[Buch] From Skratch

N

Nordlicht

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Mai 2005
Beiträge
205
Reaktionen
6
Ort
Nord-West-Mecklenburg
Moin,

da hab ich mir doch mal kurzerhand ein Buch gegönnt, statt Platten oder sonstiges, und siehe da: Ich bin begeistert.
Das Buch heißt "From Skratch" und ist von Ralf Niemczyk und Torsten Schmidt (falls das jemandem was sagt).
Der Schinken (334 Seiten) hält mit Sicherheit für jeden DJ, egal welcher Musikrichtung er fröhnt, etwas Lesestoff bereit. Dieser erstreckt sich von Interviews einiger bekannter Namen (allein das fand ich schon interessant), über Technik und Skills bis zu Recht und Geschäft.
Und meiner Ansicht nach kann ein Newbie dieses Buch genauso lesen wie ein Profi.

Falls ihr es kennt: Was haltet ihr davon?
 
Ich habe dieses Buch auch und....

NAJA, also für eine Sammlung von Interviews und einigen "tutorien", tipps u.ä. die man allesamt auch hier in diesem Forum findet, ist der Preis ein wenig hoch.

es liest sich aber auf jedenfall sehr gut!

Nur zielt es in meinen Augen nur auf Newbies. Für (Semi-)Pro's sind nur die Interviews interessant. und dafür knapp 25-30 €? Muss nicht sein!
 
Da hast du sicher nicht ganz unrecht. Aber ich hatte das Buch schon, da wusste ich noch nichtmal ansatzweise vom deejayforum. Von daher ist es eigentlich schon ganz nett, neben den Interviews auch diese ganze Rechts-Geschichte mit drinne zu haben

MfG Nordlicht
 
Das Buch habe ich auch schon etwas länger, datiert auch von 2000 oder so. Schönes Ding, meines war ein Mängelexemplar für 10 Euro.
Ich fand sehr schön zu lesen, dass viele der Big Names im Interview angenehm open minded waren ... das hört man mitunter aus deren Sets oder Tracks nicht raus ;-) Fazit: Auf jeden Fall lesenswert, ähnlich wie das hier, was ich mir gerade zu Gemüte führe.
 
Hab das Buch auch. Nette Stories. Habs gerne gelesen (das will was heißen, da ich normalerweise lesen nicht mag)
 
ich hab das Buch noch in der Zeit gelesen bevor ich meine Anlage daheim stehen hatte und es liest sich wirklich interessant und schön. Gerade wenn man halt nicht viel Ahnung von der Vergangenheit des DJings hat!

Gerade die History der New Yorker Straßenparties war für mich sehr interessant weil ich das ja wegen meiner eher ländlichen Herkunft überhaupt nicht kannte...
 
Genauso ist das bei mir auch. Ich wohn hier am Arsch der Welt. Das ist schon nicht mehr feierlich. Ich krieg hier gar nix mit.
Deswegen geht das DJing auch bloß schleppend voran bei mir. Wie willst du was schaffen, wenn keiner da ist, der hilft und/oder motiviert, beziehungsweise mit konstruktiver Kritik zur Seite steht
 
Na ja, kostruktive Kritik zu deinen Mixen kannst du auch über das Internet bekommen.
Mir hat auch niemand geholfen, und ich habe es dennoch hinbekommen.
So schwer ist das beim Auflegen wirklich nicht, gerade mit den Möglichkeiten, die unsereiner über das Internet zur Verfügung hat
 
und ich habs auch ... :D :D :D in zwei tagen verschlungen...

liest sich echt gut von den storys her aber die techniken hätte man sich sparen können...
 

Neue Themen


Zurück
Oben