Cd R Taugliche Doppel Cd Player

D

DJEISBAER

DJ aus Leidenschaft
Dabei seit
8 Dez 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Mein problem ist,dass ich immer wieder im Club Probleme habe mit CD-R (aber auch kopiergeschützte Cds...) Wodran liegt das,dass man nicht jede CDR abspielen kann??

Gibt es Abhilfe,oder gibt es einen preiswerten Doppel Cd Player, der dieses Format abspielen kann??
Welche Cdr sind die besten? Liegt es an Aldi,Liddl,yPlus,oder Sony Produkten?
Welches Gerät (Doppel CD Player) ist zu empfehlen?
OMNITRONIC ??
Auch ganz normale Cd Player (Deonon Sony)weisen dieses Problem auf!

Ich hoffe sehr auf Antwort
 
das kann´s immer wieder mal geben: andere Rohlinge, anderes Brennprogramm, andere Einstellungen des Brennprogramms und geringere Brenngeschwindigkeit probieren (Regel: je langsamer, je besser; kann aber auch mal anders sein); vielleicht anderen Brenner kaufen (manche Notebookbrenner sind alles andere als gut für AudioCDs, manche Brenner haben als niedrigste Geschwindigkeit 8x); den CD-Player reinigen (einfachste Form: Luft in Grobrichtung Linse oder Reinigungs-CD, ist aber nicht für alle Player geeignet/zugelassen, dann - wenn geht - vorsichtig auseinanderbauen, Vorsicht! darauf achten: wenn die Schienen dreckig sind, bleibt die Linse nicht lange sauber, da der Dreck dann wieder dorthin verteilt wird) und vielleicht justieren (in der Werkstatt), vielleicht neue Lasereinheit lassen (dürfte aber nur bei Markenprodukten lohnen)

wenn´s einmal klappt: unbedingt merken, was man gemacht hat, und dann dabei bleiben
 
also ich hab ja auch 2 cdj 800. da gibs auch ab und zu probleme! also ich sag dir gleich es liegt weder am brennprogramm, an den rohlingen oder so. ich mein bei rohlinge gibt es qualitative unterschiede aber trotzdem werden sie gelesen.
brenn mal deine cds mit 2facher geschwindigkeit und glaube mir dann geht es. egal welcher brenner, welches programm oder welcher rohling! hatte das problem ja auch, nun gehts!
 
Hallo. Kurz meine Erfahrungen dazu:

also ich nutze meistens "Orginale" CDs. (da u.a. auch viel Kommerz).
Ich hatte bisher eigentlich fast nie Probleme. Weder auf dem alten 2,5er Denon noch auf dem neuen 4000er (daten/mp3-fähig).
Die Player haben mir bisher alles ohne zu murren wiedergegeben.
einziges Problem habe ich, wenn ich mal schnell was für s auto brenn, und diese CD dann doch irgendwie mal den Weg in den Denon findet. Bei schnell gebrannten (ab 40fach) CDs springt der Song dann schon beim kleinsten Krazer, welche sich halt bei der nutzung im Auto (slot in) zwangsläufig ergeben. Wenn ich langsam brenne, kann die CD massiev verkratzt sein und der Track läuft immernoch ohne unfreiwillige Sprünge.
(die logische erklärung hierzu könnt ihr euch denken. auf jedenfall is jetz net die Zeit dazu, darauf weiter einzugehen ;-) )
 
@ DDD: da ich dich nicht erneut bewerten kann, weil die Automatik hier im Forum das verweigert...: danke für die Infos! So lernt man immer wieder was dazu.
 
@ddd: es kommt eben drauf an; ich hab auch jahrelang nichts von Sony bei CDR´s gehalten, bis ich per Zufall rausgefunden hab, dass die Teile bei meinem Brenner die besten Ergebnisse erziehlen, die ganz normale grüne Sony Spindel war besser als kratzgeschützte Verbatim - ich konnte es auch nicht glauben, war aber so und das eindeutig; es kommt eben drauf an
 
Sorry, geht zwar jetzt etwas am eigentlich Thema vorbei, aber wo wir grad dabei sind, kurze Nachfrage.

DDD schrieb:
Übrigens noch was: Der Einsatz von selbstgebackenem ist in Diskotheken
und auch auf Partys nicht zulässig und kann zu massiven Problemen führen!

Darum wie immer: Augen auf beim Eierkauf !

Wie sieht's denn aus, wenn ich das analoge Original (sprich Vinyl) rechtmäßig käuflich erworben habe und z.B. weil vor Ort keine TTs sind das ganze in dem Club/auf der Party als digitale Kopie eines analogen Originals benutze?


Gruß Ben

Nachtrag: Möchte das Thema "Raubkopie, Kaazaa & Co, MP3 und und und" hier nicht zum 150. Mal breit treten, nur ne kurze, knappe Info! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Im Zweifelsfall pack ich einfach meine TTs mit ein. Mit den großen schwarzen Scheiben macht's sowieso um Einiges mehr Spaß als mit den kleinen silbernen. :)
Danke für die kurze Info! :)

Wieder zurück zum Thema...
 
also ich hab hier nen omnitronic 360er (jaja ich weiss ist ein billig ding, aber es hat mich noch NIE im stich gelassen) und der hat bis jetzt ALLE (auch verschrubbte cdrs ohne murren und mit schnellen zugriffszeiten abgespielt. :)
 
Hallo Jungs,

hab ein Nachbarthema laufen, das da heißt DENON DN 2000F MK II CDR tauglich ?

Ich habe auch schon CDR's ohne Probleme abspielen können. Waren auf einem AUDIO-Brenner Philipps CDR 770 gebrannt. Computergebrannte CD's laufen da tendenziell eher besser, was mich überraschte. Denn mit einer Brenngeschindigkeit von ( max. ) 12-fach dachte ich, daß diese eher Probleme bereiten.

Nun denn, mein Denon muckt nun auch schon mal bei Original-CD's. Ich denke die 11 Jahre machen ihm zu schaffen.

Macht es Sinn bzw. ist es überhaupt möglich auf neuere Laser umzurüsten oder bin ich zu sentimental, das gute Stück über Bord zu schmeißen und mir einen neuen zuzulegen. Da ich das ganze nicht mehr aktiv ( d.h. in Disco als CDJ ) betreibe, sondern nur noch zum Spaß an der Freude, möchte ich auch keine Unsummen für ein Neugerät ausgeben. Obergrenze sollten 500 Euro sein. Was ist das beste ( und einfachste ! ) was ich für diese Summe bekomme ?

Cruz
Mike aka djekim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DDD,

danke für den Tip, werd ich mal angehen !

Bzgl. Neugeräte schau ich mich mal in den anderen Foren um.

Cruz
Mike aka djekim
 
DDD schrieb:
Jep - treten wir das Saugen mal nicht breiter als es ist ;)

Prinzipiel darfst Du von selbstgebrannten eigentlich nicht auflegen.
Die Quelle ist in dem Moment egal.
Das lässt sich vor Ort nicht nachprüfen.
Der Stress ist auf jeden Fall programmiert.
Eigentlich ist auch der Einsatz von Laptops mit Stanton Final Scratch so ne Sache. Da die Ermittler vor Ort nie sehen können ob Du rechtmässiger Besitzer der Originale bist.
Wie gesagt - Du kannst Dir ja denken was das nach sich zieht.
D.h. die fangen ergo bei Dir zuhause ganz nett das wühlen an.
Erst mal werden alle Rechner usw. mitgenommen um diese dann zu Untersuchen....

Es ist wie immer - wo kein Kläger da kein Richter.



Hmmm... Es ist eigentlich lustig: Kopieren ist dann OK, wenn man keinen Schutz umgeht! (Genau genommen: "Einen wirksamen Schutzmechanismus"... aber wenn man ihn umgehen KANN... ist er dann noch wirksam?!?) Also hat die CD keinen oder man überspielt es Analog (wie Platten)! Abspielen darf man sie im Club dennoch nicht! Selbst die bei Reggae-Soundsystemen sonst so beliebten Dub-Plates sind eigentlich verboten!
Ich selbst setze mich schon lange mit dem Thema Kopieren legal/illegal usw auseinander! Das mit den Verbot von Sicherheitskopien bei öffentlichen Verführungen ist aber selbst mir noch recht neu! Hab das erst vor ein paar Wochen erfahren!
Naja... was will man machen! Ich lege weiterhin mit Platten und CDRs (!) auf! Meine Originale sind mir zu schade fürn Club!
 

Neue Themen


Zurück
Oben