Lockenheld
Progromiat
Hallo, ich habe bis jetzt immer mit Technics aufgelegt. Heute ist mein CDJ 200 gekommen. Leider habe ich noch ein paar Probleme, wenn ich mit ihm auflege. Dass ich mit ihm nicht scratchen kann, war mir klar. Aber ich habe Probleme meinen Cuepunkt exakt zu finden. Von meinem Numark Doppelcdplayer war ich es gewohnt, dass ich mir zum Beispiel einen Bassschlag suche, dann Pause drücke und mit dem Jogwheel, die exakte Stelle für den Cuepunkt suche. Den Schlag kann ich dann durch Drücken von CUE immer wieder laufen lassen, bis es passt, um ihn dann genau anzugleichen. Ist das soweit richtig?
Bei meinem CDJ 200 komm ich aber nicht dazu den Cuepunkt wirlich genau zu setzen. Wenn ich mit Pause stoppe, dann stottert er kurz, dann hält er ganz an. Wenn ich jetzt mit dem Jogwheel suche, fängt er wieder an zu stottern.
Hinzu kommt, dass ich die drei Effekte gar nicht nutzen kann, wenn ich mit Torq auflege, weil er die auf der Timecode CD gar nicht erkennt...
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Bei meinem CDJ 200 komm ich aber nicht dazu den Cuepunkt wirlich genau zu setzen. Wenn ich mit Pause stoppe, dann stottert er kurz, dann hält er ganz an. Wenn ich jetzt mit dem Jogwheel suche, fängt er wieder an zu stottern.
Hinzu kommt, dass ich die drei Effekte gar nicht nutzen kann, wenn ich mit Torq auflege, weil er die auf der Timecode CD gar nicht erkennt...
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.