Cadenza ,Third Ear und andere ?

H

Henny

Rotbauchunke
Reaktionen
4
Hallo
Habe die 4track ep von Loco Dice (Cadenza).

1. Beim Track "vamos a cali" ist ein störendes Geräusch im verlauf . Also ich finde es störent.
es kommt ab der Mitte ungefähr . irgentwie sone art "Knattern"
es liegt sehr prägnannt über dem Track . und ist irgentwie im Tackt .
Hat die Platte nen Fehler ? Oder soll det so sein

2. Die Brendon Moeller "Jazz Ep" (Theard Ear 086)
Der 2. Track auf der A Seite "Space" nach dem dritten Break kommt irgentwie ungleichmäßig so ein komisches "frrrrrt"
Es liegt auch sehr prägnant über dem Track .
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das so seien soll .

Haben die was bei der Pressung was verkackt oder beim Mastering ?

Ich hoffe das es keine Einbildung ist .

Hat jemand die Platten ?

die jungs arbeiten viel mit noise effekten ...

Bei dem Cadenza Release kann ich dich "beruhigen". Da ist deine Platte total in Ordnung, denn dass beschriebene Geräusch taucht auch im Web Release was ich bei Beatport gekauft habe auf. Das andere Release hab ich leider nicht.

Also wenn es sogar schon auf dem Onlinerelease schon zu höhren ist dann ist es wohl normal .

Versuch doch mal, dich bei den Onlineshops durchzuhören, ob eventuell die besagte Stelle vom 2. Track irgendwo zu hören ist. Dann wüsstest du auch, ob es normal ist. Immerhin hat (fast) jeder Shop verschiedene Samples in unterschiedlicher Länge. Bei juno z.B. kommt es auch oft vor, dass die einen Track mehrmals haben, dann nehmen die jedesmal ein anderes Sample (was ich an sich schonmal sehr gut finde).
So hab ich z.B. vor kurzem einen Track entdeckt, den ich wirklich sehr geil finde, hab ihn dort gesucht und ihn mehrmals gefunden. Das erste Sample war schon der Hammer, aber erst im 2. Sample eines anderen Releases mit dem Track war zu hören, dass dieser Track auch Vocals hat (die glücklicherweise bei dem Track supergeil waren ; leider ist es ja oft so, dass beschissene Vocals einen kompletten Track zerstören können, der ansonsten sehr gut wäre). Noch schlimmer kommt es dann, wenn man die Vocals im Sample erst garnicht gehört hat, dann den Track kauft und erst zu Hause mitkriegt, dass Vocals dabei sind - da kann man dann meist nur hoffen und beten...

Deswegen auch als Tip: Prinzipiell immer Samples von verschiedenen Seiten hören!

mache ich ja schon bei Beatport . bessere Sondqualität .

Bei der Third Ear kommt das "frrrt" erst ziemlich zum Ende .

Ich werde bei gelegenheit mal durchhören in verschiedenen Shops .
Aber gerade das besagte Ende erwarte ich eigentlich nicht .
Mich ****t es schon an gerade bei der Third Ear

Neue Themen

Zurück
Oben