CD-Player - & Mixerkombi gesucht. Welche?

DJ SeVen

DJ SeVen

Banned
Reaktionen
3
Hi,
Ich will mir nun ein neues System hollen und brauche paar gute Infos von CD Djs. Also hatte vor mir folgendes zu hollen:

2x Pioneer CDJ-1000 MK2
und dazu ein Mixer nur da weiß ich nicht so recht hab auf der pioneer seite den DJM-909 gesehen ist der würde eigentlich gut zu denn 1000 mk2 passen oder nicht?.

Na gut bin für jeden tipp dankbar ;).

in wiefern soll er denn passen? bauart? h/b/t? optik?

ja von der opik her auf jeden fall.
aber wie gesagt bei mixer weiß ich nicht so recht. :/

also ich denk ein paar infos von dir würden sicher nicht schaden. was haste z.b. damit vor? falls du gerade anfängst muss es sicher nciht dieser mixer sein. ich weiß auch nciht ob es da vieleicht bessere alternativen gibt. das gerät ist so weit ic weiß nicht gerade verbreitet. nicht das ich wüsste dass es schlecht ist, ich würde es viel mehr am preis festmachen.

Also ich halte den DJM-909 für den reinen Heimgebrauch etwas übertrieben. Okay, ich hab keine Ahnung was du damit anstellen willst, oder was du alles für Anforderungen an dein Mischpult hast.
Aber fürs reine Mixen/Scratchen dürfte es ein DJM-707, Denon DN-X300 oder ein ähnlicher Mixer aus dieser Kategorie auch tun.
Wenn deine Anforderungen aber in einem Touch-Display und Effekten liegen, dann ist der 909 schon richtig :D

ich möchte das system bei mir @ home sowohl auch für clubs und andere events verwenden.

ich denke das ich mit der kaufentscheidung von den Pioneer CDJ-1000 MK2 richtig liege. Oder was mein ihr dazu?

Ja der mixxer ist an sich schon ne geile sache mit ouch-Display und Effekten. Aber wie gesagt bei mixxer bin ich mir immer noch nicht sicher.
Evt. hilft mir da einer weiter. es kann ruhig ein mixxer sein der etwas teuerer ist ich will nicht zwei mal kaufen.

Also bei den Pioneer liegst du 1000% richtig die sind einfach nur geil.
Brauchst du nur 2 Kanäle?
Willst du auflegen oder Batteln?
Willst du Effekte haben?

Guck dir mal folgende Mixer an:
Allen & Heath Xone 92
Rane TTM 56
Rane Empath
Urei 1601S
Pioneer DJM 1000

mhhh meint ihr nich es is besser er kauft sich gleich den Pioneer ...
weil er würde ihn sich vllt sowieso irgendwann kaufen und da koennte er sich das geld sparen ....?
Und soweit ich weiss gibts im forum auch ne Liste mit tests
einfach mal suchfunktion nutzen

also ist der pioneer mixxer sehr gut?!
weil wenn ja dann holl ich mir denn kompletten pioneer set.

wenn umbedingt der pio 909 sein sollte, dann würd ich den pio 707 + korg kaoss pad 2 nehmen.

der pio 707 ist glaub ich zum 909 identisch, halt nur ohne effekte. und kostet halt viel viel weniger.

ansonsten kannst du jedes beliebige pult nehmen (fast).
je nach musikrichtung und gebrauchsart, unterscheidet sie die wahl.

nur weils ein pio cd player ist, heißt es nicht, dass ein pio pult am besten dazupasst !

Also die Player sind auf jeden gute wahl.
Mixer ist geschmacksache.
würd ich mal in nen djstore und paar antesten...

Vielleicht könntest du dir mal die Numark CDX angucken...I find die vom Handling her auch nicht schlecht!Zudem die mittlerweile ein weniger kosten aber bei dir scheint das ja nicht soo die Rolle zu spielen.Bezüglich des Mixers finde ich die Alternaitve von vAn kOsTy nicht schlecht: Pioneer 707 + Korg Kaoss Pad 2 ODER
Pioneer 707 + A&H Xone VF 1 ODER
Pioneer 707 + Pioneer EFX-1000

Bei dem letzten Package kannst du eventuell einen Pioneermassenrabatt oder so ergattern! ;) Den 707 könnte man ja auch durch einen X-300 von Denon ersetzen aber das ist ja deine Entscheidung.

In diesem Sinne MfG T

also der 909 ist wirklich sehr sehr sehr sehr sehr geil. hat allerdings seinen preis.

wenn du die kohle für 2 pioneer 1000er mk2 hast und den 909 dann würd ich es definitv machen. super effekte, verarbeitung und schön kompakt , gerade wenn du damit auf reise gehen willst.

naja und zu den playern muss man ja nichts sagen. alles elite-hardware... :D