E
Ekalz
Neues Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hallo liebe Dj gemeinschaft! Bevor ich gleich geflamed werde, dass ich im falschen Bereich bin, möchte ich noch sagen, dass es etwas doof finde, dass man als Newbie theoretisch 15 mal über etwas posten müsste wovon man relativ wenig Ahnung hat. Schließlich ist es ja dafür da um neuen Einsteigern Fragen zu beantworten oder ? Sollte das nun hier auch auf negative resonanz treffen, so wär ich nicht sauer wenn es gelöscht wird... jedoch wär ich sehr erfreut wenn es nur verschoben wird um einem eifrigen anfänger etwas Verständniss entgegen zu bringen >.<.
So das "ernste" ist nun erstmal vorne weg. Und zum eigentlichen Thema..
Ich hab vor ein paar Monaten angefangen mit Traktor Pro "aufzulegen". Durch vorkenntnisse aus DAWs und einem schönen X1 Kontroller ging das erlernen natürlich sehr schnell. Vor kurzen hatte ich auch meinen 1. Auftritt bei 150 Leuten auf einem Geburtstag mit sehr guter Resonanz . Natürlich ist das mit Traktor und nen unfairen Sync button keine große Leistung. Aber da ich mich nun weiterentwickeln und von der Masse abheben möchte, sollen es nun schöne CD-Played mit einem schönen 4-Kanal Mixer werden (für Traktor plus audio 2 dj und 2 cdjs).
Meine Planung:
2 x CDJ 850
1x DJM 700
Natürlich unverkennbar beides von Pioneer... Alles zusammen wären so um die 2500 €, womit mein gesamtes Geld erstmal weg wäre.
Folgende Fragen:
-lohnt sich das?
-reichen dieses Setups um sich bei Clubs bewerben zu können)
-gibts es gleichwertige, günstigere Alternativen?
-noch andere Meinungen? Ich bin offen für alles
Um noch die skepsis wegzunehmen, ob ich denn ja schonmal ohne den Sync Button etwas gemacht hätte... - Ja!
Ich Kumpel von mir hat 2 CDJ-200 in seinem Keller, an denen ich mich ausprobiert habe... Und siehe da, nach einigen rumprobieren gehen Manuelle angleichungen und Mixe auch schon wunderbar
So, ich danke schonmal für alle Antworten! Und ich bitte nochmal darum, es nicht so eng zu nehmen! :/
So das "ernste" ist nun erstmal vorne weg. Und zum eigentlichen Thema..
Ich hab vor ein paar Monaten angefangen mit Traktor Pro "aufzulegen". Durch vorkenntnisse aus DAWs und einem schönen X1 Kontroller ging das erlernen natürlich sehr schnell. Vor kurzen hatte ich auch meinen 1. Auftritt bei 150 Leuten auf einem Geburtstag mit sehr guter Resonanz . Natürlich ist das mit Traktor und nen unfairen Sync button keine große Leistung. Aber da ich mich nun weiterentwickeln und von der Masse abheben möchte, sollen es nun schöne CD-Played mit einem schönen 4-Kanal Mixer werden (für Traktor plus audio 2 dj und 2 cdjs).
Meine Planung:
2 x CDJ 850
1x DJM 700
Natürlich unverkennbar beides von Pioneer... Alles zusammen wären so um die 2500 €, womit mein gesamtes Geld erstmal weg wäre.
Folgende Fragen:
-lohnt sich das?
-reichen dieses Setups um sich bei Clubs bewerben zu können)
-gibts es gleichwertige, günstigere Alternativen?
-noch andere Meinungen? Ich bin offen für alles
Um noch die skepsis wegzunehmen, ob ich denn ja schonmal ohne den Sync Button etwas gemacht hätte... - Ja!
Ich Kumpel von mir hat 2 CDJ-200 in seinem Keller, an denen ich mich ausprobiert habe... Und siehe da, nach einigen rumprobieren gehen Manuelle angleichungen und Mixe auch schon wunderbar
So, ich danke schonmal für alle Antworten! Und ich bitte nochmal darum, es nicht so eng zu nehmen! :/