CDJ-1000 oder CDJ 1000 MK2

rabbbit

rabbbit

49,- Cent
Reaktionen
42
Frohes Neues,

bin hier das absolute neue Fohlen in diesem Forum und wollte euch erstmal alle begrüßen. :cool:

Also ich bin letzter Zeit total unglücklich verliebt......jetzt schwanke zwíschen diesen beiden CD-Player von Pioneer bzw. Vor- und Nachgängnermodell.

Den Unterschied zwischen diesen beiden Playern ist der Silberring? :confused: Leider finde ich keine Infos über den CDJ-1000.
Der CDJ-1000 MK2 ist dagegen überall aufzufinden...

Weißt jemand genaures?

was der mk1 nicht bietet:

sensibilität des rades verbessert
100% pitch
full feature digital out (AFAIK)
kein sofortiges scratchen nach cue abruf (speicher langsamer)
sehr helle beleuchtung
silberring
MMC mitgeliefert

also der mk2er ist detailverbessert. ich würde zum 2er greifen, zumal er optisch fescher ist

Zuletzt bearbeitet:
Danny_DJ schrieb:
was der mk2 nicht bietet:

Ich denke mal, "was der mk2 bietet".......oder

Vielen Dank für die Info, werde wohl mal die MK2's kaufen....besitzt du persönlich den CDJ-1000 MK2??

greetz rabbbit

mal eine andre frage:

was is mit dem 800er??? wär um ein eck günstiger. oder brauchst du unbedingt ein bestimmtes feature, dass der 800er nicht hat? :confused:

ich hab den nämlich, und bin vollends zufrieden. :)

greetz

rabbbit schrieb:
Ich denke mal, "was der mk2 bietet".......oder

habs korrigiert

besitzt du persönlich den CDJ-1000 MK2??

nein, besitze DENON S5000, die schärfsten konkurrenten derer. habe aber schon ein paar mal mit CDJs gearbeitet. auch sehr feine teile. gefallen mir im handling (bis auf cues setzen) auch eigentlich besser als die denon.

ich bin mal gespannt, was pionner dem mk2 folgen lässt

dynamike schrieb:
mal eine andre frage:

was is mit dem 800er??? wär um ein eck günstiger. oder brauchst du unbedingt ein bestimmtes feature, dass der 800er nicht hat? :confused:

ich hab den nämlich, und bin vollends zufrieden. :)

greetz

Ja, daran habe ich auch überleg, habe mit den auch gearbeitet, aber es fehlen sehr viele Eigenschaft, die sehr wichtig sind.

1. Erstens die 3 Hot Cue
2. Du kannst dein Loop mit den Jog-Wheel korrigieren, kann der CDJ-800 nicht
3. Die MMC-Speicherkarte, mit der kann ich meine vorgearbeiten CUE's auch in den Clubs sofort einsetzen und schneller arbeiten
4. Bis zu 80% der Clubs in Kölle, arbeiten mit den CDJ-1000

Diese 4 Punkte waren für mich sehr ausschlaggebend gewesen und da zahle ich gerne 400 € drauf pro CD-Player.

Hallo rabbit

Ich hatte bis vor ein paar Monate den 1000er, bin jetzt umgestiegen zum MKII.

Muss zugestehen, dass das Handling und Feeling praktisch identisch ist, wenn Du einen günstigen 1000er kriegst, kann ich Dir den ebenso empfehlen...

Grüsse

Crimy

Hallo,

rabbbit schrieb:
2. Du kannst dein Loop mit den Jog-Wheel korrigieren, kann der CDJ-800 nicht
..das würde ich nicht so stehen lassen, das stimmt nämlich nicht.
Du kannst "genauso?" wie beim 1000 deinen Loop korrigieren.

mfg Andy

??

Das muss du mir zeigen bzw. erkläre mir mal das! Ich habe diese Funktion am CDJ-800 nicht gefunden.

Habe ganz normal einen manuellen Loop erstellt und ich konnte am Jog-Wheel solange drehen wie ich will es wurde nicht besser.

Was habe ich falsch gemacht? :confused:

Beim 1000er kannste den Eingangslooppunkt und den Ausgangslooppunkt korrigieren,
beim 800er nur den Ausgangslooppunkt.
Das machste (beim 800er) so das du, wenn der Loop läuft, nochmal auf Out drückst und dann am Rad drehst.

ich wollte auch mal ne gegenfrage einwerfen:

kann man beim 1000er die loops eigentlich so schön wie beim denon on the fly kürzen und den "loop in" wie einen hot cue nutzen? eigentlich nicht, oder?

mit reloop taste kommt man ja rein aber nochmaliges drücken von reloop bedeutet ja exit. da müsste man immer doppelt drücken.

du kannst mit loop in den cue punkt on the fly setzen,
wenn du dann auf quickstart stellst, springt er bei berührung des tellers immer wieder auf die stelle zurück.
Das ist zwar eigtl. nicht so gedacht aber möglich ist es ;)