschen aus der Reihe tanzt, da er weniger auf Auflegen sondern eher auf Abmischen im Studio ausgelegt ist (siehe faderkappen, etc.) Würde mir eher einen Xone 42 zulegen, hat alles was man braucht, auch den geilen A&H Filter :)

wo tanzt der den naus der reihe nur weil er schicke "schiffe" hat, ums ma so bezeichnen^^! Find dermacht sich allererste sahne!

Was denn, ist doch so^^ Ist igendwie das "alte Eisen" der Xone-Familiy :d

Was denn, ist doch so^^ Ist igendwie das "alte Eisen" der Xone-Familiy :d

Dann gehört wohl das DJM-600 auch ins Studio :d

Ich finde Wannen z.b. viel angenehmer. Ist auch etwas was ich bei meinen Fadern als erstes wechseln werde, nachdem ich welche gefunden habe die passen.

Hallo,

ich bin absoluter Anfänger und habt null Ahnung was ich mir kaufen soll. Bin jetzt schon zwar seit 2 Stunden FAQ und Threads am durchwühlen aber die passenden Antworten habe ich immer noch nicht. Den Grundsatz habe ich aber schon mal: Lieber mehr investieren für den Spaß

Vorhanden ist ein PC mit ner X-fi music und ein Teufel concept e pe

So nun habe ich mir gedacht ein Midi Controller soll es werden. Freund von mir hat sich einen Reloop Digital Jockey 2 IE gekauft aber das Teil hat mich nicht wirklich überzeugt. Sieht billig aus und fühlt sich nicht gut an meiner Meinung nach.
Da habe ich den Vestax VCI300 ins Auge gefasst der mir auch ganz gut gefällt.

Dann hab ich noch den Numark NS7 entdeckt der mir auch sehr gut gefällt. Aber der ist ja sehr umstritten hier. Die einen mögen ihn die einen hassen ihn.

So letzte Möglichkeit die ich in Betracht ziehe wäre zwei CDJ 400 und ein Mischpult.

Genutzt wird das ganze für den Hausgebrauch und Privatpartys aber wer weis vielleicht wird es auch mehr.

Bervorzugte Musikrichtung: House, Vocal House, Black

PC und Anlage verscheuern dafür MAcBook und Monitore kaufen sinnvoll?

Vielen Dank

Mfg

Solang du nicht produzieren willst reicht deine Anlage und der PC sicher aus, da brauchst du nichts mit Verlust verscheuern.

Zu den anderen Fragen solltest du dich vielleicht im Anfänger-Equipment Thread etwas umsehen. Reloop spielt natürlich in einer ganz anderen klasse als Vestax und Pioneer (zumindest was die genannten Produkte angeht). Der Unterschied zwischen NS7 und CDJs liegt auf der Hand: das eine ist rein Digital und benötigt zwingend einen PC, das andere eigentlich ein analoges Setup, das man ohne Probleme auf digital erweitern kannst.

Wichtig ist, dass Du dir im klaren bist, was du willst: nur Traktor, oder auch Möglichkeit für CDs? Vinylfetischist, der unbedingt aktive Platter braucht?

Lies dich einfach mal über die Möglichkeiten in Traktor ein und geh mal NS7 und CDJs antesten!

Hätte am liebsten auch einen eigenen Thread gemacht im Noob Bereich aber diese Funktion ist mir noch leider verwährt.

Ich würde die gerne mal antesten aber mir ist kein Geschäft in meiner Nähe bekannt der sowas hat. PLZ ist 54533.

Würde lieber rein mit dem PC arbeiten. Vinyl ist für mich kein must have.

Mfg

Neue Themen

Zurück
Oben