CDJ-1000 Fehlermeldung

X

xpxgiga

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hi,
ich habe mir vor kurzem neue CDs gebrannt, und nun zeigt meine CDJ 1000 bei manchen Liedern den Fehler " E-8305".
Ich dachte erst dass liegt vllt daran das ein Fehler beim brennen oder ähnliches aufgetreten ist, doch die cdj 200 von einem Freund spielt diese CDs und auch diese Lieder einwandfrei ab.

SUFU , Google und suche auf der Pioneer Seite ham leider nichts ergeben.
Auch in der Gebrauchsanweisung steht leider nix drin.

Könnte mir jemand vllt sagen was das für ein Fehler ist?
Wieso er auftritt und wie ich das vermeiden kann?
Oder wo ich vllt eine Lösung finde?

Im Handbuch gibt es eine Liste mit allen Fehlern.

Ich tippe aber mal, dass du keine normale Audio CD gebrannt hast?

Hi , ich habe es bei meinen CDJ 400 auch ab und zu
Ist aber nur wenn ich die audio's als Ordner auf den speicherstick lade,als audio CD hab ich damit keine Probleme !!

Jan

E 805 war meine ich ein Lesefehler beim TOC.
Kam bei mir früher bei nem CMX 3000 öfters vor wenn ich ne Itunes CD zu schnell gebrannt habe!

E-7201 TOC Read Error
unable to read TOC Disc is cracked > replace disc

E-8301
E-8302
E-8303 PLAYER Error (returning)
PLAYER Error (playback)
PLAYER Error (buffer writing)
Disc rotates but no playback Disc is dirty > clean disc

E-8304 MP3 decode Error
Disc cannot be played Disc is not in supported format > replace disc

E-8305 Disc Format Error

E-8306 No File
File cannot be played Disc is not in supported format > replace disc

E-8307 USB Write Failed
Writing to USB cannot be completed Media is write protected > Remove write protection

E-9101 Mechanical Error
Mechanics didn't complete fast enough Dust or foreign particles might be inserted > remove this

Ich habe die immer als Daten CD gebrannt, meist nur auf 10x Geschwindigkeit.

E-8305 Disc Format Error

Wäre allerdings seltsam, weil die CD funktioniert ja, zB 25 Tracks auf der CD, und nur bei Nr.23 kommt dieser Fehler.. alles vorne und hinten dran funktioniert problemlos.
Nur sobald ich an der 23 vorbei komm hängts.
Und solche Liedermenge wie ich besitze alle auf Audio CDs zu brennen is hart =/ gibt ein riesiges durcheinander und ewiges gesuche....

Naja, Elektro/Minimal besitze ich ca 3 GB.
+ Trance 3-4GB
+ Hardstyle 2GB

+ Trance 3-4GB
+ Hardstyle 2GB

Wo isn das viel? Ich hab knapp 15 GB an Musik (ja, alles legal gekauft...) und JEDES Release als Audio-CD gebrannt (teilweise auch nochmal die CDs doppelt, falls mal mehrere Tracks auf einem Release waren, die man sehr gut nacheinander spielen kann).

Die Kunst ist es dann eben, Ordnung in seine CDs zu bringen - und vor allem beizubehalten ;) Ich hab damit (bisher) noch nicht mal im Ansatz Probleme... CD-Regale machen es möglich :D

habe den fehler auch bei meinen cdj 400m manchmal liegt irgendwie an der mp3 versuch sie nochmal unzukonvertieren oder als wave dann gehts

habe den fehler auch bei meinen cdj 400m manchmal liegt irgendwie an der mp3 versuch sie nochmal unzukonvertieren oder als wave dann gehts

Sind das vllt. VBR-MP3s? Wenn ja, dann könnte der Fehler die VBR sein.

Das umkonvertieren in Wave ist auch quatsch ;) Da kann er sie auch direkt als Audio-CD brennen :)

+ Trance 3-4GB
+ Hardstyle 2GB

Nochmal zum Brennaspekt... Wenn du wirklich nur 9GB hast, dann ist das doch wohl kein Problem, wobei ich auch nicht weiß, welche Qualität du nutzt. Aber wenn ich meine bisherigen geladenen Releases angucke mit über 11 Gigabyte bei 320Kbit/s ist das jetzt absolut nichts, was nicht machbar wäre an einem Wochenende. Man sollte vielleicht nur das ein oder anderer 50er Spindel da haben. Denk drüber nach ;)

Nochmal zum Brennaspekt... Wenn du wirklich nur 9GB hast, dann ist das doch wohl kein Problem, wobei ich auch nicht weiß, welche Qualität du nutzt. Aber wenn ich meine bisherigen geladenen Releases angucke mit über 11 Gigabyte bei 320Kbit/s ist das jetzt absolut nichts, was nicht machbar wäre an einem Wochenende. Man sollte vielleicht nur das ein oder anderer 50er Spindel da haben. Denk drüber nach ;)

Richtig... Vor allem erspart man sich dadurch genau den Ärger des Lesefehlers, wie er ja scheinbar des öfteren bei MP3s vorkommt. Zuhause mag das alles weniger dramatisch sein... Aber im Club, zur Peaktime, wenn man eh schon Stress hat, kommt so ein Lesefehler natürlich äußerst ungelegen ;)