CD-Player mit scratch-Funktion ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mig_L

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Ich bin gerade dabei meine bisherigen CD-Player die ich für den Heimgebrauch hatte ( Pioneer CDJ 100 s) zu verkaufen. Wollte mir jetzt entweder neue Laufwerke oder eine Art "Final-Scratch" - System zulegen. Besonders interessiert mich die Option digital zu scratchen.
Jetzt würden mich eure Meinungen interessieren. Vor allem die, die auf bisherige Erfahrungen basieren. Ist die Technik inzwischen wirklich ausgereift genug. Wie gut ist der Technics-Player oder wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Pioneer- Laufwerken und hat schon mal jemand die Denon getestet?
Wie hören sich die Scratches an. Läuft das auch bei schnelleren Scraches einwandfrei? Oder empfehlt ihr dann doch eher ein Final-Scratch System zum anschließen an die turntables?
Können die ganzen neuen Player auch mp3s lesen?
Bedanke mich schon mal im Voraus für alle antworten.

Nutze mal die Suchfunktion oder gehe mal bei Google und suche nach diesen Playern. Hier gibt es etliche Berichte, Erfahrungen etc. Ob die Player MP3 oder CD-R abspielen sollte man schon nachlesen auf der jeweiligen Produktseite wie z.B.
www.pioneer.com
www.technics.com
www.denon.com

Wer sucht der findet.

Also ich sehe finde kein Unterschied im Scratch-Verhalten zwischen CD und Vinyls, sind sehr identisch aber such mal bitte.

guck dich doch einfach mal ein bisschen um, dann wirst du 95% der Fragen die du gestellt hast, schon beantwortet finden.

Sorry habe mir deine Frage nochmal durchgelesen. Du wirst sehen, dass bereits 100% beantwortet wurden. ;)

bitte nutze die suchfunktion.

nur mal steno das wichtigste: der technics player hat so einige macken - technics sollen bei ihren super TTs bleiben.

der cdx von numark kommt der platte am nähsten, aber ist halt ein numark. und da kann man nie 100% sicher sein. es gab auch schon mal einen, der feuer fing. schei.ß groß ist er auch und damit fällt der transport quasi flach. 2 player + 2 tts: ich weiß nicht so recht.

denon und pioneer haben super player. unterschiede liegen im featureumfang und aktivem/passivem teller. habe zum S5000 im testgelände einen text verfasst, der keine wünsche offenlassen sollte zum thema.

mp3: lese einfach mal die herstellerseiten.
außer pioneer können alle mp3 lesen. technics aber nur 192er maximal (die kiste ist und bleibt ein unreifer schnellschuss).
sei dir im klaren, dass mp3 nicht alle features unterstützt, weil die prozessoren nun zusätzlich decodieren müssen.
zumal machts kein spaß ne 100-track cd zu durchsuchen geschweige denn, das cover lesen.

final scratch etc systeme sind was sehr schönes.
die 5 vorteile sind:
  • man braucht im prinzip keine cd player mehr
  • kauf-mp3s sind billiger als ganze platten, weil man nicht mehr die ungewünschten tracks mitkaufen muss (komm hier nicht mit p2p mucke!)
  • man hat wesentlich weniger masse zum rumschleppe
  • man hat immer ALLES dabei
  • man verschleißt keine platten und CDs

nachteile:
  • kein kistenkramen mehr, weniger intuition beim musik-raussuchen
ich habe serato seit neuestem und verkaufe meine dicken denons jetzt.
TTs und laptop reicht erstmal denke ich.
diese systeme sind mittlerweile recht ausgereift, bei serato weiß ich es zu 100%, bei den anderen gibts manchmal vielleicht noch ein paar problemchen.

ob nun das minimale (aber perfekt arbeitende) serato oder ein ausstattungsmonster wie FS2 oder DS2 ist eine frage des geschmacks. ebenso die wahl des cd players.

wie gesagt, unsere suchfunktion ist ein verdammt mächtiges tool, denn wir diskutieren hier heftigst seit jahr und tag über das equipment und keine schwäche bleibt verborgen. es sind alle antworten bereits vorzufinden in bestehenden threads

...
well said? :)

Zuletzt bearbeitet:
...und wieder hat der Threadsteller viele, sehr gute Tipps bekommen, welche jetzt erstmal durchgearbeitet werden müssen/sollten - für weitere Fragen dann später, bitte in einen bestehenden Thread posten; ggf. wird dieser hier (auf Wunsch per PN) wieder geöffnet, sofern es sich um spezielle Fragen handelt.

--Closed--

i.A. Steve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben