Butch & Sebastian Lutz @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Samstag, 31. Juli 2010
Butch (Bouq / Great Stuff / Trapez / Bouq / Mainz)
Sebastian Lutz (Bouq / Do Easy Records / BCB Techno / Frankfurt)
Eric Walker (Phoenix Records / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Außen hui, innen Granate! Bei dem Namen Butch muss man zunächst an Bruce Willis in Pulp Fiction denken, der in dem Film den gleichnamigen Boxer spielte und vor Gangstern flüchten musste. Dieser Butch muss aber vor niemanden flüchten, wenn vielleicht vor den haufenweisen wuschigen Romyninen, die ihre Augen von dem den good-looking Typen nicht lassen können. Aber keine Angst: Für Jungs gibt’s keine linken Haken, sondern knackigen-deftigen Sound im rockenden Butch-Style. Und alle sind glücklich.

Der Mainzer hat in den letzten vier Jahren eine Bilderbuch-Karriere hingelegt und sich aufgrund seines konstanten und immer qualitativ hochwertigen musikalischen Output einen weltweit bekannten Namen erarbeitet. Nach mehreren respektablen Produktionen und Remixen auf den renommierten Labels wie Trapez, AFU-Limited und Great Stuff, feierte Butch im Herbst 2008 mit seinem Debüt-Album „Papillon“ und der landauf landab gespielten Vorabsingle „Amelie“ seinen endgültigen Durchbruch.

Spätestens seit „Papillon“ ist Butch mit über 100 Bookings im Jahr ausgebucht. Seine Gigs führen ihn jedes Wochenende ins In- und Ausland, darunter in renommierte Clubs wie das Rex (Paris), Cocoon, Flex (Wien), The Egg (London) oder La Terrazza (Barcelona). Im Herbst 2009 geht es z.B. nach Australien. Wie auch auf seinem Album deckt der Resident des Mainzer 50Grad auch bei seinen Gigs die komplette elektronische Bandbreite von pumpendem Peak-Time Techno über smoothen Tech-House bis hin zu minimalistisch-deepen Sounds ab.

Zwischenzeitlich hat Butch mit seinem Studiopartner Amir und weiteren Freunden das Labelkollektiv bouq gegründet, das als Plattform für Releases, Promotions, Events und Bookings etabliert werden soll. Mittlerweile hat die „Hitmaschine aus Mainz“ hierauf schon sieben Maxis veröffentlicht, die aktuelle Koop mit Johnny D. kickt in gewohnter Butch-Manier wie auch die seine neue Solo-Single „No Worries“. Aktuell arbeitet er an seinem zweiten Album, das im Herbst erscheinen soll.

Bei seinem zweiten Romy Gig bringt er Label-Kollegen und Youngstar Sebastian Lutz mit. Der ist ebenfalls ein echter Hingucker und steckt mit seiner notorisch guten Laune den kompletten Club an. Davon kann man sich aber in der großen weiten Welt erst mal nichts kaufen, deswegen sammelt er mit eigenen Releases wie „Kachina“ (Butchs Top 1 2009) fleissig Pluspunkte bei DJs wie Carl Craig, Dubfire, Karotte, Laurent Garnier und Loco Dice oder landet auch mal auf der Sven Väth Compilation „The Sound Of The Tenth Season“. Im Romy hat er seine brandneue EP „Rangpur“ im Gepäck. Die pumpt auf demselben Level wie sein musikalischer Zwillingsbruder Butch und ist ein Romy-Stepper vor dem Herrn.

www.myspace.com/cometobutch
www.myspace.com/sebastianlutz
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
917
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
904
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
882
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
683
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
741
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben