Camping CdPlayer / Boxen

Elch+Ulch

Elch+Ulch

Wannabe
Reaktionen
17
Hallo alle miteinander,
wir haben da ein Problem und hoffen das uns jemand helfen kann, und zwar fahren wir nächstes Jahr wieder für 17 Tage nach Medulin (Camp Kazela) in Kroatien. Wir möchten dort in unserem Camp (Strom nur an Toiletten und am Hauptzelt), nicht auf Musik am Zelt verzichten.
Gibt es eine Möglichkeit außer Batterien/Akkus einen Ghettoblaster oder Pcboxen zubetreiben? Oder gibt es wohl gar genau dafür konzipierte Sachen?

Gruß
Lukas (+ alle anderen die mit fahren)

Was stellst du dir dann vor? Solarzellen? Hamster im Laufrad? Taschen-AKW?

Wenn du leise hören willst, dann nimm AA Batterien. Wenn du richtig Rums willst brauchst du einen Generator. Oder viele Verlängerungskabel. Anders wirds ja wohl nicht gehn.

Selber was Kleines bauen...
Ne kleine Autobatterie nehmen, welche am Ladegerät immer wieder geladen wird.
Dann paar MDF oder Spanplatten nehmen in die n altes abgerocktes Autoradio eingebaut wird, in die Oberseite der Kiste n paar alte Coaxe und das Radio an die Batt mit 12v. Evtl sogar noch ne alte Endstufe
Geht auch gut laut wenn man will und die Batt lädt man einfach jeden Abend am Klo wos Strom gibt.
Hat sich bewährt :D

Gibt doch so radios mit ner kurbel dran :D aber nuja kein cd eben.

Wir hatten in spanien immer unsere mp3 player und ne kleine tasche mit integrierten lautsprechern dabei. per reissverschluss aufmachen mp3 player oder cd player usw anschliessen reinstecken reissverschluss zumachen mugge hörn :)

Elch+Ulch schrieb:
Strom (...) am Hauptzelt
ähnliches szenario, vor jahren: taucherlager, strom nur am hauptzelt. mein dad wollte aber nicht auf seinen täglichen espresso verzichten (diese angewohnheit hab' ich irgendwie geerbt) - also schleppte er nicht nur seine ultra-epressomaschine mit, sondern auch 'nen verteiler und 50m stromkabel. das war halt schon 'n bisschen freaky, aber irgendwie auch derbe geil - morgens nach'm warmschwimmen vorm zelt erstmal 'nen dicken espresso zischen :D

lange rede, kurzer sinn: immer schön kabel mitnehmen und strom leechen! sei es espresso oder sound, sucht muss befriedigt werden :)

Zoolicious schrieb:
Selber was Kleines bauen...
Ne kleine Autobatterie nehmen, welche am Ladegerät immer wieder geladen wird.
Dann paar MDF oder Spanplatten nehmen in die n altes abgerocktes Autoradio eingebaut wird, in die Oberseite der Kiste n paar alte Coaxe und das Radio an die Batt mit 12v.

japp kenne ich. Habe ich daheim in nen Bierkasten eingebaut der eine kleine Traktorbattarie beherbergt.

Danke für die Antworten.

Glaube wir werden einmal nen Stromkabel mitnehmen und fragen ob wir wohl beim Hauptzelt was abhaben können. An die Sache mit der Kurbel hatten wir auch schon gedacht, aber gibt es eben nur als Radio. Werden wohl auch gucken wegen der Sache mit der Autobatterie + Autoradio + Carhifiboxen. Müssen wir uns nur die Sachen zusammen suchen...

Gruß und nochmals Danke

Für einzelheiten also besser in einem autoforum fragen? ^_^

Solarzellen klingen doch gut. Ich wär da noch für eine akuladegerät und ein kampfhund.

Das akuladegerät kann man den tag durch beim klo stehen lassen und die batterien aufladen, und der kampfhund sieht zu dass nichts entwendet wird. Mal abgesehen vom hundefutter die billigste methode, wenn du mich fragst.

greetZ

Neue Themen

Zurück
Oben