CD Player oder Plattenspieler

D

Dj Tissi

Banned
Reaktionen
3
Was ist besser für mich als Mobilen DJ CD Player oder Platenspieler und warum? Bin nähmlich och ein Anfänger. :confused:

wenigstens haste schonmal einen coolen dj namen.
weiss keiner was fuer dich das richtige ist, das musst du schon selber wissen.

Erstmal lesen, dann Detailfragen stellen.

In dem Kontext wäre z.B. wichtig, was fürn Style Du auflegen willst, auf welchen Medien Deine bisherige Sammlung ist, was schon an Equipment vorhanden ist, ob Du Leute kennst, die Dir mit dem ein oder anderen Medium helfen könnten usw..

Beide Optionen ausgiebig testen, erkennen was einem(dir) besser liegt und dann entscheiden.

Einziger + Punkt (bezogen auf deine sehr umfangreiche Beschreibung deiner selbst) wäre die Kompaktheit bzw. das Gewicht einer CD gegenüber einer Vinyl, soll heißen: man muss weniger schleppen, wenn man soviel am weg ist wie du ;)

Ich hoffe du findest die für dich am besten geeigneze Methode,

greetz SmitHimself!

Also ich habe 2 Denon DN-S 1000, die sind zusammen so schwer und so groß wie ein Turntable. Und die CDs in den ganz dünnen weichen Plastikhüllen zu transportieren ist auch ein guter Plan, da bekommst du 300 Stück in einen Koffer.
Von da her ist das für eine mobile Disco sicher eine Überlegung wert.
Wenn man allerdings Hip-Hop oder ähnliches auflegt dann wirkt eine Performance auf CD-Playern doch etwas merkwürdig.

ich weiss nicht ob die frage noch wichtig - oder schon entschieden ist.
-> schon eine weile her .... aber
ich rate dir wenn du mit musik mehr machen willst - dj werden ... dann fang doch mit turntables an.
du hast den klang dann direkt unter den fingerkuppen (physischer kontakt zum medium). ich glaube das dieser kontakt wichtige entscheidungsmerkmale setzt. cd player sind doch wohl auch rein digital nur sehr steril im soundverhalten.

etc.......................

gruss

totzi schrieb: