Cdj 1000 mk1 liest nur selten Cd's

Patrick Solé

Patrick Solé

Power-User
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab ne frage , ich hab einen cdj 1000 mk1 hier stehen der nicht mehr ordentlich arbeitet, soll heissen er liest nicht alle cd's und unterbricht hier und da die wiedergabe.

ich gehe von einer nicht mehr taufrischen leseeinheit aus und würde diese gerne tauschen. Nun wollte ich dich fragen ob ich das zuhause selber machen kann oder ob das auf jedenfall ein profi machen muss?

hat da jemand erfahrung ?

lg patrick

wenn du nicht sicher bist was du tust würde ich auf jeden fall einen profi ranlassen :p

Hier diskutieren unsere DJF-Mitglieder fleissig über eine Pioneer Aktion, welche dir weiter helfen wird ;)

ich hab das topic erstellt ;)

Ich bin in sowas nicht unbedingt ungeschickt , aber wenn man da spezial sachen braucht bzw noch justieren muss , dann sollte es wirklich ein profi machen.

daher die frage , ob man es daheim selber schaffen kann !

das kann ich leider nicht sagen, da meine CDJs (900er) zum Glück erst gerade neu sind :)

Aber ich würde die lieber von Profis reparieren lassen, wenn du noch lange an deinen Playern Freude haben willst ;)
Ansonsten neue kaufen ...

Hört sich so an als ob der Laser die Spur nichtmehr richtig findet.
Zuerst solltest du die Linse vom Laser reinigen, dazu kannst du ein Wattestäbchen mit Nagelackentferner benutzen. Dabei solltest du äußerst vorsichtig vorgehen.
Sollte dies nicht helfen, kann man das Tracking und den Focus an der Lasereinheit nachstellen (2 silberne trimmer).Dabei drehst du den oberen Trimmer mit einem kleinen schlitz Schraubendreher um ca 1° im Uhrzeigersinn, und testet es erneut. Sollte sich nix ändern, bzw schlimmer werden, versuchste die andere Richtung.
Hat bei meinem CDJ 800 super funktioniert, du kannst aber auch pech haben, und er erkennt garnix mehr.

Da du eh vorhast die Lasereinheit zu Tauschen, sollter dieser Versuch nicht schaden. Die Lasereinheit kannst du auch zuhause Tauschen, dies ist nicht schwer, aber man sollte schon techniches Geschick aufweisen.

Zuletzt bearbeitet:
habe alles probiert gehabt, nichts half. Habe dann die Leseeinheit tauschen lassen , kostenpunkt 110 euro pro player. Seitdem laufen sie Tadellos !

Neue Themen

Zurück
Oben