c.4000 Stck. 7" Vinly Soll ich zuschlagen?

DJ Popeye

DJ Popeye

Mobiler DJ
Reaktionen
0
Hallo liebe kollegen!
ich habe mal eine frage,eigentlich will ich ja später zuschlagen(finde ist ein guter preis)
und gebrauchen kann ich sie bestimmt auch sehr gutfür meine mobile disco
musik ist von 1960-1990 bunt gemischt(Oldies Pop,u.s.w.)

ca.4000 stück 7" singles für VHB ca 1400,-euro
paar LP`s sind auch dabei,sind alle sehr sauber eingepackt in schutzhüllen.

will mir ja später mal 2x technics 1210 kaufen und da kommt diese sammlung dann gerade recht.
muss aber erst bisschen geld dafür verdienen um mir das alles auch noch leisten zu können.
so 120 stck. 12" und ein paar LP´s habe ich ja noch selbst von früher.

was meint ihr denn?
sollte ich später zuschlagen,er hält sie erstmal fest für mich.

mfg,dj popeye:)

OK, also ganz ehrlich: Bis du Vinylliebhaber und willst du dise deswegen haben?

Überleg mal. Du müsstest die alle mitführen oder digitalisieren.
Wenn du einen auf Mobile-DJ machen willst, kommst du an CD oder am besten an CD & Digital per PC nicht vorbei.

Wenn du den Gedanken fortführst, bist du bei Samplern und einzelnen Downloads. Da ist die Frage: Könntest du dir für 1400 nicht durch Kaufen von Bravo hits, Oldie Compilations, Best of etc. nicht ein gleiches oder soagr besseres Repertoire als mit den Singles zulegen?

Wenn du den Gedanken fortführst, bist du bei Samplern und einzelnen Downloads. Da ist die Frage: Könntest du dir für 1400 nicht durch Kaufen von Bravo hits, Oldie Compilations, Best of etc. nicht ein gleiches oder soagr besseres Repertoire als mit den Singles zulegen?

höchstwahrscheinlich sogar! Dann hast du wenigstens die Sachen mit denen du auch auflegst und nicht irgendetwas, was nur Platz wegnimmt!

es sei denn du bist Vinyl-Liebhaber und machst einen auf "rettet die Platte"!
LG, T.

hallo bassline 8!
also eigentlich wollte ich sie nur kaufen um mit der musik die jahre von 1960-1990 abgesichert zu sein,und für oldiepartys(ist schöner im alten stil mit plattenspieler und vinly),obwohl 1400 euro schon ein stolzer preis für mich ist.
falls ich sie nicht kaufe habe ich ja auch wiederrum das geld für die technics plattenspieler mir gespart,da ich dann auch keine mehr brauche und mir lieber vom eingesparten geld vernünftige Pioneer oder denon Single CD player und eventuell ein vernünftiges notebook kaufen kann.
für meine 100 vinlys würde doch bestimmt auch ein reloop rmp 4000 oder eventuell noch ein kleinerer reloop 2000 zum auflegen ausreichen.

da gebe ich dir sicher recht das ich mit cd`s und mp3 ´s besser wegkomme zumahl ich schon haufenweise davon habe und auch noch bekommen kann
platzsparender und leichter zum transportieren sind sie auchgerade für die mobile disco

kaufe demnachst 3 koffer mit cds für 100 euro von meinem freund ab,der mit mir damals auch musik gemacht hat.ist bestimmt zwar einiges doppelt aber egal die kann ich ja auch weiter verkaufen
hatte mich eigentlich auch hauptsächlich auf cd`s konzentriert zum musik machen,da ich von der notebook variante auch nicht 100% überzeugt bin,zumahl ich immer die angst hätte mit einem absturz oder defekt ganz ohne musik dazustehn.
ich werde auch mindestens immer 4 cd-laufwerke bei haben.;)

cd sind bei mir eine absolute pflicht,das die dabeigehören wenn ich mobile disco mache.

bin gerade dabei alle maxi-cd´s am sortieren,cover zurechtschneiden,aufkleber drauf, BPM ausmessen,und in cd-koffer am verstauen,das ist auch schon eine ganz schöne arbeit bei ca.800 stck.

danach sind die alben und sampler dran;)

na,ich überlege es mir nochmal,die vinlys hat er ja vorerst noch.:)

mfg,dj popeye:)

hallo DJ Bi und DJ Bassline 8!
ja ihr habt recht,einige bravohits ,the dome und einige alte oldie cd´s habe ich ja schon,desweiteren fast alle power of love ,rocks songs, burning heart,80er -90er jahre u.s.w.
alles so compilations.

was ich auf jeden fall zuwenig habe sind deutsche lieder(discofox u.s.w.) die muss ich mir unbedingt noch kaufen,da ich die damals nie gekauft habe,ich aber jetzt nicht drumherum komme auch damit aufzulegen.
wisst ihr denn wo man gut discofox als mp3 kaufen kann,habe mal gehört das es einen anbieter geben soll wo pro lied 50 cent kostet,habe leider nur die adresse von dem händler nicht mehr.

mfg,dj popeye

Discofox würde ich auf Compilations (CD / Download) kaufen.
Amazon MP3 Store, itunes und Saturn haben da manchmal Aktionen, wo auch Compilations als Download günstig zu haben sind.

Wobei ich persönlich froh bin, diese Zeiten hinter mir gelassen zu haben. Aber das ist ein anderes Thema.

hallo bassline 8!
danke für den tip;)

na ohne discofox u.s.w.bin ich aufgeschmissen als mobiler dj,vorallen weil ich auch in gaststätten auflegen möchte und mal soll,da hätte ich schon 2-3 kunden die intresse angekündigt haben.

tanz in den mai währe schon etwas gewesen,aber bis dahin habe ich leider noch nicht mein gewerbe ( schade ) und noch nicht meine eigene PA-anlage
(hätte mir eine anlage aber dafür extra ausgeliehen)

(ohne offizielle gewerbeanmeldung,u.s.w. mache ich das nicht,das ist mir zu unsicher,da es immer neider gibt oder leute die einen anschwärzen)

zum discofox:
damals konnte ich auch keinen deutschen discofox hören,
englischer discofox ging ja noch bei mir,aber jetzt höre ich auch denn deutschen und muss es auch wenn ich als mobiler dj was werden will.:D

mfg,dj popeye

Bei 4000 Stück kostet eine Scheibe 35 Cent .. OK es sind ein paar LP#S dabei ..

Auf dem Flohmarkt kostet eine einzelne 7" 50 Cent. Bei 4000 Stück (Gesamtabnahme) ist 35 Cent zu viel für eine Platte.

Tip von mir .. sowas findet man ohne Ende auf dem Sperrmüll!

Kauf dir lieber die hitgiganten ect, bist du besser dran! erstens hast du wirklich die hits, und fox sachen gibts wirklich genug auch auf cds, zb. mediamarkt die haben immer so 3cd packs (rot)und kosten ca 10 euro, und da hast du dann wirklich alles wichtige!
gib lieber mehr geld für eine vernüftige anlage aus,ist sinnvoller!
ich hab angefangen mit dem Deejaying da gab es noch keine cd´s und mp3, ich hab also jede menge platten(paar tausend) verwende sie aber nicht mehr! Erstens zu Schwer, und zu anfällig,das heist für einen mobilen deejay nicht geeignet!

aber wie gesagt das mußt du selber entscheiden,ich an deiner stelle würde es nicht machen.

tanz in den mai währe schon etwas gewesen,aber bis dahin habe ich leider noch nicht mein gewerbe ( schade ) und noch nicht meine eigene PA-anlage
(hätte mir eine anlage aber dafür extra ausgeliehen)

(ohne offizielle gewerbeanmeldung,u.s.w. mache ich das nicht,das ist mir zu unsicher,da es immer neider gibt oder leute die einen anschwärzen)

Warum nicht? Mach doch, je nach Gemeinde kannst das sogar online machen!

ähh, sei mir nicht böse, aber als mobil-DJ Vinyl auflegen?? :confused:
Wie lange willst du die Platten nutzen können? Wie viel Platz hast du normalerweise hinter dem Pult wenn du auflegst?

So schön Vinyl ist (mir ist meins heilig!!), für den mobil-DJ ungeeignet! Zu schwer, zu unhandlich, zu kostbar (?!)... :rolleyes:
Dann das Geld wirklich lieber in gute Hardware / mp3 Downloads / CDs investieren! ;)

Achja, Tip:
mit dem Kauf einer eigenen PA würde ich abwarten wie dein Gewerbe anläuft.
Sonst hast du 'ne PA rumstehen die Platz wegnimmt & gewartet werden will aber zur Not nur 2x im Jahr im Einsatz ist... Lohnt sich selten! :cool:

lg, T.

Wichtig ist vor allem das Du vorher eine Titellsite bekommst.
Ich hatte in meiner 45er Funk Phase mal die Idee Pakete (ohne Titelliste) zu kaufen, mit dem Ergebnis, dass die Müllquote bei 97% lag. :)

... zumal die Fetenhits und vergleichbare Geschichten dir gebraucht bei Ebay für 5 Steine hinterhergeschmissen werden... Auf diese Art bist du für ca. 200 - 300 Tacken komplett ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
ich schliese mich den anderen an, als mobile dj ist vinyl ne schnaps idee, wenn ich du wäre würde ich cds wie die hit giganten (oder ähnliches)kaufen und verginiss nicht, du musst sie alle noch sortieren, und das sind 4000 platten, 4000 lieder auf pc sind schon recht viel, aber 4000 platten hallo? (und das sind oldies für mich wären das x stunden folter, nur so neben bei)

hör lieber auf die anderen, wenn du sie für dich willst ists ja schön und gut, aber du willst sie fürnen job zum geld verdienen und nicht nur um dich zu amüsieren

Hallo an alle!
habe noch mal nachgefragt,er möchte gerne 1500,- euro festpreis für die sammlung haben,das ist mir eindeutig zuviel,habe mich entschlossen lieber mein geld dann in cd`s und mp3´s zu investieren.

danke allen
gruss dirk alias dj popeye:);)

Dann empfehle ich dir ein Digital Vinyl System für dein "Oldie-Flair" und eine schöne digitalisierte "Compilation-Sammlung".
Damit lebste im Endeffekt besser und billiger :D
mfg

Neue Themen

Zurück
Oben