CD-Player Controlsoftware mit Laptop (Nicht Serato Scratch oder Traktor)

W

wuvious

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Jun 2007
Beiträge
154
Reaktionen
2
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich einer Controlsoftware, damit man von einem Laptop aus die Musik auf den CD-Playern ziehen kann und dann per CD-Player abspielen und controllieren kann?

Habe gehört es gibt andere Programme als Traktor Scratch oder Serato Live?

Vielen Dank für die Hilfe.. kann auch sein dass ich mich täusche, wenn ja dann entschuldige ich mich!
 
Du hast da etwas ganz falsch verstanden *g*
Such mal bei Wiki nach TimeCode
Dann wirst du fündig :)
Alternativen:
Virtual Vinyl, Mixvibes, ...
Suche benutzen!!!
 
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich einer Controlsoftware, damit man von einem Laptop aus die Musik auf den CD-Playern ziehen kann und dann per CD-Player abspielen und controllieren kann?

Habe gehört es gibt andere Programme als Traktor Scratch oder Serato Live?

Vielen Dank für die Hilfe.. kann auch sein dass ich mich täusche, wenn ja dann entschuldige ich mich!

da brauchst du entweder nen cd player mit festplatte... wo du dann direkt die musik au fdie festplatte ziehen kannst....

oder du nimmst die cdj 400 (keine ahnung ob du die hast... haste ja nicht gesagt) und kontrollierst eines dieser programme über midisignale...

oder du wirfst dir nen timecode in deinen cd player.... und kontrollierst damit eines dieser programme...

sag erstmal was du willst und was du für cd player hast..
 
Ja, will halt per Laptop die Musik über meine 2 CDJ's 200 kontrollieren können!
 
Ja, will halt per Laptop die Musik über meine 2 CDJ's kontrollieren können!

alles klar... dann nimmste z.B virtual dj... packst 2 timecodes in deine cd player...

dann brauchst du noch entweder dieses vdj interface wo man 2 chinchkabel von den beiden cdjs dranpacken kann....

oder halt ne soundkarte... wo man dann über 2 klinkenstecker oder 2 cinchstecker drangehen kann....

genauere infos kriegste aber auch in den jeweiligen threads dafür... und google und wiki und suchfunktion und mühe geben :)
 
Vernünftige Systeme die das machen was du willst.

Serato SL
Traktor Scratch
Torq (wenns billig sein muss)

Fast alle anderen Altenativen (z.B. Virtual Vinyl, Mixvibes) sind nur halb so gut, wenn dann richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vernünftige Systeme die das machen was du willst.

Serato SL
Traktor Scratch
Torq (wenns billig sein muss)

Fast alle anderen Altenativen (z.B. Virtual Vinyl, Mixvibes) sind nur halb so gut, wenn dann richtig.

So ein Schwachsinn!!! :rolleyes:
Sind nur halb so gut? Was lässt dich bitte darauf schließen? Meine Meinung: Jedes System ist gut, je nachdem auf was der User Prioritäten legt.

Wenn du schon so eine Aussage bringst, dann bring auch eine anständige Auflistung der Schwächen der "anderen Alternativen".
Ich beispielsweise bin UMGESTIEGEN von Serato auf VirtualVinyl. VV hat mehr kreative Möglichkeiten (Bsp.: Video), kostet genauso viel und hat mich noch kein einziges mal im Stich gelassen, im Gegensatz zu Serato.

Sorry, dass ich jetzt hier womöglich eine Grundsatzdiskussion lostrete, aber bei solchen Aussagen krieg ich die Kriese.
 
es ging dabei sicher um den grad an professionalität.
der macht sich an verschiedenen dingen fest, die man an vielen ecken im forum nachlesen kann und als erfahrener auch im umgang mit der jeweiligen technik spürt.

und wenn man zb serato hat und mal anderes testet, dann merkt man schon unterschiede, wenn man ne software für 200 statt 600 benutzt, die auch noch mehr können will.

im seratothread berichten genügend aufsteiger davon, dass man dem umstieg von etwas billigem zu serato gut merkt.

das is aber irgendwann wie ne technics vs numark oder (hier deine lieblings tt marke einfügen) diskussion.
mit genügend erfahrung weiß man, worauf es ankommt und was hingegen stabilitätsgefährdende spielerei ist.
 
Die preiswerten Lösungen ist meist auch nur die Software. Da liegt auch die Krux, da man die Hardware frei wählen kann. Was einerseits ein Vorteil ist, stellt sich dann u.U. schnell als Nachteil raus, da die Hardware und die Software nicht sooo zusammenarbeiten. Rein vom Funktionsumfang würde ich nicht sagen, dass es da signifikante Unterschiede gibt.
 
es ging dabei sicher um den grad an professionalität.
der macht sich an verschiedenen dingen fest, die man an vielen ecken im forum nachlesen kann und als erfahrener auch im umgang mit der jeweiligen technik spürt.

und wenn man zb serato hat und mal anderes testet, dann merkt man schon unterschiede, wenn man ne software für 200 statt 600 benutzt, die auch noch mehr können will.

im seratothread berichten genügend aufsteiger davon, dass man dem umstieg von etwas billigem zu serato gut merkt.

das is aber irgendwann wie ne technics vs numark oder (hier deine lieblings tt marke einfügen) diskussion.
mit genügend erfahrung weiß man, worauf es ankommt und was hingegen stabilitätsgefährdende spielerei ist.

Hmm, nochmal: Virtual Vinyl und Serato sind vom Preis fast identisch. Numark's System bietet (für mich) trotzdem das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Desweiteren würde ich VirtualDJ (was ja Virtual Vinyl entspricht) nicht (mehr) als billig bezeichnen. Die haben mittlerweile ihre Hausaufgaben gemacht. Vor 2 Jahren hätte ich dir voll und ganz zugestimmt. Mittlerweile spielen die aber in einer Liga.

Und ich kann von mir sagen, dass ich mich zu den "Erfahrenen" zählen und guter von schlechter Qualität mittlerweile sehr gut unterscheiden kann.

Zum Thema Stabilität: Ich bin vor einem Jahr umgestiegen auf VV. Und hatte seither KEINEN einzigen Aussetzer, auch nicht im Entferntesten andere Macken. Somit sehe ich das garantiert nicht als "Spielerei" an!

Durchdachtheit? Hmm, was ist an Serato besser durchdacht? Beide bieten ein Komplett-System an. Keine Ahnung was du damit meinen magst...
Ausführung? Siehe eine Zeile weiter oben.
Handling? Nachdem ich Umsteiger bin, kann ich berichten, dass beide vom Handling her fast identisch sind. Latenzen bei beiden top!

Gut, das ist meine Meinung, und Geschmäcker sind - Gott sei Dank - verschieden. Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber gut, das soll hier ja nicht in einer Grundsatzdiskussion ausarten. Deswegen bin ich jetzt einfach mal still und entschuldige mich für Off-Topic. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben